1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Kann Genossenschaft Rabatte geben?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von tondy, 29 Juli 2013.

1. tondy

VIP: :Silber

Ich kenne ein Projekt, bei dem Häuser gebaut wurden, die jetzt schon längere Zeit zum Großteil leer stehen. Meines Erachtens liegt es am hohen Preis. Kann/darf sie überhaupt mit dem Preis runter gehen. Und generell was macht die Gen., wenn sie die Häuser nicht los wird?

2. Eistee

Prinzipiell werden Genossenschaftshäuser über kurz oder lang vergeben. Ich habe es noch nie erlebt, dass die Preise dafür gesenkt wurden. Wäre ja auch unfair anderen Mietern gegenüber.
    Aber ob sie es dürfen weiss ich leider nicht. (Würde ja nichts dagegen sprechen).

3. Hasenfratz

Wenn eine Genossenschaft einen Leerstand veremiden will, wird sie vermutlich einen Teil der Baukosten "stunden" können, d.h., der Mieter zahlt z.B. € 20.000,00 nicht gleich, sondern entweder zu einem genau definierten späteren Termin oder bei der Eigentumsbegründung, dafür wird die G. halt Eigenmittelzinsen oder sowas ähnliches in die monatliche Miete hineinrechnen.

4. Loredana

Loredana Gast-Teilnehmer/in

meinst du ein Projekt im 22. Bezirk in Wien von der Ö..?

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden