1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Kakao ohne Kuhmilch

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Lara, 8 Oktober 2011.

1. Lara

Lara Gast-Teilnehmer/in

Meine Tochter hätte dann und wann gerne einen Kakao, verträgt aber Kuhmilch nicht gut und ich verwende Kuhmilch grundsätzlich nicht mehr. Ziegenmilch finde ich vom Geschmack her auch nicht so toll. Sojamilch, Reismilch etctera, habe ich schon probiert, aber irgendwie schmeckts halt nicht so toll... Hat irgendwer von euch das ultimative Kakaorezept für mich? Danke!
    Lara

2. Milkyway

Milkyway Gast-Teilnehmer/in

es gäbe dann noch schafmilch oder säuglingsmilch :D, wobei ich zweitere nicht empfehlenswert finde (bäh)

ich trank in der zeit als meine tochter keine kuhmilch vertrug (ging erst ab 3,5 Jahren) Ziegenmilch, ich schmecke da keinen großen unterschied.
    vor allem wenn kakao drinnen ist.

lg

3. Minerva

Minerva Gast-Teilnehmer/in

Kokosmilch mit etwas Wasser strecken und da das Pulver reinrühren? Oder Mandelmilch?

4. tikimama

tikimama Gast

von alnatura (dm) gibts einen fertigkakao aus sojamilch im 1l packerl, der ist ausgezeichnet. vielleicht ein wenig süß aber man könnte ihn ja strecken (mit wasser oder sojamilch). billig ist er nicht aber wenn du ihn nur hin und wieder anbieten willst, könntest du ja darauf zurück greifen.

5. Plastilin

Plastilin Gast-Teilnehmer/in

lactosefreie?

6. Voland

Voland Gast-Teilnehmer/in

Ich mache es für mein Kind so (er verträgt aber Schlagsahne und Butter):

Reis-, Hafer- oder Schafsmilch
    1 Löffelchen Kakao 100%
    ein TL Mandelpaste
    1,5 Löffen Agabensirup

Bei Reis- und Hafermilch tue ich noch einen SChuss Schlagsahne zum Schluss, dann wird es eben genauso cremig wie Schafsmilch...

7. Lara

Lara Gast-Teilnehmer/in

Hab dieses Rezept heute mit Reismilch probiert, allerdings ohne Schlagobers, weil ich keines zuhause hatte.
    Wunderbar, nach allen meinen Experimenten hat es Töchterlein endlich seeeeehr gut geschmeckt!
    Danke nochmals!
    Lara

8. Dani2k

Dani2k Gast-Teilnehmer/in

ich hab eine zeitlang die juniormilch von nestle verwendet und halt mit kakaopulver gemischt...

9. Tintii

Tintii Gast-Teilnehmer/in

ich mach den kakao auch immer mit reismilch....

aber dieses rezept klingt echt gut!

10. Voland

Voland Gast-Teilnehmer/in

Oh, das freut mich, super :) :wave:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden