1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

kaninchen ausgebüchst

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von sandylaus, 28 Juli 2011.

1. sandylaus

sandylaus Gast

leider :( ist unser kaninchen aus dem freigehege ausgebüchst und wir können es nicht mehr finden (großer garten 5000 m² mit sehr viel gesträuch).
    gibts ideen und tricks, wie wir es wieder anlocken können bzw. erfahrungen, ob die kaninchen wieder zum gehege zurückkommen???
    danke

2. honigbelli

honigbelli Gast-Teilnehmer/in

Oje! Wenn ich meine auf einen Haufen haben will dann schüttel ich mit der leckerli-box. Da sie sonst nur Gemüse/obst und Heu bekommen reagieren sie sehr gut darauf!
    Sie sind sehr neugierige Tiere und bei dem großen Grund haben sie viel zum Anschaun.
    Besteht Gefahr durch andere Tiere (Katzen, große Vögel ... )? Wenn das ausgeschlossen ist, wird es sicher bald wieder zum Gehege zurück kommen.
    Alles Gute!! :wave:

3. sandylaus

sandylaus Gast

Einige katzen gibts in der gegend, die kommen uns aber nur selten besuchen.
    die 3 hunde der nachbarn (garten ohne zaun) ist die größte gefahr ..
    hab eh schon alle informiert, aber die werden ihre hunde sicherlich nicht lange im garten an der leine lassen und dann können sie zu uns, bzw. vielleicht ist das kaninchen auch drüben ...
    mag gar nicht daran denken ....

4. sandylaus

sandylaus Gast

gestern konnte ich unseren abkömmling wieder einfangen und in den freilauf zurück setzen.

Heute in der früh lag er tot im heu. :(

ist ihm vielleicht der ausflug mit seinen 9 jahren zuviel gewesen ?
    Hat er was giftiges gefressen?
    wir werden es wohl nicht herausfinden :confused:

5. MCPNE

MCPNE Gast-Teilnehmer/in

6. honigbelli

honigbelli Gast-Teilnehmer/in

7. -Andrea1982-

-Andrea1982- Gast-Teilnehmer/in

tut mir leid das er seinen ausflug nicht überlebt hat:hug::(

8. sandylaus

sandylaus Gast

danke euch für die tröstenden worte!

9. Rapunzel025

Rapunzel025 Gast-Teilnehmer/in

oje fühl dich gedrückt tut mir leid :hug:
    vielleicht hat er sich so erschreckt sich regeneriert aber der schock war doch zu groß!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden