1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Kaffeevollautomat mit abnehmbarem Milchbehälter aber welchen?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von helly, 29 Dezember 2009.

1. helly

helly Gast-Teilnehmer/in

mein Vater hat bald einen runden geburtstag und er soll einen neuen kaffeevollautomaten bekommen, nachdem seine alte jur* nach 10 jahren dem kalk entgültig zum opfer gefallen ist, das wasser bei uns im bgld. is ja auch tödlich für haushaltsmaschinen:rolleyes:

wir möchten auf jeden fall eine mit automatischem Milchaufschäumer und abnehmbarem Milchbehälter:D

1. de l*nghi: Prima Don*a avant Esam 6700
    2. de long*i: Perfect* Cappuccino Graphic Touch Esam 5600
    3. Jur*: J9 One Touch
    4. Saec*: Xelsis

ich wäre euch sehr dankbar für einige Erfahrungsberichte über diese modelle aber auch generelle erfahrungen mit den Marken;)

DANKE DANKE

LG

2. helly

helly Gast-Teilnehmer/in

3. snoopie

snoopie Gast-Teilnehmer/in

Ich kenn keine der Maschinen die du angeführt hast bin aber seit Jahren bekennender Saeco Fan und hab jetzt seit über einem Jahr meine 2. (eine Incanto) die erste hat während der Bauphase den Geist aufgegeben (eine Vienna) war aber sehr tapfer und hat sehr sehr viel Kaffee ausgespuckt (vorallem während der Bauzeit) vorallem finde ich dass bei Saeco das Preis/Leistungs Verhältnis stimmt Jura ist mir viel zu teuer.

Wenn ich überleg meine Vienna hat ca 6 Jahre gehalten wobei wir sehr viel Kaffee trinken und auf der Baustelle das DIng ununterbrochen gelaufen ist, gekostet hats damals um die 5000Schilling, die Incanto hab ich bei Amazon um unter 250 gekauft, eine Jura kriegt man nicht unter 700 da kann ich schon 3 Incantos töten in der Zeit bis sich das auszahlt und Kaffee machen beide einen sehr guten...

4. helly

helly Gast-Teilnehmer/in

danke snoopie für die info!

preislich gibt es bei diesen maschinen leider kaum einen unterschied, alle liegen ca. bei 1.200 und 1.500€:eek:

der vorteil bei der saeco wäre, dass die auch der Pine*z in Neusiedl/See reparieren kann
    mir wurde aber gesagt, dass die von de long*i weiter in der entwicklung sind was immer das auch heißt

bei so viel geld will ich schon "die Beste" daher du ich mich jetzt so schwer bei der kaufentscheidung:confused:

lg

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden