1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

kalanchoe

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von aretha, 10 Mai 2013.

1. aretha

aretha unverdünnt

ich hab vor einiger zeit zwei kleine kalanchoe geschenkt bekommen
    kalanchoe-blossfeldiana.jpg solche da.....
    die blühen jetzt nicht mehr und die Blätter stehen wild in alle Richtungen....schaut nicht so toll aus...
    was mach ich jetzt mit denen??
    kann ich die raus setzen?
    zurückschneiden?
    wegschmeissen, wie auf manchen seiten empfohlen wird?:eek:

was macht ihr denn mit denen?

2. isi47

isi47 Gast-Teilnehmer/in

Blüten abzupfen, umsetzen, weiterpflegen, aufs Düngen nicht vergessen. (ev. ins Freie stellen). Das sind ganz dankbare Pflanzen, die ´bei entsprechender Pflege wieder leicht zu blühen beginnen

bluevelvet gefällt das.
  3. aretha

aretha unverdünnt

ok, danke!

die halten also "Sommerfrische" auf der Terrasse aus?? :geek: das probier ich....
    eher schatten, oder?

*nixüberblumenweiss* :oops:

4. bluevelvet

bluevelvet my mind is dangerous
    VIP: :Silber

Nein, durchaus hell, nur keine pralle Mittagssonne. Es ist übrigens keine Seltenheit, wenn die Kalanchoe im zweiten Jahr (wie alt sind die Kleinen denn? :D) einen verwegenen Wildwuchs und wenige bis gar keine Blüten bekommt, das gehört zur normalen Entwicklung.

Mamsell gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden