1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Kaiserschmarrn mit Vollkornmehl

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Tinaone, 10 September 2008.

1. Tinaone

VIP: :Silber

Ich muss zu meiner Schande gestehen,das ich viel zu wenig mit Vollkornmehl koche.Daher kenne ich mich auch nicht so gut aus damit.
    Für meine Tochter würde ich gerne heute einmal einen Kaiserschmarren mit Vollkornmehl versuchen.
    Habt ihr da vielleicht bitte ein Rezept für mich?
    Lg Tina

2. Ellinor

Ellinor Gast-Teilnehmer/in

Ich empfehle den Kaiserschmarrn (Rezept II) von Plachutta / Wagner (österreichische Küche). Kann man sicher auch mit Vollkornmehl machen. Gebe aber auch ein wenig Milch dazu, obwohl die im Rezept gar nicht vorkommt.
    Gebe den Teig in eine gebutterte feuerfeste Form und gleich ins Backrohr, ohne ihn vorher auf die Platte zu stellen. Daher brennt nie was an, Schmarren wird super flauschig und geht herrlich auf!

3. Tinaone

VIP: :Silber

DANKESCHÖN :wave:
    Lg Tina

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden