1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

"Kampfmops"

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von rayaofwakefield, 12 August 2012.

1. rayaofwakefield

rayaofwakefield Gast-Teilnehmer/in

Wir müssen jetzt eindeutig die Aufkletter bei den Geschirren unserer Mopsherren umändern (wir haben einmal Kampfmops und einmal Powermops). Eigentlich war unser Didi immer der "Kampfmops", weil er sich nie unterkriegen lässt am Hundeplatz, hat also nichts mit "böser, wilder Mops" oder so zu tun. Doch heute hat uns Zhou Yu, der ältere, ruhigere, einmal wieder überrascht.

Wir waren heute sehr lange im Prater spazieren, kleiner Familiensonntagsausflug. Da kommt uns dann ein junges Pärchen mit Pittbull entgegen (der brav einen Maulkorb trug und auch nicht angriffslustig war, im Gegenteil). Unsere beiden Mopsherren waren noch an der Leine, weil wir gerade erst in die Freilaufzone gekommen waren. Jedenfalls dachten sie wohl, sie wären schon nicht mehr an der Leine, denn beide wollten gleich loslegen (mit dem wie wild spielerisch um den anderen Hund herumlaufen). Tja, die Leine war ja noch dran - wenn nicht plötzlich die Leine von Zhou Yu gerissen wäre (dort, wo der Karabiner verhakt ist, hat sich das Teil einfach gelöst - ich bin nur froh, dass das nicht auf der Straße passiert ist). Zhou Yu ist wie ein Rakete losgeschossen - weder wir, noch er, noch der Pitbull haben damit gerechnet - und hat den Bully von der Seite gerammt, sodass dieser umgefallen ist. Das Gesicht des Hundes war genial (wir haben unseren Wildmops natürlich gleich wieder eingefangen), die Halter des Pitbulls konnten sich fast nicht halten vor Lachen und wir mussten dann natürlich mitlachen. Der arme Pitbull war total aus der Fassung, allerdings haben die drei dann doch noch miteinander gespielt.

Aber der Anblick war Gold wert! Priceless! :ROFL:

Das ist uns übrigens schon mal passiert (also nicht der Leinenriss, sondern in der Hundezone), dass Zhou Yu spielerisch auf einen Golden Retriever zu ist, zu spät gebremst hat (da war er noch relativ jung und er sieht wohl nachts auch nicht so gut) und den Goldie gerammt hat, der daraufhin die Rute eingezogen hat und geflüchtet ist - was natürlich ein herrlicher Anblick war, der große Goldie flüchtet vor dem Winzigmops. :LOL:

Habt ihr auch so lustige Geschichten?

2. Jana73

VIP: :Silber

Ehrlich? Mir gefällt die Geschichte nicht. Ich finde sie nicht lustig. Ok, es ist passiert weil die Leine gerissen ist.
    Aber ich habe einen großen Hund, der an der Leine bleibt, weil er keine Kontakte mit fremden Hunden will (vorsichtig ausgedrückt) . Wenn jetzt ein Mops auf ihn zurennen würd so narrisch, frißt er ihn. Und wer ist dann der Blöde, obwohl er an der Leine ist ? Sicher ich.

Tina11 gefällt das.
  3. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

meine geschichte ist auch nicht pc - aber wir haben sehr gelacht:

unsere hündin ist ja fast perfekt - bis auf ihren hetztrieb, da ist ihr nicht beizukommen.
    obwohl eh aussichtslos, rennt sie auch hinter rehen her, wenn wir nicht aufpassen wie die haftlmacher.
    und eines tages sichtete sie von weitem einen magyar viszla - und hielt den für ein reh, sie sprintete sofort im gestreckten galopp los, was sie bei hunden nie macht.

jedenfall erkannte sie ihren irrtum auf halber strecke und das bremsmanöver war wie im zeichentrick-film mit staubwolke und allem drum und dran, einschliesslich angelegentlich am wegrandschnüffeln, nach dem motto "hab nur g´schaut!".

gleiches passierte auch, als sie einen kleinen schwarzen wuff mit einer katze verwechselte.
    (denen rennt sie auch nach, seit 7 jahren erfolglos).

rayaofwakefield gefällt das.
  4. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie

hm.
    ich hab ja auch einen hund, der jetzt nicht so toll verträglich ist.
    (früher fraß er augenblicklich ALLES vierbeinige, was nicht bei 3 aufm baum war. mittlerweile sind es nach etlichen jahren harten trainings nurmehr mini-hunde, die er nicht leiden kann - damit kann ich leben.)

genau aus diesem grund hat der meinige IMMER einen maulkorb um, wenn wir wo gehen, wo uns hunde begegnen könnten (nur in der absoluten einöde darf er ohne laufen).
    die leine nutzt dir genau nix, weil es erwiesenermaßen immer zumindest die "der-tut-nix"e gibt, die ihre hunde nicht unter kontrolle haben.
    ich tät es verantwortungslos finden, ohne mauli dahinzuwandeln, auch wenn der hund an der leine ist. ich kenne seine defizite und möchte mich bestmöglich absichern. klar heißt es gesetzlich entweder leine ODER maulkorb, bei mir bleibt der mauli immer oben - egal ob on- oder offline.

die situation der TE war eine unvorhergesehene, wer konnte wissen, dass die leine reißt?
    wir als besitzer eines "problemhundes" sollten so verantwortungsbewußt sein, unsere hunde stets ausreichend gesichert zu verwahren. um in genau diesen situationen nicht in verlegenheit zu kommen.

klar sind die führer von verträglichen hunden da total im vorteil - und manchmal vielleicht im "unrecht".
    aber was nutzt uns das, wenn ein hund verletzt wird?
    gar nix, wir haben dann die scherereien und kosten.

rayaofwakefield und Pipina gefällt das.
  5. rayaofwakefield

Naja, wenn ich keinen verträglichen Hund habe, gehe ich ja nicht in eine offene Hundezone, oder? Das war im Prater auf der großen Spielwiese! Nicht irgendwo. Hab ich eh geschrieben. Und der Pitbull (das hab ich auch geschrieben) war ja kein "Böser" oder Unverträglicher, sondern trug den Maulkorb wegen dem Gesetz. Der war noch relativ jung und verspielt, das hat man aber auch schon von weitem gesehen. Und die sind direkt auf uns zugekommen, der Pitbull natürlich ohne Leine, weil ja Freilaufzone. Und meine Hunde sind den anderen nicht bösartig angegangen, sondern wollten spielen - es ist ja auch die Spielwiese dort und sie haben sich schon irrsinnig gefreut. Und sie haben mit dem Pitbull dann auch gespielt.

Ich glaube, manche von euch lesen nicht ganz genau, oder? ;)

Gelassenheidi gefällt das.
  6. bei uns gibt es keine Hundezonen und Spielwiesen ! Ich kann mit deine Geschichte aber gut bildlich vorstellen :D

7. rayaofwakefield

Wie gesagt, dort ist keine Leinenpflicht, das ist eine große Auslaufzone für Hunde (da bleibt kein Hund an der Leine). Wir sind nur gerade angekommen und wollten die Leinen eigentlich gerade losmachen - als uns auch schon der Bully entgegengestürmt ist. Meine Hunde haben gemerkt, dass ich mich runterbeuge, um sie von der Leine zu lassen - und dachten wohl, sie wären schon frei (woher sollen sie das auch spüren, die Leinen sind ja am Geschirr befestigt). Wenn ein anderer Hund an der Leine ist, rufe ich meine beiden auch zurück oder lasse sie nicht hin (und dass eine Leine reißt, kann wohl niemand vorhersehen). Und man sieht, wenn man ein wenig Hundeverstand hat, ob ein Hund Kontakt mit anderen Hunden sucht, oder nicht. An der Leine gelten außerdem andere "Gesetze". Da müssen meine beiden mit der Aufmerksamkeit bei mir bleiben und nicht bei einem anderen Hund.

8. Jana73

Liebe Mopsmama, nicht aufpudeln, ich meins wirklich überhaupt nicht böse . Ich hab auch (wie bereits geschrieben) durchaus gelesen, wie die Situation war. Trotzdem will ich immer noch zum Nachdenken anregen, und ich find sowas nach wie vor nicht lustig.
    Und dass du siehst, ob ein Hund Kontakt will oder nicht, glaub ich dir schon. Aber wenn du einen unverträglichen Hund hast, erlebst du im Laufe der Jahre so einiges, was dich nicht mehr an der Dummheit der Menschen, sehr wohl aber an deren Hundeverstand zweifeln läßt.;)

Und weil wir grad beim Thema sind: ich find auch nicht lustig, wenn ein kleines unterkniehohes Irgendetwas keifend und nach meiner braven Großen schnappt, die versucht wegzuschauen und wegzugehen. Da bin ich ganz schnell im sehr unsanft wegbefördern des fremden Hundes, da sind die Besitzer noch gar nicht fertig mit säuseln" na geh Puppimausi, sei ned so, der will nicht mit dir spielen.." oder wahlweise "schau wie mutig unser Kleiner die Große da angeht.."

PetboumPetboum
    Maulkorb - sicher nicht! Er schaut andere Hunde nicht an, ignoriert sie völlig, solange sie ihn in Ruhe lassen.
    Und im Ernstfall soll er sich verteidigen können, um ihn muß ich mir wenigstens keine Sorgen machen. Erst letzen Winter ist aus dem Auto auf der gegenüberliegenden Straßenseite ein Hund ausgestiegen, über die Straße geschossen und meinen voll angegangen, der Kampf war heftig und mit Maulkorb hätte es schlecht für ihn ausgeschaut .

9. Jana73 warum ist dein Hund Artgenossen gegenüber so unverträglich?

10. rayaofwakefield

Ich versteh nicht, warum ein an sich harmloser Thread gleich wieder in so eine Diskussion reinrutschen muss. Keiner der Hunde war/ist unverträglich - die unverträglichen Hunde sind dort gar nicht unterwegs (zumindest haben wir dort noch nie einen getroffen, man geht ja mit einem unverträglichen Hund eh nicht in die offene Freilaufzone - und wer das tut, der hat, meiner Meinung nach, keinen Verstand). Es ging hier nicht um verträglich oder nicht, es ging um spielende Hunde und die komische Situation. Meine Hunde sind weder keifend auf den anderen zu, noch wollten sie ihn angreifen - ich verstehe somit nicht ganz den Sinn hinter deinem Posting Jana73Jana73. o_O Und der andere Hund war jung und wollte ebenfalls spielen - und das haben sie dann ja auch gemacht. Das mit der Leine war ein Unfall, der, zugegebenermaßen, einfach wirklich lustig ausgeschaut hat und niemanden hat es gestört!

Kann man nicht einfach mal einen Thread ohne irgendwelche Grundsatzdiskussionen haben? Einfach mal ein paar nette, lustige Geschichten ohne Hintergedanken an keifende Kleinhunde (ich kenne auch genügend große übrigens, die ständig keifen und ungut sind - liegt aber immer an den Besitzern), zähnefletschende Unverträgliche, etc.? Du kannst ja gerne einen eigenen Thread mit dem Thema aufmachen, es ist ja auch durchaus ein ansprechenswertes Thema - aber könnten wir bitte beim Thema dieses Threads bleiben? :geek:

Petboum, Gelassenheidi und Pipina gefällt das.
  11. Mir hätte der Besitzer des Boxers damals auch bös sein können als ich unter seinem Hund lag :ROFL:
    stell dir vor der wäre womöglich Hunde und Menschen unverträglich gewesen. Es gibt Situationen im Leben eines Hundehalters, da kann man hinterher einfach lachen. Ob es lehrbuchmäßig richtig war oder auch nicht :geek:

12. Jana73

13. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie

nö, kann man nicht.

man darf auch nicht erzählen, was man mal miterlebt oder erzählt bekommen hat.

hier muss man auf jeden fall mit einem "anschiss" rechnen. wurscht, was man sagt, man macht es auf jeden fall FALSCH. zumindest meistens. ;)

rayaofwakefield und Puschel gefällt das.
  14. Puschel

Puschel Gast-Teilnehmer/in

ich finde die Geschichte auch lustig. Aber was wäre, wenn die Situation umgekehrt wäre? Großer Hund reißt sich voll Spiellaune von der Leine los und rammt kleinen Mops?

15. Puschel

Puschel Gast-Teilnehmer/in

das sag ich auch gerne zu Miri wenn Emma sich einfach nicht benimmt. Ein bisschen mehr Humor und die Welt sieht schon ganz anders aus.

16. Doertie-Goertie

Doertie-Goertie Gast-Teilnehmer/in

DAS ist mein absoluter lieblingssatz und ich könnt jedesmal auszucken, wenn ich sowas höre und bin wirklich versucht zu antworten "tja, dann schauen wir einmal, wie mutig ihr kleiner noch ist, wenn ich die leine loslasse"

wir haben so einen kampf-chi in der nähe und der zuckt jedesmal derart aus, wenn der einen anderen hund sieht (der macht das nicht nur bei meinem, sondern generell, ich erkenn den mittlerweilen schon aus der ferne an seinem gift und galle-spuckenden gekeife) - das frauchen bleibt stehen, absichtlich und bewusst und freut sich drüber, wie mutig ihre keifn ist

ich dreh schon um, wenn ich die nur von der weite sehe :rolleyes:

17. rayaofwakefield

Dann hat der Mops Pech gehabt und würd sich wahrscheinlich am Boden kugeln. Ist uns auch schon passiert, dass sie von großen Hunde gerammt wurden - bisher haben sie's beide ohne Schäden überlebt. ;)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden