1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Kamin wo Wohnwand geplant wäre

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von kaeferlein, 15 September 2009.

1. kaeferlein

kaeferlein Gast-Teilnehmer/in

Hallo, ich bin neu hier und vor einigen Monaten unter die "Häuslbauer" gegangen. Wir kriegen gerade unser Baumaxhaus 118 aufgestellt und es ist uns ein Fehler unterlaufen. In den Musterhäusern war der Kamin (Kamin mit Pelletsofen der auch mit Holz beheizt werden kann) an einer Mauer die man sowieso nicht mit Möbeln verbaut. Bei der Montage des Hauses wurde der Kamin eingebaut und zwar genau an der Wand wo unsere Wohnwand (Fernseher, Regale, Kasten) geplant war. Die Anschlüsse dafür haben wir selbst gemacht, aber es ist uns einfach nicht aufgefallen, egal, war unser Fehler. Es sieht eigentlich nicht so schlecht aus, aber ich habe jetzt absolut keine Idee wie wir das Wohnzimmer in Bezug auf Möbel gestalten sollen. Hat jemand von euch einen Kamin der in eine Wohnwand integriert ist, oder einfach eine Idee wie man sowas gestalten könnte! Für Fotos oder Vorschläge wäre ich sehr dankbar!

2. CorinnaundClara

CorinnaundClara Gast-Teilnehmer/in

Also wir haben nur 2,4 m platz für die Wohnwand, daneben ist der Kamin (86 cm breit) wir werden den Ofen auf die seite die weg von der Wohnwand ist orientieren und gekauft haben wir eine Wohnwand die man einzeln stellen kann (gesamt 3,30) so wird dort nur der Fernseher und eine Vitrine stehen die zweite Vitrine kommt in den (offenen) Essbereich, so sind dann auch alle Möbel einheitlich, ich würde den Ofen nicht von 2 seiten verbauen sondern nur von einer und dann einen nehmen der in die andere seite 2 fenster ums eck hat oder so, vielleicht ist es auch möglich auf eine Wohnwand zu verzichten und nur den Fernseher am besten an die Wand hängen und eine kleine TV Bank davor (so ist bei uns im Prinzip nur hat eine Vitrine seitlich noch platz)

3. lize

lize Gast-Teilnehmer/in

Häähhh????? Sowas hab ich ja noch nie gehört? Grundstück ist aber schon das richtige, oder? :D

4. Sanoa

Sanoa Gast-Teilnehmer/in

Hilfreich!

@TE: Wen es euch auf den Platz nicht ankommt, weil das WoZi eh groß ist (?), könntet ihr entweder, sofern es die Fenster und Heizkörper (?) zulassen, eine Zwischenwand einziehen und den Raum dahinter "verschenken" oder als Lagerraum nutzen. Alternativ zB Schiebevorhänge oä. mit indirekter Beleuchtung für das Wohnzimmer installieren - das hätte noch dazu einen exklusiven Touch.

Wenn das alles nicht geht oder behagt, müsst ihr euch halt mit Kleinmöbeln behelfen, die Platz haben.

5. mel.

mel. Gast

Hast einen Plan (händische Skizze?) damit ich sehen kann, wo genau der Kamin ist?

Kommt fix ein Ofen hin zum Kamin oder irgendwann mal? oder ist es "nur" Kamin mit Heizkörper (Pellets?) im Keller?

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden