1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Kaltschaummatratzen - wie lange in Ordnung

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Baby, 21 Februar 2010.

1. Baby

Baby Gast-Teilnehmer/in

Wie lange waren eure Kaltschaummatratzen verwendbar? (Wieviele Jahre?).

2. Baby

Baby Gast-Teilnehmer/in

Werf, ... dh. eure sind noch ok oder wie? *g*

3. WeepingAngel

WeepingAngel Gast-Teilnehmer/in

Die erste ein Jahr, dann wegen Schimmelbildung entsorgt, lag aber vermutlich an der Wohnung...
    Die zweiten und dritten (immer GG und meine zusammengezählt) waren jeweils nach einem Jahr durchgelegen, GG hat ein Körpergewicht um die 85kg ich um die 100, das nur zur Info.

4. comeback

comeback Gast-Teilnehmer/in

wir haben unsere seit 4 jahren und schön langsam werden sie unbequem

5. WeepingAngel

Was ich noch vergessen habe, alle waren von Ikea und waren mittleres Preissegment. GG hat inzwischen eine Teure von Kika seit ca. 5 Monaten, mal schaun.

6. Baby

Baby Gast-Teilnehmer/in

Die dürften sich echt schnell durchliegen, gell? Obwohl, ich glaube bei Latex ja noch ärger? Kaltschaum hat halt schon einige Vorteile. (Allergietechnisch z.B.).

Dh. ihr habt euch wieder für Kaltschaum entschieden? (Wie hoch sind in etwa eure Matratzen? Unsere war ein wenig hoch, so 15-20 cm würde ich schätzen, nein 20 kommen mir jetzt doch viel vor, glaube, ich würde niedrigere nehmen.

7. WeepingAngel

15cm waren unsere vorigen ca. bzw. ist meine jetzt noch. Die Neue von GG ist doppelt so hoch wie meine also ca. 30cm.

8. Baby

Baby Gast-Teilnehmer/in

Dh. ihr habt sie wieder genommen? Wie lange haben sie bei euch gehalten und ... wo habt ihr gekauft?

9. Baby

Baby Gast-Teilnehmer/in

Und .... *g* wie ist dein GG damit zufrieden? Besser oder schlechter mit der dicken Matratze?

10. SieundIch

SieundIch Gast-Teilnehmer/in

Also ich wusste nicht, dass mich dieses Thema zu einem Beitrag verleiten lassen würde - aber wenn ich so drüber nachdenke, sind wir mit unseren Kaltschaummatratzen auch nicht wirklich zufrieden.
    Vor rund 2 1/2 Jahren wurden sie uns (mit ca. € 350,00 pro Stück nicht gerade billig) als beste Alternative zu Federkern oder Latex angeboten.

Meine Frage ist jetzt ...... worauf sollte man wirklich beim Kauf achten (außer, dass man gut darin liegt - denn das gibt sich ja nach einigen Monaten) ? :confused:

Oder anders gefragt - wer kann schon mehr als 3 Jahre poritiv über seine Matratze berichten (Art + Preis?) ???

LG W. :wave:

11. SieundIch

Ich meinte natürlich "positiv" :rolleyes: t'schuldigung !

12. TanjaPipal

TanjaPipal Gast-Teilnehmer/in

Wir haben unsere Matratzen jetzt 9 Jahre.
    Sind von Sambella und aus Bultex. http://www.sembella.at/Matratzen-Matratzen+BULTEX-6-5.htm Haben damals gute 400,-- das Stück gekostet.
    Heuer werden sie aber entsorgt und neue gekauft.
    Wir waren sehr zufrieden. Wichtig finde ich, dass man den Bezug der Matratze zum waschen herunternehmen kann. Wir haben Matratzenauflagen und ich sauge die Matratzen mind. 1x pro Monat mit dem Staubsauger ab und drehe diese um. Optisch sieht man ihnen das Alter nicht an - ich könnt nicht einmal sagen, dass sie "durchgelegen" sind. ;)

13. Baby

Baby Gast-Teilnehmer/in

14. LadyM

LadyM Gast-Teilnehmer/in

Ich habe seit 3 Jahren eine Kaltschaummatraze, keine Abnutzung und Probleme damit!
    Die Matraze hat einen Durchmesser von 15cm, ist ganz weich und ist super :love: ich wiege 57 kg!

15. SieundIch

57 kg :) ..... das erklärt schon einiges ;)

Bei mir müssen die Matratzen schon fast 90 Kg aushalten und die zweite liegt irgendwo dazwischen :D

LG W.:wave:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden