1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Kafu vo(n Fressnapf

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von ingrid72, 3 Juli 2009.

1. ingrid72

ingrid72 Gast-Teilnehmer/in

Hallo,
    da wir ja bald 2 Katzen kriegen, war ich heute beim Freßnapf wegen Futter schauen - GRAU haben sie nicht gehabt (und gibt es in Innsbruck anscheinend nie).
    Empfohlen wurde mir "Real Nature" als Naßfutter und "Select Gold" als Trockenfutter.
    Weiters war ich auch beim DM und da gibt es u.a. "Mein Bestes" - zumindest eine Zuckerzugabe habe ich nicht herauslesen können.

Kann wer von den "Futterexperten" mir seine Meinung dazu sagen?
    (gleich vorweg: Futter selber zusammenstellen ist für mich zur Zeit keine Alternative)

Vielen Dank
    ingrid

2. Asterix

VIP: :Silber

hi

wegen Katzefutter gabs gerade erst einige gute Beiträge mit Empfehlungen! Gibs in die Suchfunktion ein!

LG ASterix:wave:

3. azalea

azalea Gast-Teilnehmer/in

Real Nature is ein guter Tipp, aber ich finde es fast unverschämt teuer (bei uns kostet eine 400g-Dose € 2,35!).
    Bezüglich Trockenfutter - das sollte idealerweise nur als Leckerlie gegeben werden.

Sinnvoll wäre es, zwischen verschiedenen Futtersorten abzuwechseln. So kann man Mangelernährung vorbeugen (kein Futter ist perfekt) und falls mal die Rezeptur geändert wird, hast du nicht das Problem, dass das Futter verschmäht wird.

Käme für dich ein Einkauf in Onlineshops in Frage?
    Die wirklich guten Futtersorten wirst nämlich nur dort finden.

4. tantenina

tantenina Gast-Teilnehmer/in

real nature ist voll okay. nur leider wirklich verdammt teuer!!

onlineshop wär eine gute idee. hast du schon beim hersteller nachgefragt ob es das grau bei dir in der nähe gibt?

http://www.spezialtiernahrung.at ist der importeuer.

5. shangri

shangri Gast-Teilnehmer/in

bei uns gibts aufgrund dieser tabelle http://www.savannahcat.de/maus.html

NOCH animonda classic, TroFu gar keines und als leckerlis den getrockneten fisch, wenn sie umgewöhnt sind, werden wir barfen, oder teilbarfen....

lg
    shangri

6. Katrin08

Katrin08 Gast

ich weiß jetzt leider nicht die zusammensetzung von real nature und auch nicht deren futterempfehlung um genaueres dazu sagen zu können.

fressnapf hat auch animonda was auch ok wäre

ansonsten hast du eine große auswahl an gutem futter bei:

http://www.sandras-tieroase.de

http://www.zooplus.de

7. azalea

azalea Gast-Teilnehmer/in

8. ingrid72

ingrid72 Gast-Teilnehmer/in

Hallo,
    erstmal danke für Eure Antworten! Online bestellen ist prinzipiell kein Problem - nur kriege ich die 2 Kater ja erst und muss erst schauen, was sie dann auch fressen und vorerst probieren.
    Die sogenannten "guten" Futtersorten sind mir auf den ersten Blick alle eher teuer vorgekommen, es heißt ja aber, dass da von der Menge her weniger gebraucht wird.

Bei welcher guten Sorte ist denn laut Eurer Meinung das Preis/Leistungsverhältnis am besten?

Ingrid

9. Karin70

Karin70 Gast-Teilnehmer/in

Ist bei animonda auch Taurin enthalten?Habe davon nämlich nichts entdecken können......
    Es gibt eigentlich wenig handelsübliches Naßfutter das Taurin enthält...oder wird das nicht extra angeschrieben.

LG,Karin

10. Katrin08

Katrin08 Gast

schau dir die fütterungsempfehlung an und du wirst merken dass sie im endeffekt nicht wirklich teurer kommen und du deinen katzen gesundes futter gibst :)

meine lieben das almo nature --was aber leider kein reines alleinfutter mittel ist.

von andern katzen häufig angenommen werden: macs, tiger, ropocat

du kannst auch zwischendurch rohes fleisch füttern

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden