1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

kaninchen...33 tage immer noch nix...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von angie84, 1 Mai 2011.

  1. angie84

    angie84 Gast-Teilnehmer/in

    ..es sind heute genau 33tage nachdem letzten tag von merlin bei mim.

    was würdet ihr sagen, kommt kein zweiter wurf (wäre mir eh recht) oder kann das auch länger dauern!

    ich hab mir auch schon ein paar mal gedacht, wenn mim auf der seite liegt, dass ich die jungen seh, wie sie im bauch "herumwuseln"! oder hätten das auch blähungen sein können? ich mein, ich bin ja ned blöd, ich hab das ein paar mal beobachtet, deshalb ist es für mich so unerklärlich, dass sich da nix tut.

    könnte es sein, dass sie die jungen gleich nach der geb gefressen hat? auch nesterl hats nix gebaut.

    mim ist ein sehr großes kaninchen, sie hat ca 4,5kg vielleicht dauert deshalb länger???
    auch wenn ich ihren bauch abtaste, spür ich nix. oder liegen die so versteckt??? was habt ihr da für erfahrungen gemacht???
     
  2. Andrea-S

    Andrea-S Gast-Teilnehmer/in

    Wieso wäre dir ein zweiter Wurf recht? Die Jungtiere vom ersten Wurf brauchen ihre Mutter noch. Wenn jetzt ein zweiter Wurf kommt, dann musst du die "großen" Jungtiere aus dem Gehege nehmen, sonst kommen die Kleinen vom zweiten Wurf zu keiner Milch.

    Sicherheit kann dir nur ein Röntgen geben. Es ist aber nicht sinnvoll eine hochträchtige Häsin zum TA zu bringen. Also hilft eh nur abwarten und die Häsin sehr gut beobachten. Falls es ihr schlechter geht, dann SOFORT zu einem TA. Es kann auch ein Jungtier im Geburtskanal stecken, dann besteht Lebensgefahr für die Häsin.

    LG, Andrea
     
  3. CatDeeley

    CatDeeley Gast-Teilnehmer/in

    Will sie ja nicht ;)
     
  4. Andrea-S

    Andrea-S Gast-Teilnehmer/in

    Sorry, da hab ich falsch gelesen ;).

    Ich drück die Daumen, dass kein zweiter Wurf kommt.

    Lg, Andrea

    PS: Und bitte auf keinen Fall am Bauch der Häsin herum drücken. Das sollte nur ein TA machen.
     
  5. angie84

    angie84 Gast-Teilnehmer/in

    naja, bissl herumdrucken wird ihr nix tun! solang sie ruhig sitzen bleibt. soweit trau ich mir das schon zu, dass ich ihr nix abdrück!
     
  6. honigbelli

    honigbelli Gast-Teilnehmer/in

    Hallo!
    Wie lang ist denn der erste Wurf her? Komisch, dass sie noch immer kein Nest baut. Meine hat es zwar auch erst ein od. zwei Tage davor gemacht, aber immerhin sollte sie ja schon "soweit" sein.
    Dass sie alle Jungen auffrisst kann ich mir nicht vorstellen. Ist ein zweites ausgewachsenes Kaninchen dabei?
    Kaninchen können sich aber auch den Samen "aufheben" und ihn zu einem späteren Zeitpunkt "einsetzen"!

    Bin gespannt ob da noch etwas kommt! ;)
    LG
     
  7. angie84

    angie84 Gast-Teilnehmer/in

    die können sich einen samen AUFHEBEN???:eek:
    na echt jetzt? wer hat dir das gesagt? :cool:

    vorallem was mich so stutzig macht, ist das ich im bauch diese intensieven bewegungen gesehen hab. mind drei mal! ich nehm auch keine drogen? leider hab ich sie die letzten tage nicht in der seitenlage gesehn! somit auch keine bewegungen!
    nein, es sind nur die butzis bei ihr!

    der erste wurf, den hab ich am ... 26. märz entdeckt. da waren sie aber schon ein paar tage alt, weil sie schon fell angesetzt hatten. die waren ned nackert.
    den rammler hab ich erst 2 tage später rausgeholt... als ich mich soweit in die matärie eingelesen hatte und ja keinen zweiten nachwuchs will/wollte. nur hab ich auf jeder hp gelesen, dass sie wenige std nach dem werfen bereits wieder aufnehmen können! somit hab ich fest damit gerechnet, dass ein weiterer wurf kommt.
    ich hab die ungeborenen hasenjungen zum teil auch schon verstellt!!! :eek: es ist mir eh unerklärlich, wieviele leute hasen haben wollen! :D na eh, gut für mich. .. .

    mim, unsere häsin ist auch ned zickig. im gegenteil sehr ruhig und gelassen. es gibt keinen futterneid zu den butzis, nur trinken mag sie die kleinen ned lassen. aber die fressen eh schon brav.

    ja, ich werd jetzt nach den befruchtungsmysterien bei hasen suchen!!! :wave::D
     
  8. honigbelli

    honigbelli Gast-Teilnehmer/in

    Hab mal in einer Tierhandlung gearbeitet und da kommt einem einiges zu augen und zu ohren!
    hab durch einen "Unfall" jetzt auch sieben von diesen Nervtötern! ;)

    Falls du sie wieder zusammen geben willst, der Rammler ist auch noch bis zu 8 Wochen nach der Kastration zeugungsfähig.

    Kein Wunder das gesagt wird, Ramm*ln wie die Karnickel! :cool:
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden