1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Kamin als Raumteiler - woher Ideen fürs Design?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von schickehuette, 14 März 2011.

1. schickehuette

schickehuette Gast-Teilnehmer/in

Hallo! Wir möchten gerne zwischen Wohn- und Essbereich einen Kamin als Raumteiler machen. Wir haben zwar schon den einen oder anderen Hafner kontaktiert, aber da kommt eher nix Schickes raus bzw. sagen die halt "wir machen, was Sie wollen...", aber woher die Ideen dafür? Weiß irgendwer eine gute Quelle für sowas? Bzw. habt ihr einen Kamin gemacht? Mit wem bzw. von wem entworfen und was hat das Ding ca. gekostet? Danke!!:hug:

2. Silver

Silver Gast-Teilnehmer/in

tja geld kannst ausgeben von ca 2500 bis 8000 würd ich sagen am schönsten ist ein sogenanter tunnel wo du von beiden seiten das feuer siehst also mit 2 glasscheiben aber die größe hat einen hacken je grösser und breiter das ding ist desto größer der kamin ich hab einen kunden der hat genau sowas als raumteiler mit ca 2 m breite da brauchst du aber schon einen kamin mit fast 50 cm bei 75 cm breite brauchst du ca 18 bis 20 cm also schau erst mal was vom kamin her möglich ist sonst bist du enttäuscht wenns nacher nicht geht was du haben willst ... cool sind auch die tunnel die mit gas betrieben werden ich hab vor ein paar wochen sowas angeschlossen in einer neuen autobahnraststätte vorm tauerntunnel da kommen durch bunte steine am boden die flammen raus
    kann dir ja a paar firmen links schicken wennst willst aber chek erst mal was du bereit bist auszugeben..*g*

3. moppel-ma

moppel-ma Gast-Teilnehmer/in

Ich häng mich bei der Frage an! Hab zwar schon einige Ideen, aber keine Ahnung, ob sie umsetzbar sind!

Silver, magst du ein paar Links posten?

4. Sektionschef

VIP: :Silber

Für Ideen würde sich doch wahrscheinlich die Wohnen & Interieur Messe anbieten, die gerade in Wien ist.
    mfg
    Sektionschef

5. Maria001

Maria001 Gast-Teilnehmer/in

6. schickehuette

schickehuette Gast-Teilnehmer/in

Uns gefällt eher etwas Modernes - von Stil her eher reduziert, vielleicht mit dunklem Sockel oder generell eher gegliedert - mit einem dunklen Teil wo der Feuerteil ist.
    Würdet ihr in unserem Fall (das Rohr ist natürlich nötig- kann Niro bleiben oder verputzt sein) den Kamin raumhoch machen oder nur so ca. bis Augenhöhe, sodass Wohn- und Essbereich doch noch mehr verbunden sind?
    Danke! Auch für weitere coole Kamin Homepages! :wave:

7. Maria001

Maria001 Gast-Teilnehmer/in

ihr könnt euch auf creat*erm auch euren Ofen individuell planen lassen, unserer steht schon im Wohnzimmer, allerdings nicht fertig. wir waren sehr zufrieden mit der Betreuung und dem Kontakt.

8. Isebell

Isebell Gast-Teilnehmer/in

[​IMG]Das ist unser kamin. Wir wollten ihn nicht raumhoch, eben um den offenen character beizubehalten.

9. melody

melody Gast-Teilnehmer/in

Das sieht so toll aus. :eek::wave:

10. Vellery

Vellery Gast-Teilnehmer/in

darf ich mich hier mit einer ofentechnischen frage anschließen.

es gibt ja öfen die an der wand stehen und von hinten beheizt werden. weiß jemand wie die dinger heißen, bzw unter was man die im netz findet???

11. melody

melody Gast-Teilnehmer/in

Meinst du Tunnelkamine? Die von 2 Räumen sichtbar sind und von einem Raum beheizt werden können?
    Sowas wollten wir, geht sich aber leider nicht aus.

12. Asturiano15

Asturiano15 Gast-Teilnehmer/in

Mein LG plant Öfen, er arbeitet als Verkäufer in einem Fliesen und Ofengeschäft, er hat ein super Computerprogramm inkl. 3D Animation, falls du Interesse hast. :D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden