1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

kalk

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von lu.cy.777, 4 Januar 2010.

1. lu.cy.777

lu.cy.777 Gast-Teilnehmer/in

womit putz ihr eure duschtüren, fliesen etc.?

wir haben sehr kalkhältiges wasser - und ständig ist die duschtür GRAU....
    :eek:

dabei haben wir sie mit so einem "seeroseneffektdings" überziehen lassen, wo das wasser nurmehr abperlen sollte - denkste.

gibt tipps für eine duschtürbadputzhasserin?

2. poison

poison Gast

zum ersten mal mit essig einlassen, viel essig. damit geht mal der meiste kalt weg, wenn nötig ein zweites mal machen.

danach reicht ein badreiniger der auch den kalk frisst. ich nehm da gern cillit bang.

3. Andrea-78

Andrea-78 Gast-Teilnehmer/in

ohne schmäh - cillit bang.
    ich hab früher auch alle möglichen putzmittel probiert, auch essigwasser, ...
    dann hab ich obiges produkt ausprobiert und ich gebs nicht mehr her. war bei mir fast wie in der werbung - einsprühen und drüberwischen.

4. luni

luni Gast

duschtür habe ich mit nano versiegelt - funktioniert wunderbar, muss nur mit feuchtem mikrofasertuch trockengewischt und höchstens 1x im jahr neu versiegelt werden

fliesen mit essigreiniger

5. aIRMGARD

aIRMGARD Gast-Teilnehmer/in

Probier es mal, nach jedem Duschen mit einem Abzieher reinigen!:D
    Ist zwar doof, aber wir sind seit einem Jahr eingezogen, haben auch extrem kalkhaltiges Wasser, aber sie schaut aus wie neu!

6. MatsBM

MatsBM Gast

Wir haben dieses Problem ebenfalls und keine wirkliche Lösung für die Duschtür gefunden bis wir uns einen Abzieher gekauft und in die Dusche gehängt haben.
    Nach dem Duschen wird die Glastür mit dem Abzieher abgezogen und gelegentlich wird die Tür gereinigt.
    Den Kalk, der sich auf den Fliesen ablagert, entfernen wir mit Sidol (ich glaube es ist das schwarze Flascherl - hab grad keines daheim) und Putzschwammerl und danach wird nochmal mit Wasser drübergewaschen und es ist wieder für einige Zeit sauber.

Liebe Grüße
    Mats

7. inkale

inkale Gast-Teilnehmer/in

Ebenfalls eine Stimme für den Abzieher.
    Das sind meine täglichen vier Kniebeugen, und ich wisch auch noch einmal mit einem kleinem Frotteehandtuch über das drüber, was der Abzieher nicht erwischt hat. Ist alles in 30 Sekunden erledigt.

Wir haben auch sehr kalkhältiges Wasser und eine Entkalkungsanlage.
    Trotzdem konnten wir anfänglich beobachten, dass die Duschtür nach dem Duschen ohne Abzieher hässliche Wasserrückstände hatte, die mit normalen Putzmittel nur schwer wegzubekommen waren.

Jetzt mit dem Abzieher sieht es immer wie neu aus.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden