1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Kann ich die noch zurückbringen?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Morgengrauen, 27 Mai 2011.

1. Morgengrauen

Morgengrauen Gast-Teilnehmer/in

Hab mir ab Mittwoche beim Deichmann wunderschöne Ballerinas gekauft :love:
    Beim Anprobieren im Geschäft, alle super, sehr bequem.

Nunja, hab sie Mittwoch Nachmittag u. gestern den ganzen Tag angehabt und was soll ich sagen, auf beiden Fersen eine Blase *aua*

Rechnung hab ich zwar, aber das Preispickerl auf der Sohle hab ich schon runtergerissen. Kann ich die trotzdem zurück bringen?

2. himbeersturm

VIP: :Silber

eineinhalb tage lang getragene schuhe? die nimmt dir unter garantie kein geschäft zurück.

3. kiwi-crush

Ich finde, dass ist meist so, im Sommer müssen sich die Füße erstmal dran gewöhnen, falls du die auch noch Barfuß getragen hast. Guten Anti-Blasen-Stick oder Pflaster drauf und dann gibts für hinten noch so super Dinger, auch gg. Blasen die man rein"klebt" bzw. kleben die von alleine und alles ist schön :)

4. Flora

Flora Gast-Teilnehmer/in

Probiers mal aus. Schön abwischen vorher tät ichs halt, dass sie wie NEU ausschauen!

5. bromby

bromby Gast-Teilnehmer/in

man sieht ja auch auf der sohle, wenn die schon auf der strasse getragen wurden, die ist ja dann nicht mehr glatt und schön.
    ich kann neue schuhe am anfang nie länger als 1 std. lang tragen. ich muss mich immer erst daran gewöhnen, jeden tag ein bisschen länger und nach einigen tagen hab ich keine probleme mehr. versuchs mal.

ich wär aber gar nicht auf die idee gekommen, solche schuhe die ich schon getragen habe, umzutauschen. möchtest du "neue" schuhe kaufen, die eine andere schon eineinhalb tage lang getragen hat??? ich ehrlich gesagt nicht. du kannst sie höchstens in einen second-hand-shop bringen.

6. Kalliope

Kalliope Gast-Teilnehmer/in

Bäh - das ist ja ekelhaft. Schuhe, die eineinhalb Tage lang, vermutlich auch ohne Socken, getragen wurden. Möchtest Du der nächste Käufer sein?

Nein - Pech gehabt. Aber zurückbringen wäre nicht ok. Das wäre mehr als nur grauslich. (Was im Übrigen auch der Grund ist, warum ich bei Deichmann und Co nicht gerne einkaufe. Ich hoffe immer, dass in teuereren Schuhgeschäften auch eher die Leute einkaufen, die solche Aktionen für sich nicht möchten also auch für andere nicht machen. Allerdings sind die Leute Schweinderl...)

7. MCPNE

MCPNE Gast-Teilnehmer/in

:eek::eek::eek::eek:
    Nie im Leben würd ich auf die Idee kommen.:boes:

8. Morgengrauen

so, hab mir jetzt sowas zum reinpicken gekauft. Ich hoff damit ists besser, sonst kann ich die schuh in mein kasterl zu den anderen, von denen ich blasen krieg schmeissen.... Wär schad drum.

9. kiwi-crush

Die Fersen gewöhnen sich doch aber nach einer Weile dran!? Paar Tage durchhalten, mittlerweile geht das ohne "schmerzen" wie oben beschrieben und dann kann man sie doch eigentlich ganz normal tragen...

10. MyHeArt

MyHeArt Gast-Teilnehmer/in

Darf ich hier auch noch einen Rat da lassen! Gibt da so einen kleinen trick! hab meist auch bei Ballerinas probleme das die Kante oder nacht hinten mich drückt und ich dadurch eine Blase bekomme! nimm den Schuh leg ihn an die Tischkante (das heisst die Tischkante ist innen beim schuh) weiches Tuch zum schutz drüber und dann paar mal mit dem hammer drauf schlagen! ich weiss das hört sich heftig an hilft aber wirklich! und der Schuster amcht auch nix anderes ;)

Achja bin seit zwölf jahren schuhverkäuferin;) und bei keinem Billigladen!
    Und was das zurück geben betrifft wenn man beim Schuh merkt das er getragen ist (da haben wir so unsere stellen;)) dann kann man den schuh nicht mehr zurücknehmen geht eben wie schon mehrere oben gesagt haben nicht mehr aus hygenischen gründen! und die kunden wollen ja auch einen neuwertigen schuh!

11. Tamara81

Tamara81 Gast-Teilnehmer/in

Der Deichmann nimmt alles zurück. ;) Wenn bei Schuhen nach nem Jahr die Naht aufgeht nimmt er es auch zurück.

12. bromby

das ist aber dann eher ein "qualitäts-fehler", aber nur weil der schuh dann doch nicht passt, nehmens die auch zurück? was machens denn dann mit den schuhen, wenn der schuh schon gebrauchsspuren hat, kann man sie doch nicht mehr als neu verkaufen!

13. Zimtstern84

Zimtstern84 Gast-Teilnehmer/in

Normalerweise werden die Schuhe, die mit Gebrauchsspuren zurück genommen wurden, ausgebucht und entsorgt. ( war jedenfalls bei uns im laden so)
    -nicht deichmann ;)

14. Tamara81

Tamara81 Gast-Teilnehmer/in

Ja, ich hab dort mal ein paar Monate gearbeitet.

15. himbeersturm

beim deichmann in der lugnercity zb merkt man das total. ich hab leider grösse 42 und dort haben sie einige schuhe in der grösse, aber die schuhe sind dermasssen grauslich, dass ich mir nur selten was finde. viele schauen schon getragen aus.

16. bromby

:eek: das ist ja urgrauslich!!!! ein weiterer beweis für mich, dass ich nix beim deichmann kauf! ich find die auswahl nämlich auch nicht so besonders toll!

17. Amica32

Amica32 Es ist alles nur geklaut!

Also ich hab fast bei jeden neuen Schuh blasen...wenn ich die immer zurückbringen würde...na bravo!

Außerdem möchte ich auch nicht getragene Schuhe "NEU" kaufen...weil wenn ich soetwas mögen würde...würde ich zum Flohmarkt gehen:rolleyes:

18. Morgengrauen

ihr habts mich eh überzeugt, war ne blöde idee. geh mich ins eckerl schämen.

die meisten schuhe die ich kauf machen mir eben keine blasen u. wenn, dann landen sie im schuhkasterl u. werden nicht mehr angeschaut...

ich weiss auch schon warum ich blasen gekriegt hab, innen im schue verläuft links u. rechts der ferse, quer, eine naht. an der hab ich mich aufgeschauert. der fersenhalt den ich gekauft hab hilft, muss mir allerdings einen zweiten kaufen, weil der nicht über die zweite naht geht.

19. Amica32

Amica32 Es ist alles nur geklaut!

Das allerdings wär schon ein Reklamationsgrund...aber eben ehrlich sein das du die Schuhe getragen hast!

20. Morgengrauen

das ist wurscht, ich probiers mal mit diesem fersenhalt, werd mir noch ne pkg. davon kaufen. mir gefallen die schuhe sehr gut u. ich find eh so schwer was... u. unehrlich? ich hätt ja gesagt, dass ich probleme beim tragen hab.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden