1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Kalender für Kinder

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von karin12, 1 November 2009.

1. karin12

karin12 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Hat von euch schon mal wer speziell für Kinder einen Kalender gemacht? Laura fragt halt die ganze Zeit, wieviel noch schlafen bis sie zum Papa fährt, zur Oma usw....daher möche ich nun einen Kalender mit Bildern machen wo sie eben selber sieht wie lange noch

Hab ihr da einen ganz normalen gekauf`? Dachte ich drucke Bilder aus und laminier diese und geb sie dann eben auf die Tage.

Wie habt ihr das gemacht? Hat wer ev. Bilder davon?

2. Bettina

Bettina Gast

Hallo!

Es gibt Programme mit denen man Kalender selbst gestalten kann.
    google bzw. chip.de spucken da sicher auch gratis Programme aus.

Da kann man dann auch die Bilder selber einfügen und ausdrucken.
    Das geht relativ schnell und ist auch noch günstig :D

LG
    Betti

3. danig

danig Gast-Teilnehmer/in

Diesen Vorschlag hab ich mal in der Kinderspielgruppe gehört (habs selbst noch nicht ausprobiert):
    Auf einer Pinwand oder Magnetwand die Wochentage und Stunden einteilen und dann mit Magneten oder Pins - da kann man ja Bilder drauf basteln z.B. Foto von Oma, Papa etc. - die jeweiligen Aktivitäten kennzeichnen. Ist jetzt zwar kein richtiger Kalender sondern nur ein Wochenplan.

4. dinofelis

dinofelis Gast-Teilnehmer/in

hallo, wir haben so einen wochenplan - abgeändert vom montessori jahreskreis. einen grossen kreis in 7 segmente teilen - jedes segment hat eine andere farbe und wird laminiert. da steht dann auch der wochentag drauf (für mich natürlich) dann haben wir verschiedene cliparts und symbole laminiert (turnen, schifahren, nikolo, advent, christkind, besuch kommt, usw) die kleben wir dann mit patafix an. der ganze wochenplan klebt am kühlschrank und ein pfeil zeigt auf den jeweiligen tag. schon mein grosser hat seinen kalender geliebt. ich hoffe du verstehst was ich meine. stelle ein foto ein, sobald ich dazu komme
    glg

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden