1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Kann der Kuchen klappen?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von DorotheaM, 5 August 2011.

1. DorotheaM

DorotheaM Gast-Teilnehmer/in

Ich hab immer wieder Bananen übrig, weil mein Kind so ein unsteter Bananenkonsument ist und bei uns sonst niemand ein großer Bananenfreund ist.

Jetzt hab ich ein Kuchenrezept aus einem vegetarischen Kochbuch gefischt un die Früchte irgendwie zu verwerten:

450g reife Bananen
    50g gehackte nüsse
    1/2 Sonnenblumenöl
    100 gr Rosinen
    80g Haferflocken
    150g Vollweizenmehl
    1/2 Tl Manddelessenz
    Prise Salz
    (1 Stunde im Rohr, 190 gr)

Wird das nicht ein schwerer Puddinggatsch?
    Kennt jemand solche oder ähnliche Kuchenmassen, ganz ohne Hefe, Backpulver, Ei?

2. wicked

wicked Gast

ich mache öfter "bananen-massen" in allen möglichen varianten - weil ich bananen einfach liebe. die kuchen werden natürlich schwer (und saftig!) aber nie matschig. bei diesem rezept kannst du ja, wenn es dir ein besseres gefühl gibt ;), einen teelöffel backpulver dazu geben, spricht ja nichts dagegen.

ansonsten empfehle ich, ein ei bzw. einen esslöffel sojamehl plus wasser hinzuzufügen und einen abtrieb aus öl/zucker/ei (sojamehl) zu machen und den einfach sehr lange zu mixen. das bringt genügend luft in den teig und macht das ganze auch flaumiger.

edit: ich sehe gerade, das rezept hat keinen zucker - such ein anderes heraus ;)

3. Astrid1979

Astrid1979 Gast-Teilnehmer/in

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden