1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Kafu in Soße

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von ingrid72, 19 Oktober 2009.

1. ingrid72

ingrid72 Gast-Teilnehmer/in

Hallo,
    heute möchte ich mich mal im Namen einer Freundin nach Katzenfutter erkundigen:). Ihre Katze frißt am liebsten das Nassfutter in Soße in den 100g Beuteln. Welche qualitativ hochweritigen Marken gibt es denn da?

Vielen Dank
    ingrid

2. elektra

elektra Gast

ich die "schmusy vollwert flakes".

relativ hochwertig und eben stückchen mit sauce. meine katzen fressen auch nichts anderes.

ich kaufe dieses futter beim zooplus.

3. NanaNr1

NanaNr1 Gast-Teilnehmer/in

Um einiges günstiger kannst du es aber auch haben.
    Bei Aldi gibt es Nassfutter, das nennt sich,je nach Lage, entweder "Lux" oder "Sha".
    Dort sind bis zu 60% Fleisch drin,kein Zucker und kein Getreide.
    Ausserdem alle wichtigen Vitamine und Öle/Fette.
    Kann es nur empfehlen!
    Es gibt dort 4 oder 5 verschiedene Sorten, entweder als Pate oder als Stückchen.
    Die Dose kostet 0,49 Euro.

4. phantomine

phantomine Gast

Ja, schon - also das Shah, aber das ist doch kein Katzenfutter mit Sauce? Zumindest wär mir das noch nicht aufgefallen...

Ich schließe mich an - das Schmusy mit den Flakes hab ich dazwischen mal gefütterr, wenn sie beim anderen zu heikel waren ;) Evtl. noch Miamor in Sackerln, aber da müsstest nachschauen, da wurde meines Wissens die Rezeptur geändert, da könnt jetzt durchaus Zucker dabei sein... *überleg*

Ansonsten noch das Animonda Rafine Soupe.... haben sie auch immer gern abgenommen.

Lg, Karin!

5. NanaNr1

NanaNr1 Gast-Teilnehmer/in

Ja das stimmt schon, es ist nicht in Sauce;)
    Die Stückchen sind in Gelee.
    Und es sind 400 Gramm Dosen, aber da kann man sich ja einen Deckel kaufen und den Rest in den Kühlschrank stellen:)
    Aber sie meinte ja auch,das die Katze am liebsten mit Sauce frisst, drum dacht ich mir,das sie vielleicht trotzdem Alternativen nimmt.

6. maho

VIP: :Silber

... meine fressen sehr gerne (eigentlich am Liebsten) von Porta 21 Hühnchen pur (65% Hühnerfleisch, 35% Hühnerbrühe) - ist in einer Art Natursaft und nicht so schlecht (sie mögen meistens nämlich auch nur alles Soßige), Almo nature, Applawys gehen auch zwischendurch, Schesier (mindestens 50:wacky:, Animonda Rafine soupe (mindestens 30:wacky:--- letzteres geht für zwischendurch auch sehr gut, ist derzeit bei Zooplus z.B.auch im Angebot--- 8 Sackerl im Mixpaket (a 100g) kosten 2,99 ....

Mir ist eigentlich aufgefallen, dass alles Soßige außer Porta, Almo und Applaws eigentlich einen geringeren Fleischanteil hat als Marken mit festerer Konsistenz.... Bozita mögen meine z.B. gar nicht...

7. Tomcat

Tomcat Gast

hi,
    das stimmt nicht ganz.
    fleisch und tierische nebenerzeugnisse bis zu 54 oder 60% und es ist konserviert mit zusatzstoffen.
    das ist gerade mal katzen-fast-food für hin und wieder.
    und shah sind stückchen in gelee oder pate.

bei schmusy ist das ebenso und da ist auch noch getreide drinnen.
    bei schmusy wird nur 20% fleisch und tierische nebenerzeugnisse deklariert.

bei applaws ist rübenbrei enthalten, nix anderes als zucker.

almo nature, animonda, porta, schesir zählen zu den hochwertigen futtersorten.

8. azalea

azalea Gast-Teilnehmer/in

Soße kann man auch ganz leicht selbst machen, indem man warmes Wasser unters Futter rührt ;)

9. nelke016

nelke016 Gast

... das dann nicht mehr gefressen wird :rolleyes:

10. tinimauserl

tinimauserl Gast-Teilnehmer/in

Doch es gibt Shah in Soße, in den Schälchen auf jeden Fall.

11. azalea

Du sollst ja keine Suppe drauß machen :rolleyes:

Meine fressens mit Wasser lieber als ohne... ;)

12. ingrid72

ingrid72 Gast-Teilnehmer/in

Danke!

Dank euch für die zahlreichen Antworten - da kann ich jetzt mal nachschauen gehen!
    ingrid

13. Wizzi

Wizzi Gast-Teilnehmer/in

Futter in Soße schmeckt immer - warum? Weil die Soße ein reines Zuckerprodukt ist. Wird extra so gemacht, damit der Hersteller einen Megaumsatz macht, denn die Katzen fressen dann nichts anderes mehr und selbst die Fleischstückchen mögen sie dann nach einiger Zeit nicht mehr, meist schlecken sie nur die Soße weg.
    Ist total ungesund für Katzen - eben weil viel Zucker. Tierarztkosten sind wahrscheinlich vorprogrammiert und der Kot stinkt gotterbärmlich.

Ich habe am Anfang Felix gefüttert (natürlich in Soße :rolleyes:), der Kot hat extrem gestunken und ich hab das Katzenkisterl sehr oft machen müssen. Hab dann aber umgestellt auf Premiumfutter (KEINE Soße und hoher Fleischanteil), die Katzen haben sich am Anfang geziert (eh klar - zuckersüchtig) aber dann im Endeffekt waren sie ganz wild darauf ;) und der Kot stinkt nicht mehr. Das Kisterl mach ich höchstens 1 x im Monat (dazwischen nur nachfüllen) wobei auch der Katzensand eine wesentliche Rolle spielt (die höherpreisigen haben schon ihren Wert).

Leider gibts das wirklich gute Premiumfutter nicht bei uns zu kaufen - hatte es mir aus Deutschland schicken lassen. Das Schmusy (Dose - KEIN Beutel) gibts aber beim Fressnapf und das ist wirklich ein sehr gutes Futter (leider gibt es dies nur mit Fisch in allen Varianten) - da siehst richtig große Fischstücke.

Ich hab einen Haufen Premiumfutter zuhause - falls wer Interesse hat (ich musste auf Trockenfutter umstellen, da meine Katzen irgendeinen Keim/Parasiten aufgefangen hatten und Durchfall bekamen. Mit Trockenfutter wurde es besser und jetzt mag ich nicht mehr umstellen. ;)

14. Mittlerweile gibt es auch in Österreich Onlineshops die Mittelklassefutter und hochwertiges Futter anbieten.

Schmusy würde ich eher so in die untere Mittelklasse einstufen. Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse und der Hauptanteil des genannten Fleisches (z.B. Huhn) liegt gerade mal bei 10%, bei Rind liegt der Hauptanteil bei 30%.

15. nelke016

nelke016 Gast

Super das du meine Katzen so gut kennst :rolleyes:

Wenn ich nur einen Löffel Wasser dazugeb wirds nimma gefressen aber wenn du es besser weist kannst du gern kommen und es probieren....

16. Nico07

Nico07 Gast-Teilnehmer/in

Es gibt von Animonda Carny in den 400g Dosen 2Soten mit Soße.Thunfisch mit Lachscreme und noch eine Fischsorte mit Soße,die lieben meine beiden.Ansonsten nehm ich die normalen Animonda Carny Dosen(sehr hochwertig,da hoher Fleischanteil) und geb auch etwas warmes Wasser drüber.
    Porta21 und Almo Nature in den Sackerln wird auch sehr gut angenommen.Da gibts auch Sackerln mit Saft.

17. nelke016

nelke016 Gast

Gibts die auch beim Fressnapf oder nur in Onlineshops?

18. azalea

Welche Sorten hast du denn?

Warum bist denn gleich so aggressiv?? :confused:
    War doch nur ein Tipp an die Threaderöffnerin...

19. Nico07

Nico07 Gast-Teilnehmer/in

Du bekommst Alles was ich aufgezählt hab beim Megazoo_Oder kannst es beim Zooplus.de bestellen,der hat auch Alles.Beim Fressnapf weis ich nicht genau.Also das Almo Nature und das Porta21 hat er sicher nicht.

20. Animonda hab ich auch schon beim Freßnapf gesehen!

Allerdings würde ich auch bei Animonda Carny sagen, dass es nicht sehr hochwertig ist.
    Auch dieses Futter fällt unter Mittelklassefutter mit einem ganz guten Preis/Leistungsverhältnis. Die Deklaration der tierischen Nebenerzeugnisse läßt auch hier leider zu wünschen übrig und es enthält, so wie bei Schmusy auch, kein Taurin. Was für Katzen ja wichtig wäre.
    Es steht zumindest nicht mehr in den Analysen drinnen.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden