1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Kaltwasserkosten - eine Person

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Palmetto, 12 Oktober 2011.

1. Palmetto

VIP: :Silber

Hallo!

Ich hätte eine kurz Frage.

Ich habe jetzt eine Wohnung bezogen, bei der die Kosten für das Kaltwasser extra berechnet werden und nicht in der Miete enthalten sind.

Die Wohnung hat knappe 70m2 und ich lebe derzeit alleine dort.

Ich war recht erstaunt, als ich eine Rechnung von monatlich 60 Euro ! rein für das Kaltwasser zugestellt bekam und wollte nachfragen, ob es sich hierbei um einen normalen Preis handelt, oder ob ein Fehler unterlaufen sein kann.
    Ich persönlich empfinde dies schon als recht teuer.

Warmwasser, Heizung und Strom sind da natürlich in keinster Weise irgendwie schon enthalten (nur falls diese Frage auftaucht) ;)

Ich bin für jegliche hilfreichen Inputs dankbar.

Liebe Grüße,
    Palmetto

2. MatsBM

MatsBM Gast

Wenn dieser Betrag rein für Trinkwasserbezug ist, scheint er mir sehr überzogen.

Du zahlst in Wien € 1,30 pro m³ Wasser und eine Zählergebühr von max. 209,28 Euro im Jahr!

Nehmen wir die höchste Zählergebühr wären dies 17,44 im Monat und der restliche Betrag würde einem Wasserverbrauch von ca. 400m³ im Jahr entsprechen.

Wir als 4Personen-Haushalt vebrauchen im Haus mit Garten ca. 200 m³ im Jahr!

LG
    Mats

3. binangekommen

binangekommen Gast-Teilnehmer/in

hi,

1 m³ wasser hat bis vor kurzem in wien € 3 gekostet ( kaltwasser + abwasser), demnächst um 33 bzw 6 % teurer also kannst es dir ausrechnen.

:wave:

4. Palmetto

VIP: :Silber

Ich muss mich da wohl noch einmal erkundigen...

Ich werde morgen, wenn ich die Unterlagen zur Hand habe, einmal bei der Firma anrufen, die die Ablesungen vornimmt. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die vorige Mieterin mit ihrem Sohn einen dermaßen hohen Wasserverbrauch hatte.
    Einen Swimming-pool werden Sie ja hoffentlich nicht auf der Loggia aufgestellt haben.

Vielen Dank jedenfalls für eure Antworten :)

Ich werde über Ergebnisse berichten.

Liebe Grüße,
    Palmetto

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden