1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

kann ich das so schreiben (stellenbewerbung)???

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von gehama, 5 Dezember 2009.

1. gehama

gehama Gast-Teilnehmer/in

hallo!

ich brauche kurz eure hilfe bzw. tipps und ratschläge. bewerbe mich um eine teilzeitstelle (20 stunden) als buchhalterin bei eiem unternehmen im bereich personalmanagement:

Bewerbung als Buchhalterin

Sehr geehrte Frau xxxx!

Mit großem Interesse habe ich Ihr Stellenangebot für ein Unternehmen im Bereich Personalmanagement auf der Hompage des AMS gelesen und bewerbe mich für die ausgeschriebene Halbtagsstelle als Buchhalterin.

Vor der Geburt meiner Kinder war ich lange Jahre in der Buchhaltung eines Kreditinstitutes tätig und absolvierte in dieser Zeit auch die WIFI-Buchhalterprüfung.
    Näheres zu meiner Ausbildung und Berufserfahrung entnehmen Sie bitte meinem beigefügten Lebenslauf, den Kursbestätigungen und Dienstzeugnissen.

Kurz möchte ich noch anführen, dass unsere Familienplanung abgeschlossen ist und die Kinderbetreuung im Krankheitsfall geregelt ist.

Ich würde mich sehr über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freuen.

Mit freundlichen Grüßen
    kann ich das so lassen? bin für jede anregung dankbar! :eek:

lg gehama

2. kriegst PN von mir

3. gehama

hallo mariechen!

:herz2:lichen dank! hast mir sehr geholfen!

glg gehama :wave:

4. Bez

Bez Gast-Teilnehmer/in

Warum so geheimnisvoll? :( Ich wüßte auch gerne was man besser machen könnte!

5. pfirsich82

pfirsich82 Gast-Teilnehmer/in

mariechen und warum PN?? sollten alle was davon haben, die auf Jobsuche sind.. :boes: gehama bin kein experte, aber es hört sich nicht schlecht an..nur zum schluss schreib nicht ich würde sondern ich freue mich auf .. hört sich selbstbewusster an..Sehr geehrte Frau..ohne Rufzeichen, kommt fast drohend rüber ;)

viel Glück:wave:

6. gabrielchen

gabrielchen Gast-Teilnehmer/in

hab ich mir auch grad gedacht!

7. pfirsich, warum böse? sorry, sorry...wollte ja niemanden ausschließen und wenn ich euch helfen kann, dann natürlich gerne.

habe der te geraten, zumindest einen satz über ihre kenntnisse und fähigkeiten, die sie sich im laufe ihrer berufstätigkeit angeeignet hat, einzubauen. und einen weiteren satz über ihre stärken wie teamfähigkeit, lernbereitschaft, etc.

8. eve47

eve47 Gast-Teilnehmer/in

hi,

gibt es vom betreffenden stelleninserat eine nummer? wenn ja - diese im betreff anführen.

liebe grüsse und alles gute!!

9. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

das gehört aber ins motivationsschreiben.
    also: kurzes anschreiben ins mail so wie von der te ersetllt, wobei ich die sache mit der familienplanung und auch sontige detail weglassen würde, dann im anhang das motivationsschreiben und der cv.

10. ich schreib den text immer als mail und häng dann den cv an, hab bis jetzt eigentlich immer glück gehabt und schon einige vorstellungsgespräche ergattert

11. Kaesetiger

Kaesetiger Gast-Teilnehmer/in

Nicht vergessen - auf Rechtschreibfehler prüfen. z.B. Hompage

12. gehama

hallo! danke - die nummer habe ich jetzt dazugeschrieben! glg

13. gehama

DANKE!!!!!!!!!!!!! den fehler hätte ich glatt übersehen und jetzt schnell korrigiert! glg gehama

14. gehama

hallo! schreibt man die anrede nicht immer mit rufzeichen??? glg gehama

15. nein, du schreibst sehr geehrte xxx dann einen beistrich, absatz und dann fängst mit dem text an

16. gehama

danke! :herz2:

17. pfirsich82

pfirsich82 Gast-Teilnehmer/in

naaaa nicht wirklich böse, falschen "smiley" gewählt..danke für den öffentlichen tipp:D;)

18. Morgengrauen

Morgengrauen Gast-Teilnehmer/in

kann ich die abgeschl. familienplanung u. die betreuung im krankheitsfall ins motivationsschreiben packen oder doch besser im lebenslauf neben den geburtsdaten der kinder? oder ganz weglassen?

19. kristall

VIP: :Silber

Also ganz nach Gefühl würde ich das ganz weglassen und erst bei einem Vorstellungsgespräch auf Nachfrage angeben.

20. lakritzchen

lakritzchen Gast-Teilnehmer/in

Geburtsdaten der Kinder haben offiziell in einem Lebenslauf nix verloren! Ich weiss es ist usus in AT aber sogar rechtlich nicht ganz lupenrein, denn privatsache...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden