1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

kann ich an informationen kommen, in wie weit jemand...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von hanna59, 22 Mai 2012.

1. hanna59

VIP: :Silber

in die rechte szene verstrickt ist? hab grad mit einer freundin telefoniert und diese ist sehr besorgt ob des umganges ihres sohnes. ein neuer bekannter von ihm scheint da relativ tief drinnen verstrickt zu sein bzw. eine etwas "höhere" position inne zu haben.

gibts da irgendwo ein who-is-who der österreichischen rechten szene?

2. Weirdpunk

Ich glaub nicht, dass sich die extra alle wo aufgelistet haben :D, aber ich würds mal über Facebook, Google und 123People versuchen, vielleicht kriegt man da Infos.

3. no-mercy

no-mercy Fulgurator

Sie soll mal die israelitische Kultusgemeinde kontaktieren. Ich denke, die werden weiterhelfen können... :cool:
    Ansonsten Verfassungsschutz.

4. Weirdpunk

Aber man kann doch nicht einfach zum Verfassungsschutz gehen und nach Akteinsicht von Person XY bitten? Also, kann man schon, aber vermutlich dürfen die genau nix sagen, oder?

5. no-mercy

no-mercy Fulgurator

Man kann den Verfassungsschutz sehr wohl kontaktieren und fragen, woher man so eine Information bekommen kann bzw ob sie helfen können ;)

6. Birke

Birke Gast-Teilnehmer/in

Meist reicht es schon, den FB-Account zu kennen, die meisten Leute (und damit meine ich keinesfalls nur Rechtsestreme) kenne ja keinerlei Zurückhaltung bei dem, was sie dort so von sich geben:confused:

7. hanna59

fb-account is sehr tief, grauslich. aber lässt nicht darauf schließen, ob und in wie weit der guteste da mit drinnen hängt. nur deppert sein is ja nicht strafbar, leider. sehr wohl interessant wär da wirklich die info, ob der eher zu der gefährlichen sorte gehört, weil sehr überzeugend dürft er schon sein. meine freundin hat schlicht angst um ihren sohn, der ist mit knapp 17 grad so richtig schön manipulierbar.

Krueml gefällt das.
  8. DerStefan

DerStefan Gast-Teilnehmer/in

Du wirst einen 17-jährigen nicht von seinen Freunden weg bekommen.
    Und ob er nach links oder rechts "manipuliert" wird, ist letztendlich auch wurscht. Ich denke, dass es Sinn macht, dem Knaben ein Vorbild zu sein, und ihm klarmacht, was Radikalismus ist.

9. Birke

Birke Gast-Teilnehmer/in

Mit 17 ist mMn das Weltbild weitgehend ausgereift, da kann man nicht mehr sehr viel machen außer redenund zuhören, falls das gewünscht ist.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden