1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Kaninchen allein ...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Zwietschi, 15 April 2011.

1. Zwietschi

Zwietschi Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

haben ein kleines Kaninchen bekommen -

kann ich einfach ein zweites "fremdes" dazugeben,
    denke mir, dass dem einem Kaninchen nicht einsam wird.

Danke!
    Lg.

2. Pegasus

Pegasus Pferdal auf Abwegen...

Wie alt ist es?

3. Zwietschi

frisch von der mutter weggekommen.

4. Pegasus

Mah - wie das klingt! :eek:
    Der Satz ist unglücklich formuliert, da schlucke ich! :(

Wenns noch ein Jungtier ist, dann kannst bedenkenlos ein gleichgeschlechtliches dazu nehmen...

5. Zwietschi

ich wollte damit sagen, dass es noch ziemlich jung ist.
    sorry für die unglückliche formulierung.

super, dann werd ich einen partner für unsere kaninchen suchen.
    danke für deine antwort.

6. Pegasus

Gerne! :)

Ich bin mit Kaninchen aufgewachsen, daher weiß ich, dass sie, wenn sie noch jung sind, kein Problem mit Artgenossen haben...

Wenn sie ausgewachsen sind, könnte es sein, dass das eingesessene Karnikel den Neuling vom angestammten Revier vertreiben möchte - das kann sowohl bei zwei Männchen, aber auch bei zwei Weibchen passieren!
    Muss aber nicht immer sein.

Bitte genau schauen, welches Geschlecht das von Dir zweite geholte Kaninchen hat, sonst gibt´s bald Junge... :cool:

Wir hatten einen unfähigen Tierhändler, der hatte sich einige Male beim Geschlecht geirrt - sowohl bei Kaninchen, als auch bei Kanarienvögel... :boes: :cool:

7. Andrea-S

Andrea-S Gast-Teilnehmer/in

Bitte nimm dir ein gegengeschlechtliches Partnertier und lass den kleinen Rammler sofort kastrieren (ist ab der 9.-10. Lebenswoche möglich). Gleichgeschlechtliche Tiere vertragen sich oftmals, wenn sie erwachsen sind, nicht mehr. Leider ist die Meinung sehr verbreitet, dass sich gleichgeschlechtliche Jungtiere/Geschwister super gut vertragen. Wir erleben leider immer wieder das Gegenteil. Es kann funktionieren, aber es muss nicht sein.

LG, Andrea

8. superfly

superfly Gast

schließe mich an, wir hatten zwei weibchen...eins davon wurde mit der geschlechtsreife dann richtig fies zum zweiten. (a richtige weiberwirtschaft halt...:cool:)

9. Schnabilein

VIP: :Silber

das kann ich nur bestätigen.
    unsere beiden rammler haben sich, trotz kastration, nie vertragen. mussten dann getrennt gehalten werden, die hätten sich zerfleischt :(.

jetzt haben wir ein pärchen und die beiden lieben sich heiss und innig.

bei der geschlechtsbestimmung unbedingt jemanden mit erfahrung ran lassen, da es bei kaninchen in dem alter oft sehr schwer ist das geschlecht zweifelsfrei zu bestimmen.

10. Pegasus

Eigenartig...

Wir hatten etliche weibliche Kaninchen zusammen, die waren aber friedlich zueinander...

Die Rammler waren schon ein Problem, bis zum Zeitpunkt der Kastration waren sie in getrennten Zimmern untergebracht - mit anderen kastrierten Weibchen...

11. jessy1980

jessy1980 Gast-Teilnehmer/in

Wir haben auch so einen Ausnahmefall daheim, zwei kastr.Rammler, ein Herz und eine Seele ....aber das sind halt Ausnahmen ;)

12. ina74

ina74 Gast-Teilnehmer/in

Unbedingt einen Partner fürs Kaninchen suchen :)

Kaninchen sind hochsoziale Tiere und leiden sehr unter Einsamkeit.

Viel Spaß mit den beiden :):):)

13. Elap96

Elap96 Gast-Teilnehmer/in

Wir haben auch zwei mittlerweile 4-jährige Geschwister-Rammler (frühkastriert) und sie lieben sich heiß.

LG Elap

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden