1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Kalk auf Abwasch

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von aIRMGARD, 6 Januar 2010.

1. aIRMGARD

aIRMGARD Gast-Teilnehmer/in

Wir sind seit 1Jahr eingezogen und haben stark kalkhaltiges Wasser. So merkt mann das j nicht wirklich aber bei der Abwasch in der Kücke. Die ist total fleckig.
    Habe schon probiert mit Cif Edelstahlreiniger... war die Mühe umsonst kein Unterschied...
    Hab ihr noch welche Tipps?
    Dachte schon an Zitronensäure?

Danke!

2. poison

poison Gast

es gibt eigene edelstahlreiniger, die muss man mit einem trockenen tuch auftragen, einwirken lassen und dann nachpolieren. die flecken sind weg und für ein paar tage perlt das wasser wunderbar ab. sind so kleine graue flaschen, gibts für glatten und matierten edelstahl. bipa,....

oder, beim baumax, da gibts auch in grossen flaschen edelstahlreiniger, die sind auch super, kostet aber 10 euro. aber man kommt mehr als ein halbes jahr aus damit. und man sieht keine kalkflecken mehr.

3. Myca27

Myca27 Gast-Teilnehmer/in

Ich putz meine Spühle nur noch mit dem Klarspühler, den man für den Geschirrspühler nimmt. Habs auch nicht geglaubt, aber es funktioniert wirklich!

4. MatsBM

MatsBM Gast

Wir haben sehr gute Erfahrungen mit Sidol (für Edelstahl, Nirosta, Chrom - das blaue Flascherl) gemacht.
    Ist mit einem trockenen Tuch aufzutragen und etwas einwirken lassen, danach wieder abwischen und die Spüle wird echt wieder schön sauber.

Liebe Grüße
    Mats

5. Nougatmaus

Nougatmaus Gast-Teilnehmer/in

obenlandreiniger - gibts beim schlecker, was ganz natürliches!

6. Andrea1964

Andrea1964 Gast-Teilnehmer/in

probiers malmit "durgol" (schnellentkalker)
    der wirkt wunder!

7. Amica32

Amica32 Es ist alles nur geklaut!
    VIP: :Silber

Einfach....Billig ...Essig!

8. Milkyway

Milkyway Gast-Teilnehmer/in

genau mach ich auch so!

9. Nougatmaus

Nougatmaus Gast-Teilnehmer/in

ich nehm auch ganz billigen tafelessig!

10. Frieda

Frieda imperiales Folterinstrument

kalk geht mit essig oder Zitronensäure (geruchstechnisch angenehmer) gut weg, ich putze meine Spüle eigentlich nur mit Scheuermilch.

11. Starlet

Starlet Gast-Teilnehmer/in

Danke für den Tipp !

Hab es gestern damit probiert - und wow - funktioniert super!

Blendet richtig - so funkelt sie wieder :D:D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden