1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Kaninchen - Bauch blubbert

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von jenpip, 28 Mai 2012.

  1. jenpip

    jenpip Gast-Teilnehmer/in

    Hallo!

    Seit gestern ist mir aufgefallen, dass der Bauch von meinen Kaninchen (ich glaube von beiden) blubbert.
    Sie sind vom Verhalten her total unauffällig, essen normal, hüpfen rum und es scheint nicht so, als ob sie Schmerzen hätten ...

    Was kann das sein? Was schlimmes, obwohl sie sich "normal" verhalten? Gebe ihnen jetzt auf jeden Fall nur Heu und Wasser und keine Karotten, Gras, Löwenzahn (das bekommen sie sonst noch zusätzlich) mehr.

    Oder soll ich morgen gleich mit ihnen zum TA?

    Was meint ihr? Hatten eure Kaninchen das auch schonmal?

    LG, Jenny
     
  2. Pegasus

    Pegasus Pferdal auf Abwegen...

    Das ist die Verdauung, wenn die Karnikels viel Gras fressen, fängt es im Magen zu gären an.
    Das kann aber auch passieren, wenn sie Heu fressen und viel Wasser trinken.
    Hatten unsere auch, schlimmstenfalls bekommen sie Durchfall.


    Bei Durchfall Kohle-Tabletten geben.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden