1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

kakerlaken in der wohnung!! wie schnell vermehren sich die???

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Nicky1410, 11 Juli 2009.

1. Nicky1410

Nicky1410 Gast-Teilnehmer/in

hilfe!!!!

ich war ja schon panisch dank unserer ameisenplage, die wir zwar (gott sei dank!) vor kurzem los geworden sind, aber heute hab ich eine kakerlake am boden vorm fenster entdeckt :eek::eek:

befürchte ja das dieses viech aus dem kasterl kommt, in dem wir unser weihnachtszeug lagern. das war davor lange zeit im keller eines bekannten. ists möglich das die sich solang versteckt haben und jetzt ausbrechen :confused:

wie schnell vermehren sich schaben überhaupt???
    ich geh nicht davon aus das jemand ein wirklich wirksames mittel gegen die kennt, oder?? hab nämlich gehört das man sie nur mit nem kammerjäger wegbekommt :(

danke jedenfalls!
    lg, Nicky

2. gretchen2

VIP: :Silber

bist du dir sicher dass es eine kakerlake war und kein käfer, der evt vom offenen fenster etc hereingekommen ist? :hug:

lg g.

3. Nicky1410

naja ich habs mir nicht besonders lang angesehen, aber anhand gegoogelter bilder bin ich mir schon ziemlich sicher..

aber das es beim offenen fenster reingekrabbelt ist, dacht ich mir auch schon. nur dann stellt sich gleich die nächste frage: war es wirklich nur ein vieh?! oder darf ich in den nächsten paar tagen mit nachwuchs rechnen ...

4. SilentBlackBird

SilentBlackBird Gast-Teilnehmer/in

Sollte es wirklich eine Kakerlake sien, darfst die ja nicht erschlagen oder draufsteigen, weil die Eier dieser Viecher unter dem Panzer sind oder so ähnlich:confused:

Aber kann es sein, dass das ein Laufkäfer war ? - Hatten die auch letztes Jahr im Sommer und die sehen diesen widerlichen Kakerlaken verdammt ähnlich...

5. Nicky1410

ähm.. ich habs bereits erschlagen mit nem dicken buch... *zitter*

möglich ists schon das es ein laufkäfer war. wie gesagt zu 100% kann ichs wirklich nicht sagen. nur befürchten.

hoffe jetzt ganz fest das es bei einem käfer o. was auch immer geblieben ist.. sonst dreh ich durch!

6. Michaela-79

Michaela-79 Gast-Teilnehmer/in

hallo,

falls es wirklich eine kakerlake war wirst du das bald merken. dann hilft wirklich nur der kammerjäger.

wir hatten das problem in unserer letzten wohnung. unser nachbar hat die viecher im ganzen haus verbreitet. sie kamen sogar aus den lichtleitungen. ich hatte damals schon albträume von den viechern obwohl ich normalerweise nicht so empfindlich bin. wir haben alles versucht aber nix hat geholfen sie loszuwerden.

also wenn es wirklich welche sein sollten ruf den kammerjäger, sonst kriegst du die viecher nicht los und quälst dich nur.

ich wünsch dir auf jeden fall dass es keine waren.

Lg,

Michi

7. alwo

alwo Gast-Teilnehmer/in

ich weiß ja nicht wie es bei kakerlaken ist aber laufkäfer zirben in der nacht wenn es dunkel ist ... hatte in der alten wohnung welche und dachte auch das wären kakerlaken und hab dann den "vernichter" kommen lassen nachdem ich auch so ein viech gefangen habe und da meinte er es ist ein laufkäfer .... die kommen immer dann wenns ein feuchter sommer war .....

haben dann fallen aufgestellt wo die kleben blieben und das ´thema war gsd bald wieder erledigt

halte dir die daumen :)

8. Nicky1410

danke für eure ratschläge!

nein also gehört hab ich auch nichts. ich wills ja nicht verschreien, aber dieses ungeziefer war das erste und seither auch letzte :eek:

selbst wenn sie sich wirklich schon angesiedelt haben bleibt mir jetzt eh nur mehr zu hoffen das wir das nicht mehr direkt miterleben - suchen uns nämlich eine neue wohnung.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden