1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

kampfsport ...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von LeMiss, 23 Februar 2007.

1. LeMiss

LeMiss Gast-Teilnehmer/in

betreibt wer von euch einen und wenn ja welchen?

2. Pinky1610

Pinky1610 Gast-Teilnehmer/in

Mein Freund macht Wing Tsun;) ich somit "unfreiwillig" damit er jemanden zum üben hat:rolleyes:. Xenia wird das dann auch von anfang an kennenlernen, finde es in der heutigen Zeit wichtig sich (als Frau, Kind) wehren zu können.

3. rasa

rasa Gast

Ich mache Karate; besser traditionelles Karate im Shotokan Stil. Habe vor 10 Jahren angefangen habe dann 4 Jahre Kinderpause gemacht und vor 2,5 Jahren wieder angefangen. Habe mittlerweile den schwarzen Gürtel. Ist ein schöner Sport und tut Kopf und Körper gut. Und man kann sich so schön abreagieren!

4. Epona

Epona Gast-Teilnehmer/in

Ich war mal Kickboxen, möchte dies auch mal wieder machen, hab nur momentan keine Zeit :( Junior macht Jiu Jitsu.

5. Baby24

Baby24 Gast

Mein Schatz hat sechs Jahre oder so Thai Boxen gemacht. Weiß aber nix genaueres darüber, war vor meiner Zeit. Aber wenn du was wissen willst gibt er dir sicher gerne Auskunft. ;)

6. whoopie

whoopie Gast-Teilnehmer/in

ich nicht aber...
    Mein Man hat den schwarzen Gürtel und den ersten Dan in Shotokan karate.
    War sogar Europameister.
    Er hat auch sehr lange unterrichtet.
    Bei fragen PN.
    lg
    whoopie

7. LeMiss

danke für eure antworten!
    ich habe nämlich vor nächste woche mit quan khi dao anzufangen und da man im internet nicht so viel dvon findet, wollte ich mal nachfragen!

8. Spucks

Spucks Gast

Is ne intressante Frage-an die, die sich auskennen: "Bringt" das was noch als Erwachsene mit was anzufangen? Weil ich hatte mir sowas auch überlegt es aber wieder verworfen, aber schlecht wärs nicht, auch deswegen, weil ich auch mal möchte, dass Ronya sowas macht und da eine Vorbildwirklung meinerseits sicher nicht schaden würde ;) Hat wer Empfehlungen?

9. LeMiss

in meiner broschüre steht folgendes drin:

unser programm richtet sich an jugendliche und erwachsene von 15-99 jahren. für diese sportart sind kein besonderen körperlichen voraussetzungen nötig, jeder kann das training seinen individuellen bedürfnissen und fähigkeiten anpassen.

weiter steht auch noch drin, das man sich aussuchen kann ob man den sport in richtung fitness, ausdauer. selbstverteidung betreibt oder ob man sich dafür als kampfsportart mit wettkampfbezogenem training entscheidet!

10. Pinky1610

Pinky1610 Gast-Teilnehmer/in

Fals sich wer über wing tsun informieren möchte;)

www.ewto.at

meiner trainiert in Krems:)

11. wolke79

wolke79 Gast-Teilnehmer/in

Mein 5jähriger Sohn macht seit einiger Zeit Kendo, ich finds nach anfänglicher Skepsis (Kampfsport hab ich, vorurteilsbehaftet, immer eher mit unkontrollierter Aggression in Verbindung gebracht) sehr toll.

12. Spucks

Spucks Gast

Ich finde es ist eher genau das Gegenteil davon! Deswegen will ich auch dass Ronya mal was in der Richtung macht :)

13. rasa

rasa Gast

Ich hab vor 10 Jahren mit 28 angefangen und mir hats schon was gebracht bzw. mir bringts immer noch was. Bin mittlerweile 1.Dan, mein Mann ist 5.Dan, 3-facher Weltmeister und 5-facher Europameister im Karate. Er unterrichtet Karate hauptberuflich und unsere Große 5 Jahre) will im Herbst anfangen (ist ihre eigene Entscheidung).
    Probiers doch einfach mal aus, dann kannst du ja selbst entscheiden obs dich fasziniert oder nicht. Aufpassen solltest du nur welchem "Meister" du dich in die Hände begibst!!!! Da gibts viele Pfuscher.

14. bluebaby

bluebaby Gast-Teilnehmer/in

ich selber hab mal tae bo gemacht;) zählt ja nicht so ganz zu kampfsport hat aber sehr viel davon. Mein großer macht seit Jahren Karate und hat mittlerweile den lila gürtel - mal schauen ob es im herbst klappt mit dem braunen gürtel. lg blue

15. .Simone.

.Simone. Gast

ich hab mal ganz kurz krav maga maor gemacht, vor ein paar jahren...
    aber nach blauen flecken und geprellten knöcheln hatte ich dann keine lust mehr haha

16. Spucks

Spucks Gast

Also da gibts ja haufenweise Sachen, deren Namen ich noch nie im Leben gehört hab :rolleyes: :eek:

17. Spucks

Spucks Gast

So, ich hab beschloßen auf der Uni was zu machen, da gibts eh so viel im Angebot und kostet nur um die 25 Euro/Semester, das ist super zum ausprobieren ob mir das taugt oder nicht, allerdings weiß ich noch nicht was ich machen soll, denn unter der Rubrik "Fernöstliche Kampfkünste" gibts ne Menge:
    Aikido, Capoeira, Hap-Ki-Do, Judo, Jujitsu, Karate, Karatedo, Schwertkampf - Iaido, Shaolin Kung Fu , Tae-kwon-Do, Taiji Quan, Wing Chun Kung Fu , Wu-Shu

Und redet mir vielleicht wer mein schlechtes Gewissen aus, weil ich plane meinen Zwerg noch für weitere 2 Stunden/Woche "abzuschieben" :(

18. wolke79

wolke79 Gast-Teilnehmer/in

Capoeira ist besonders fernöstlich *gg*

19. Spucks

Spucks Gast

:D Ja stimmt, is mir gar nicht aufgefallen :eek: Naja, steht halt so da.

Ich werd wahrscheinlich Hap-Ki-Do machen - das hört sich cool an, is zu ner Zeit, die mir passt und bis jetzt sind noch wenige angemeldet, wenns so bleibt dann is das sicher angenehmer als wenn da 40 Leute im Kurs sind.

20. Spucksi, hast einen Knall?

Du widmest Ronya viel Zeit und gibst sie kaum einmal ab, um etwas für dich zu tun!
    Fang doch nicht mit sowas an, sie profitiert von deiner Ausgeglichenheit ;)

:hug:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden