1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Kaninchengehege

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von isitor, 28 Februar 2007.

1. isitor

isitor Gast-Teilnehmer/in

Hallo!
    Ich suche jemanden, der ein Kaninchenfreigehege bauen kann.

lg isitor

2. SebastiansMam

SebastiansMam Gast-Teilnehmer/in

Hi!
    Wir haben einfach einen Bereich im Garten abgesteckt, dann rundherum einen etwa 30cm tiefen Graben gegraben (damit sich unsere grabwütigen Zwerge nicht so schnell unter dem Draht durchgraben) und dann an langen Holzstangen einen Maschendraht herumgezogen. Mein Vater hat dann noch eine einfache Holzkiste mich Türchen gebaut. Innen liegt als unterste Schicht eine PVC-Matte, damit das Holz nicht so schnell kaputt geht und dann Streu und Heu drauf. Unsere Zwerge sind nur in der Nacht in der Kiste eingesperrt, damit ihnen keine Katzen, etc. etwas tun können.
    Ist wirklich ganz einfach und schnell gebaut und kostet auch nicht die Welt!
    Gutes Gelingen!

3. MatsBM

MatsBM Gast

Wir haben drei Hasengehege mit Stall ( unsere Hasen sind das ganze Jahr im Freien) selbst gebaut.
    Wir haben Holzsteher im Abstand von 2 Meter in die Erde geschlagen, dann oben und unten Dachlatten drangeschraubt und auf diese einen 1m hohen Zaun befestigt (mit Tacker und Klammern).

Das ist recht preiswert und selbst schnell gemacht.

Ich schick dir gerne Fotos davon.

MFG
    Mats

4. 3ermama

3ermama Gast-Teilnehmer/in

darf ich auch fotos haben davon????

5. MatsBM

MatsBM Gast

betreffend Fotos:

Bitte schickt mir eure email-adresse und ihr bekommt von mir die Fotos unserer Gehege samt Stall.

MFG
    Mats

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden