1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Kaninchengehege am Blkon

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von dreli74, 30 Mai 2009.

1. dreli74

dreli74 Gast-Teilnehmer/in

wir überlegen uns 2 zwergkaninchen zu nehmen. da wir einen größeren balkon (loggia) haben, möchte ich dort ein gehege mit einem haus machen, damit die herrschaften im sommer draußen bleiben können. was würdet ihr als bodenbelag nehmen? rasenteppich? ohne unterlage möchte ich die zwei nicht draußen lassen, da sind nur glatte steine - nicht wirklich gemütlich.
    ab wieviel grad kann man sie dann schon über nacht draußen lassen?
    danke für eure hilfe! :love:

2. Bill

Bill Gast

Hallo!
    Der Rasenteppich ist halt nicht "pipidicht", da müsste man vielleicht eine Teichfolie drunter legen.
    Ich glaube man kann die Häschen über Nacht draussen lassen wenn es nicht unter 10° in der Nacht kriegt.
    Viel Spaß mit den Hasen!
    LG

3. anamama

VIP: :Silber

bei der Unterlage - Kaninchen nagen, es sollte also Kaninchenmagenverträglich sein
    Unbedingt ein geschlossenes Haus, Kaninchen sind sehr Zugempfindlich
    Wenn sie im Winter in der geheizten Wohnung waren muß man sie sicher im Frühling langsam ans Draußen gewöhnen, dh auch noch etliche Zeit Abends hereinholen

Bitte bedenken, Kaninchen springen -also Netz- unseres ist vom Balkon im 2. Stock gesprungen - war verletzt, hat es aber überlebt

Hab eine gute Seite gefunden , auch balkonhaltung beschrieben

http://209.85.229.132/search?q=cach...=de&ct=clnk&gl=at&lr=lang_de&client=firefox-a

4. dreli74

ok gute zu wissen - danke :love:

5. dreli74

Wir wohnen im 14. Stock, das wäre wirklich keine gute idee von den Kaninchen :eek: Netz ist aber schon alleine für die kinder und meine nerven geplant.

Danke für den link, werde gleich schmökern :D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden