1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Kaminbefund!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Hausbauer2010, 18 Oktober 2011.

1. Hausbauer2010

Hausbauer2010 Gast-Teilnehmer/in

Hello,

ich würde gerne wissen, ob jemand im Raum Gänserndorf/Strasshof einen Rauchfangkehrer kennt, der einen Kaminbefund erstellt? Und was kostet so ein Befund?

Wir müssen demnächst unsere Fertigstellungsmeldung machen und müssen nun so einige Befunde vorlegen!

Vielen Dank schon mal für die Info!

LG:wave:

2. renmo

renmo Gast-Teilnehmer/in

Bwi uns kann man sich den Rauchfangkehrer nich taussuchen.
    Die haben ihre Gebiete und nur der eine im zuständigem Gebiet ist zugelassen.

Mein Befund den ich vorige Woche für den Gaskamin gebraucht habe, hat 30Euro gekostet.

3. MarBig

MarBig Häuslbauer a.D.

Der Gebietsschutz ist aber in OÖ gefallen ..

4. renmo

renmo Gast-Teilnehmer/in

kann schon sein, aber der es handelt sich hier um niederösterreich

5. Wenn ich es recht im Kopf habe ist der Gebietsschutz überall gefallen, weil er gegen EU-Recht verstößt, aber:
    In der Regel ist es doch sinnvoll den örtlichen Rauchfangkehrer zu konsultieren. Er hat kurze Wege, man liegt beim Kehren auf seiner Tour, also warum sollte ich irgendeinen RK nehmen, sofern der naheliegende nicht ein extremer Ungustl ist? :confused:

6. MarBig

MarBig Häuslbauer a.D.

Preis, Kehrzeitpunkt, etc.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden