1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Kaminofen!!! Bitte um Hilfe!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von kugelbauchi, 19 September 2008.

  1. kugelbauchi

    kugelbauchi Gast-Teilnehmer/in

    Also wir haben uns jetzt endlich einen Kaminofen mit Granitsteinverkleidung gestellt.

    Jetzt wollen wir in unserem Wohnzimmer in richtig in Szene setzten, wär uhr toll wenn ihr Fotos von euren Öfen reinstellen könntet.

    Danke
     
  2. kugelbauchi

    kugelbauchi Gast-Teilnehmer/in

    Hat niemand?

    Hat niemand einen kaminofen oder will mir einfach niemand helfen?
     
  3. maho

    VIP: :Silber

    Ich denke nicht jeder der einen hat, hat die Möglichkeit den in "Szene" zu setzen, weil es von den Gegebenheiten ( Anschlußmöglichkeit, Raumgröße) oft nicht möglich ist ;)...zumindest ist das bei mir so, mein Kaminofen steht ganz unspekulär im Eck, weil eben nur da der Kamin und somit die Anschlussmöglichkeit gegeben ist...

    Außerdem kennt niemand dein Wohnzimmer und so kann dir auch niemand Tipps geben, wie du dann deinen Ofen in "Szene" setzen könntest bzw. musst du dir ja beim Kauf des Specksteinofens ja was gedacht haben, denn ein solcher passt auch nicht unbedingt in jedes WZ (meine Meinung)....

    Ich vermute mal, das dies die Gründe sind, dass sich niemand gemeldet hat....
     
  4. bambi123

    bambi123 Gast-Teilnehmer/in

    Wir haben zwar einen Specksteinofen, vielleicht hilft dir das weiter?!

    LG Bambi :wave:
     
  5. kugelbauchi

    kugelbauchi Gast-Teilnehmer/in

    Sorry!

    Stimmt ich hab mein Wohnzimmer nicht mal beschrieben!:eek:

    Also wir haben es in ganz warmen Farben ausgemalt, insgesamt vierfärbig, von gelb bis violett ist alles dabei.

    Die Ecke wo der Kaminofen hinkommt ist gelb gestrichen. In Szene setzen meinte ich, was habt ihr unter dem Ofen (Fliesen, Glasplatte etc.).

    Ich würd gern an der Wand ne Farbe mit Glitzerplättchen verwenden, damit der helle Ofen (Granitumantelung) besser zur Geltung kommt. Und was wir am Boden machen, wissen wir auch nicht, da wir bis das patzalter unserer Kinder
    einfach einen billigen Teppichboden reingelegt haben, der aber garantiert nicht lange bleibt, so wie der jetzt schon ausschaut!

    Also vielleicht habt ihr ja ein paar anregungen, der Ofen ist übrigens achteckig und wird im Eck stehen.

    LG

    Silvia
     
  6. Katrin83

    Katrin83 Gast-Teilnehmer/in

    Hast Du zufällig ein Foto o.ä. vom Ofen?
     
  7. Kalliope

    Kalliope Gast-Teilnehmer/in

    Ich kenne jemanden, der einen Specksteinofen (wie oben) hat, da ist die Wand, vor der der Ofen steht, vom Maler so ausgemalt, als wäre es auch noch der Ofen. Das sieht schon sehr toll aus. Oder aber Lichteffekte: eine Lichterleiste, die genau den Ofenumriss an der Decke nachahmt.

    Nett würde ich auch LEDs/Spots im Boden vor dem Ofen finden - keine Ahnung, ob das machbar ist.
     
  8. taenzerin

    taenzerin Gast-Teilnehmer/in

    mein ofen wirkt alleine schon genug, da brauch ich kein zusätzliches brimborium rundherum..:D
     
  9. LILA1006

    LILA1006 Gast-Teilnehmer/in

    Hallo!

    also unser ofen ist zwar rundherum noch nicht ganz fertig...aber wir heizen schon seit dem WE:)

    es ist ein ganz einfacher weiß verputzer würfel mit einem großen sparterm eckheizeinsatz
    ich werd ihn folgedermaßen in szene setzen:
    um den ofen herum ist eine ca 15cm hohe blechwanne (unter fußbodenniveau) die wird mit losen flußsteinen aufgefüllt, diese werden mit RGB Leds (auch in wanne) indirekt beleuchtet und der Kamin (säule neben würfel) wird mit Natursteinverblender verkleidet

    in spätestens einem monat ists hoffentlich fertig:rolleyes: dann gibts auch fotos wenns jemanden interessiert

    hab aber jetzt schon große Freude damit!

    glg, LILA
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden