1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Kaninchen frisst nicht

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von jessy1980, 21 April 2012.

1. jessy1980

jessy1980 Gast-Teilnehmer/in

...seit Mittwoch, und ich bin schon echt ratlos!
    Waren am Mittwoch zahnspitzen kürzen und seitdem frisst er nicht,
    Am Donnerstag war ich wieder beim TA, der hat dann ein magenröntgen gemacht, das aber fast unauffällig war, nur bissi aufgebläht, aber nicht schlimm. Hat ihm dann noch ne Aufbau-Infusion gegeben und jetzt soll ich ihn alle 3std zufüttern.
    Heut wieder TA, wieder Infusion, weiter zufüttern... Hin und wieder isst er bissi löwenzahn u basilikum, aber vl. 3 Blätter, Heu u Karotte z. Bsp verweigert er.
    Jetzt soll ich ihm 1 woche baytril geben und am montag nochmal hin!

Was könnte denn noch für ein Grund sein warum er nicht frisst?
    Wär's sinnvoll ein blutbild zu machen oder Kot mal untersuchen?

2. Pegasus

Pegasus Pferdal auf Abwegen...

Zähne kürzen kann ein Kaninchen schon irritieren. Vielleicht hat es auch Zahnschmerzen.
    Dass es nur Weiches wie Löwenzahn frisst und Hartes wie Karotte und Heu verschmäht, deutet darauf hin.

Unsere Kaninchen schmausten mit Heißhunger Banane, auf Kleeblumen waren sie auch ganz scharf.
    Probiere auch mal kleinst zerhackte Karotte und Apfelstückchen (in Maßen, denn davon können sie auch Durchfall bekommen).
    Keinen Salat, das gibt garantiert Dünnschiss.

Kohletabletten helfen bei Durchfall.

3. jessy1980

Ja an das hab ich noch gar nicht gedacht, das es doch Zahnschmerzen sein könnten, wobei die Tierärztin ja anfangs meinte das er davon noch etwas irritiert sein könnte!
    Okay, das werd ich mal versuchen mit der Karotte.
    Wie lang kann denn sowas dauern?
    Es wurden schon öfters die Zähne bei ihm gekürzt, aber so lang nix gefressen hat er noch nie :(

4. Pegasus

Pegasus Pferdal auf Abwegen...

Vielleicht hat die Ärztin zuviel weggenommen.
    Wie lange solche Schwierigkeiten dauern, kann ich Dir leider nicht sagen, denn unsere Karnikels hatten keine Probleme mit den Zähnen...

Die Zähne wurden fast nie gekürzt, sie bekamen oft altes, steinhartes Brot und WETZSTEIN zum Knabbern - da wurden die Zähne abgeschliffen.

5. jessy1980

Mein nini hat leider hinten eine fehlstellung, dadurch können sie sich nicht richtig abnützen :(
    Aber danke jedenfalls, ich werd mal mit der tietärztin reden wegen einem Schmerzmittel

6. Apfelmost

Apfelmost Gast-Teilnehmer/in

Hat dein Tierarzt auch die Ohren kontrolliert?

Eines meiner Mädchen hat auch eine Zeit lang schlecht gegessen. Zwar nicht nichts, aber einfach weniger als sonst.
    War dann beim TA zur Myxomatoseimpfung und die hat beim Routinecheck eine eitrige Ohrenentzündung entdeckt.
    Sie kontrollierte dann den Mund sehr genau, weil sich das Eiter in den Mundraum bilden kann. (war zum Glück nicht so).

Wir haben Ohrensalbe und Homöopathische Tropfen bekommen.
    Nach 2 Tagen trat eine deutliche Verbesserung ihres Appetits ein.

lg und alles gute dem bub

7. jessy1980

Ja, die ohren hat sie auch kontrolliert!

8. Apfelmost

Apfelmost Gast-Teilnehmer/in

Wie gehts ihm? Besser?

lg

9. jessy1980

Er frisst noch immer nicht :( Bissi Löwenzahn aber sonst nix.
    War jetzt nochmal in der Tierklinik, und hab ihn mal bis morgen dort gelassen, ich schaff es allein einfach nicht ihn zu zufüttern
    Sie meinten die zähne sind es nicht. Er düft aber Bauchweh haben, hat ihm zumindest sehr weh getan beim abtasten.
    Sie meinte auch das er aber nicht sehr krank aussieht - was ja ein gutes Zeichen wär, abgenommen hat er anscheinend auch nicht... ich bin gespannt wies weiter geht, er fehlt mir jetzt schon :(

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden