1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

kalorienarme sauce hollandaise

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von morty, 11 März 2012.

1. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

nachdem ich mich schon geistig auf die spargelsaison vorbereite ... was gibts da für gewichtsschonende möglichkeiten? :D

2. claire74

claire74 Gast

ich "strecke" die Sauce immer mit viel Sauerrahm - pur schmeckt sie mir mittlerweile gar nicht mehr.

ausserdem hat die Spargelküche viel mehr zu bieten als die Klassische Variante.

Spargeltarte, Spargelrisotto, Spargellasagne, Spargel im Blätterteig oder puristisch mit ein wenig Olivenöl beträufelt und Parmesan

oder mein Favorit mit leichter Schinkensoße : Frühlingszwiebeln und Schinken in wenig Öl anschwitzen mit Spargelsud aufgießen, Sauerrahm dazu, leicht reduzieren lassen, Abschmecken mit Schuss Weisswein oder Most, Petersilie, Zucker, Salz und fertig

3. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

danke claire :) die schinkensoße klingt köstlich *kaumerwartenkann* :D

4. Senf

Senf Gast

Meine Mama macht immer so eine Art Weinchateu-Sauce, natürlich ohne Zucker.
    Dafür mit Kerbel und Senf
    Wird über Wasserdampf aufgeschlagen - und schmeckt wirklich köstlich zum Spargel, ich find viel besser als Hollandaise

5. claire74

claire74 Gast

ich freue mich auch schon, nochdazu wo in der Nähe ein Bauer Spargel gesetzt hat ;)

6. Bubimami

Bubimami Gast-Teilnehmer/in

Könntest bitte das Rezept posten?:wave:

7. Ich mache gerne eine Bechamelsauce, in Kaloriesparzeiten nur mit 0,9% Milch, zum Würzen ein bißchen 25% Mayo, ein Schuß Essig, ein Klecks süßer Senf, Salz, Pfeffer, ev. ein wenig Suppenwürfel (ohne Glutamat)

8. Senf

Senf Gast

1 Ei
    1/8 l Wein (oder Wein-Wasser Gemisch)
    etwas Muskatnuss
    Salz
    Messerspitze Zucker
    etwas Senf
    wer will und Angst hat vor dem Zusammenfallen - 1/4 Teelöffel Maizena

über Dampf mit einem Schneebesen aufschlagen, bis sehr cremig fluffig,
    dann mit Kerbel oder Estragon abschmecken

9. Bubimami

Bubimami Gast-Teilnehmer/in

Danke, klingt lecker!:wave:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden