1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Kalorienanzeige bei Fitnessgeräten nicht realistisch?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Jellinchen, 15 November 2010.

1. Jellinchen

Jellinchen Gast-Teilnehmer/in

Wenn ich z.B. eine Stunde am Crosstrainer trainiere und die Anzeige sagt mir, dass ich 650 kcal verbrannt habe, stimmt das dann oder nicht? Weil mein Mann sagt, dass ist alles nicht realistisch. Ich kenn mich nicht aus.

2. inkale

inkale Gast-Teilnehmer/in

www.kilocoach.at berechnet so:

leicht - 138 kcal pro 30 Minuten
    mittel - 207 kcal pro 30 Minuten
    schwer - 310 kcal pro 30 Minuten

3. Jellinchen

Jellinchen Gast-Teilnehmer/in

also ist der angegebene Kalorienverbrauch doch nicht richtig. Das ist ja richtig frustrierend :(

4. inkale

inkale Gast-Teilnehmer/in

Na ja, es sind immer nur Zirka-Werte und es kommt auf die Intensität an.

5. nw0783

nw0783 Gast-Teilnehmer/in

ich persönlich halte es nicht für realistisch.

6. Grinsekatze

Grinsekatze Schnucki-Katz
    VIP: :Silber

Wenn man ein Gerät mit Ergometer benutzt, ist dieser genauer als bei einem Gerät ohne, welches nur die Kalorien anzeigt. Ein Ergometer gibt die Leistung, die erbracht wird, in Watt aus. Vorher müssen die Daten des Trainierenden möglichst vollständig ausgefüllt werden.

Bei Geräten ohne Ergo wird gewöhnlich nur nach Größe und Gewicht gefragt, und genauso, wie der BMI nur ein sehr grober Anhaltspunkt ist, ist entsprechend die darauf ausgerechnete Kalorienzahl nur ein grober Richtwert.

Wer es also genau(er) wissen will, was er an Leistung während des Trainings erbracht hat, sollte sich ein Profi-Gerät mit Ergometer zulegen, und die kosten halt ne Kleinigkeit :)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden