1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

kandieren

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Minerva, 14 Oktober 2011.

1. Minerva

Minerva Gast-Teilnehmer/in

Hat einer von euch Erfahrung im Kandieren von Früchten?

Ich bin nämlich ganz großer Fan von kandierten Kumquats - die sind kaum zu bekommen und wenn doch, dann sind sie wahnsinnig teuer.

[ame]http://de.wikipedia.org/wiki/Kandieren[/ame]

Das klingt nun nicht wirklich schwer, ist das wirklich so einfach? Gibt es Dinge, die ich beachten oder nienichtmachen sollte?

2. Josephin

Josephin Gast-Teilnehmer/in

griaß di!

Ich hab nur erfahrung mit Orangenschalen und Zitronenschalben bzw. Scheiben. Ich koch die Früchte und Schalen in Läuterzucker (1 Teil Wasser / 1 Teil Zucker) auf und achte darauf dass der Zuckersirup alle Früchte bedeckt. Ich koch es öfters auf bzw. stell es auf die Resthitze der Herdplatte, damit die Frücht ganz mürbe werden.
    Beim Rausnehmen aus dem Sirup lass ichs mal lufttrocknen (Backblech mit Backpapier, 1-2 Tage bzw. bis ich wieder Zeit habe :) ) und danach entweder natur lassen, im Feinkristallzucker wuzzeln oder mit Schoko überziehen.

Ich finds super easy, es dauert hat etwas lang und braucht Platz. Viel Erfolg!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden