1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Kalbsbraten

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Madame, 2 Juli 2011.

1. Madame

Madame Gast-Teilnehmer/in

wer hat das ultimative Kalbsbraten Rezept für mich :wave:

danke!

p.S.: schwimu tut glaub ich Brathuhngewürz drauf... kennt diesen Tipp wer?

2. DorotheaM

DorotheaM Gast-Teilnehmer/in

Ich mach eine Mischung aus Paprika, Zitronensaft, Knoblauch und Öl. Reichlich davon. Den Braten mit der Marinade in ein Gefriersackerl stecken und über Nacht einwirken lassen. Vor dem Braten das meiste abwischen, damit der Paprika nicht anbrennt.:wave:

3. Milkyway

Milkyway Gast-Teilnehmer/in

ich mariniere meinen mit paprika und salz
    dann wird er von allen seiten scharf angebraten, rausnehmen und in eine backofenform legen, im sud wurzelwerk (klein geschnitten) anrösten und zum braten, sud ebenfalls, dann den braten mit speckstreifen belegen, so dass nichts mehr rausschaut, dann wasser noch dazu - so dass man halt genügend saft zum übergießen hat (meist so ca. 2 cm bei mir)

dann ab ins rohr und immer wieder übergießen, ist der braten fertig, nehm ich ihn heraus und pürier das wurzelwerk mit dem speck

mmmhhhh, ur lecker, ich schau immer, dass ich möglichst viel sauce mache, diese kommt dann in den tiefkühler und gibt es zu nudeln dazu als schnelles essen.

zum braten gibts bei uns immer sprialen dazu!

LG

4. Madame

Madame Gast-Teilnehmer/in

danke euch :wave:

ihr macht das ja anders als es bei uns üblich ist..
    ich hab´s jetzt so gemacht:
    Braten mit Salz, Pfeffer und etwas Brathuhngewürz einreiben und in Butterschmalz von allen Seiten scharf anbraten
    dann in eine Bratform geben und etwas Wasser dazu und bei 150C 1,5 h braten und immer wieder übergiessen.
    Dann den Saft in der Pfanne erhitzen und eine Butterkugel dazu (Butter mit Mehl zu einer Kugel formen)
    Dazu gab es Gemüsereis, Kartoffeln und Gurkensalat

War sehr lecker :)

Eure Rezepte möchte ich auch mal ausprobieren! Danke!

5. suelkei

suelkei Gast-Teilnehmer/in

6. claire74

claire74 Gast

autsch das tut sooo weh - zarten Kalbsbraten mit Hühnchengewürz verschandeln

Kalbfleisch hat so einen tollen Eingeschmack - bitte nicht übertünchen - weisser Pfeffer, in Butterschmalz anbraten, Knochen dazu für ein gutes Safterl und gut ist - ab ins Rohr je Kilo 1 Stunde bei max 150 Grad - vorm Servieren salzen

Butterkugerl - genau super für die Soße !

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden