1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Kanada-Flug mit Kindern

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Koerperarbeit, 22 Juli 2009.

1. Koerperarbeit

VIP: :Silber

:wave:
    GG hat Freunde in Kanada und wir planen, nächsten Frühling/Sommer hinzufliegen (New Brunswick). Unsere Kinder werden dann 3 und 5 Jahre alt sein.

Nun meine Frage - muten wir ihnen da zuviel zu? Langer Flug, Zeitverschiebung, etc.
    Wir würden sicher 3 Wochen weg sein, damit es sich auszahlt. Die Flugverbindungen sind nicht so schlecht, 1x umsteigen.
    Quartier wäre wie gesagt kein Problem, wenn wir nicht bei den Freunden unterkommen, kümmern sie sich selbst um die Unterkunft, also das ginge schon.
    Mir geht es nur darum, ob es für die Kinder zuviel Stress ist.
    Sie sind beide schon mehrmals geflogen, das ist ihnen nicht fremd. Aber eben die Zeitumstellung.....wie lange dauert das bis sie sich da erholt haben? Erwachsene kompensieren das ja doch etwas anders, oder?

Andere Frage.....Kanada ist ja riesig. Kann man 3 Wochen an (nahezu) einem Ort verbringen? Es gibt ja dort im Umkreis ohnehin viel zu sehen. Ich war noch nie da, GG auch nicht:eek:.

Danke schon einmal für eure Tipps!

2. birgit0407

birgit0407 Gast-Teilnehmer/in

hallo :wave:

unsere Kinder sind jetzt 4 und 7 Jahre und wir haben schon einige Langstreckenflüge mit ihnen gemacht.

@ Zeitumstellung: unsere brauchen schon immer 1 bis 2 Tage, bis sie im neuen Rymthus sind. und nach Rückkehr muss man auch ca. 2 Tage einrechnen, bis sie wieder zu "normalen" Zeiten schlafen. Man muss sich einfach darauf einstellen, die ersten Tage ruhig angehen, nicht zu viel einplanen und einfach schauen, wie die Kids am besten zurecht kommen.

@ Flug war bis jetzt eigentlich nie ein grosses Problem - wenn möglich, dann Flüge in der Nacht, da schlafen sie mehr als untertags und die Zeit vergeht damit schneller

LG
    Birgit

3. cali1

cali1 Gast-Teilnehmer/in

kann ich nur bestätigen - waren schon einige Male an der Westküste Amerikas mit Nico seit er 2 Jahre alt ist. War nie ein Problem für ihm, weder das lange Fliegen noch die Zeitumstellung.

Wie Vorschreiberin schon sagt, die ersten Tage ruhig angehen - aber dann läuft alles wie daheim.

Viel Spass - Kanada war ich noch nie - soll aber auch sehr schön sein. Wichtig ist halt ein Mietauto, weil wirklich alles sehr weit auseinander liegt.

LG
    Cali

4. Koerperarbeit

Vielen Dank, ja, natürlich würden wir die ersten Tage ruhiger angehen.....aber das hört sich sehr vielversprechend an! Ich hoffe, es wird was draus!

@cali1 - ja, es ist schön. Ich kenne es ja von vielen, vielen Fotos....und wir sind ja gsd nicht ganz auf uns allein gestellt, weil die Freunde von GG ja da sind......

*freu*

Noch eine Frage:eek:: eher 2 oder doch gleich 3 Wochen?

5. eva-7

eva-7 Gast-Teilnehmer/in

ich war gerade dort, und beim heimflug war die hälfte der passagiere unter 5 jahre alt. es war unendlich mühsam, auch für die eltern.

ich würde die canada air buchen, die haben ein modernes unterhaltungssystem, wo du filme schauen kannst, wann du willst. anders als die aua, wo ein film rennt, und aus maus.

alles gute und schönen urlaub
    eva

6. ylena

ylena Gast-Teilnehmer/in

wenn deine kinder das fliegen spaß macht und sie es auch gut vertragen dann ist es überhaupt kein problem, vor allem nicht die kurze strecke.

wenn du die möglichkeit hast, 3 wochen zu bleiben, dann bleib. je länger desto besser. ich war schon ca. 10x in kanada und kenn noch nicht alles, mein mann war schon ca. 30x und kennt auch noch nicht alles :D

auto brauchst du unbedingt. die ganze zeit an einem ort zu bleiben, wäre fast zu schade. aber es kommt auch drauf an, wo genau du stationiert bist ;)

7. Koerperarbeit

@ylena - also die Freunde von GG wohnen in Dieppe, in der Nähe von Moncton, NB (das wär auch der Flughafen den wir dann im Endeffekt anfliegen würden).
    Wenn du ein paarmal da warst, weißt du sicher wo das ist;)!

Wir werden also auch da wohnen. Und ein Auto muss sein, das ist klar.

Wir stecken halt ganz am Anfang unserer Planung, es ist noch soooo lang hin, aber es wird eben unser erster "Riesenurlaub" mit Kindern, und wir wissen noch nicht so recht wie wir es angehen. Wir kriegen aber sicher auch Tipps von unsern Freunden.

Soweit wir bisher geflogen sind (Griechenland, Mallorca, Kanaren) hat ihnen das Fliegen Spaß gemacht und sie haben es gut vertragen. Klar, turbulent kann es immer sein, vor allem bei längeren Flügen ist das Wetter nicht vorhersehbar.....aber das kann ich eh nicht ändern.

8. eva-7

eva-7 Gast-Teilnehmer/in

die einzigen turbulenzen auf meinem letzten aua flug von washington nach wien war, dass das personal leider nicht bis 158 zählen konnte, was uns 2 stunden warten im flugzeug, sitzen am platz, alle 5 minuten ausweisen und listen abgleichen gekostet hat.... DAS war die dramatik mit den kleinen kindern, denen verständlicherweise stinkfad wurde.

lg
    eva

ps: ich hab gerade gebucht, wieder air canada. gott lob, weil da freu ich mich jetzt schon auf die filme, die ich anschauen kann, wann immer ich will.

9. MrsM

MrsM Gast-Teilnehmer/in

Bei der AUA gibt es nur einen Langstreckenflieger (eine 767), der große Bildschirme hat. Alle anderen haben Monitore am Sitz. Also wenn man nicht das Pech hat, auf dem einen Flieger zu sitzen, kann man auch individuell sein Programm auswählen. In der Business haben sowieso alle Sitze einen Bildschirm, auf allen Langstreckenfliegern.

10. eva-7

eva-7 Gast-Teilnehmer/in

ich hatte den individuellen schirm am vordersitz und wir konnten nicht wählen. so weit ich weiß wurden 767-300 angekauft. alte maschine, gut, aber alt.

und ob der business-preis für die TE in frage kommt, sei dahingestellt..
    lg
    eva

11. Koerperarbeit

Also was die Fluglinie anbelangt, ist es interessant zu lesen, ich habe mir da noch überhaupt keine Gedanken gemacht bisher.
    Ist aber eine Überlegung wert;)

12. MrsM

MrsM Gast-Teilnehmer/in

Das interessiert mich jetzt:
    Das war auf Langstrecke?
    Du konntest nicht zwischen verschiedenen Filmen wählen?
    Oder du konntest die Startzeit den Filmes nicht bestimmen?

Normal wäre: Viele verschiedene Filme, sie starten gleichzeitig. Man sucht sich sein Programm aus, wie im TV. Wenn die Filme aus sind, beginnen sie wieder neu.

13. Koerperarbeit

Ich habe es so verstanden, dass sie die Startzeit des Films nicht selbst wählen konnte.

14. MrsM

MrsM Gast-Teilnehmer/in

Entschuldige, daß ich deinen Thread so in eine Richtung gezogen hab. Es interessiert mich halt.

Zu deinen Ausgangsfragen: wir fliegen mit den Kids 1-2 mal im Jahr nach Nordamerika. Ich finde das Fliegen nicht so schlimm. Mit 3 und 5 können sie sich schon recht gut beschäftigen, wenn du genug Spielsachen/Bücher/etc. mitbringst. Der Retourflug ist eh nachts, da schlafen sie nach dem Service. Ich lasse meine dann auch das 2 Service verschlafen (halt immer angeschnallt) und wecke sie erst zum Aussteigen.

Und die Zeitverschiebung hat man nach ein paar Tagen überstanden. Wir sind am Sa. aus USA zurück gekommen, und Mo waren sie wieder im KiGa (um 10:30), Mi wieder normal.

Ein Auto brauchst du auf jeden Fall. 3 Wo find ich auch besser als 2, denn je länger umso besser zahlt sich es aus mit der Fliegerei und Zeitverschiebung.

15. ylena

ylena Gast-Teilnehmer/in

ja moncton kenn ich recht gut - und die weitere umgebung auch. sehr schön ist es dort und viel zum anschauen auch. vielleicht habt ihr auch mit den walen glück :D

16. Winnetou1

Winnetou1 Gast-Teilnehmer/in

Bitte darf ich etwas älteres Kind auch mitfliegen? Ich bin auch gaaaaanz brav.
    Kanada ist mein Traum.
    Aber ich nehme an, es wird noch eine Weil einer bleiben, oder? :);)

17. eva-7

eva-7 Gast-Teilnehmer/in

ich konnte keine startzeit wählen - er startet, wenn er startet. und wenn du das nicht mitbekommst, oder gerade was anderes tust, steigst mitten im film ein. bäh, grauslich, alt, wie früher.
    beim hinflug mit der air canada konnte ich aus ur vielen filmen auswählen, sie starten wann ich wollte etc. war echt super.

es war anfang juli von washington nach wien, der flug, der normal um 8 irgendwas ankommen sollte ;)

lg
    eva

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden