1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Kaffeevollautomat - bitte Empfehlungen!!!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Myca27, 18 Oktober 2009.

1. Myca27

Myca27 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Ich überlege schon seit längerem meinem Mann zu Weihnachten einen Kaffeevollautomaten zu kaufen. Jetzt hab ich mich bei Amazon a bissal durchgelesen und bin nicht schlauer geworden. Bitte helft mir!

Was sie haben sollte:

- 2 Tassenfunktion
    - nicht zu laut
    - von der Breite schmal (länge ist nicht so entscheidend)
    - der Kaffee sollte wirklich heiß sein
    - einfache Bedienung
    - sollte nicht mehr als 400 Euro kosten

Freu mich über jeden Tip. :wave:

2. snoopie

snoopie Gast-Teilnehmer/in

wie schmal von der breite meinst denn?
    ich hab eine saeco incanto die ist nicht wirklich breit aber gegen eine senseo is natürlich schon breit

kosten tut sie bei amazon derzeit um die 280€

3. jenpip

jenpip Gast-Teilnehmer/in

4. Gudrun01

Gudrun01 Gast-Teilnehmer/in

Wir haben eine DeLonghi Magnifica u sind sehr zufrieden. Vorteil daß man Brüheinheit komplett rausnehmen u reinigen kann (was wir aber nur alle heiligen Zeiten machen), Service brauchts gar keinen.

Ach ja, ist knapp 30 cm breit.

Hat Milchschäumer, den wir aber kaum verwenden (wg Reinigung).

War vom Preis her (vor 2 oder schon 3 ? Jahren) ok.

LG:wave:

5. thilo

thilo Gast-Teilnehmer/in

hallo!
    hab erst vor kurzem eine deloghi magnifica zum geburtstag bekommen. bin sehr zufrieden damit. gekostet hat sie knapp €400,--. sie ist aber beim mahlen schon recht laut. trotzdem von der handhabung sehr gut.
    lg

6. Myca27

Danke für den Tip! Habs mir grad über Amazon angeschaut. Wird sicher in die ängere Wahl kommen! :)

7. familiebize

familiebize Gast-Teilnehmer/in

Haben uns vor ca. 2 Monaten eine Saeco Incanto deluxe gekauft - die geb ich nie mehr her. Zum Reinigen prima und der Kaffee super. Hat ca. 400EUR gekostet.

lg Verena

8. corvimum

corvimum Gast-Teilnehmer/in

wir heben eine jura, erfüllt fast alle deiner kriterien, ist allerdings teuerer.
    Sehr zu empfehlen!

9. struli

struli Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Hatten schon einige Vollautomaten von A bis Z, leider hatten wir mit bestimmte Modellen nur Pech (Mahlwerk kaputt nach 2 Wochen usw...)
    Haben jetzt seit ca. 3 Monaten die Saeco Incanto Deluxe, einfach toll
    -mahlt sehr leise
    -Größe ganz kompakt, drehbar
    -macht wunderbaren heißen Kaffee
    -Displayanzeige, also sehr einfache Bedienung
    Kosten ca. um die 450 Euro

Viele liebe Grüße
    struli

10. Franziska19

Franziska19 Gast-Teilnehmer/in

Wir haben eine Delonghi Magnifica und sind sehr zufrieden damit. Das einzige, dass ein bisschen stört, sie ist ziemlich laut beim Mahlen! Aber sonst wirklich spitzenmäßig!

11. Katrin08

Katrin08 Gast

wir haben auch eine saeco incanto, leise ist sie allerdings nicht

12. morgenmuffelin

morgenmuffelin Gast-Teilnehmer/in

Puh ... also eine passende Kaffeemaschine zu finden, ist irgendwie echt nicht leicht. Überleg jetzt auch schon seit Wochen, was es ungefähr werden soll und kann mich nicht so recht entscheiden.

Glaub es sollt aber eine Nespresso werden. Gibt's da irgendwelche Empfehlungen!?

13. struli

struli Gast-Teilnehmer/in

Also meinst du die nespresso mit den Kapseln?
    Muss dazu sagen, habe auch eine davon, aber halt ein älteres Modell (ca 2 Jahre alt)
    in knall-orange
    sehr sehr einfache handhabung, das entkalken ist supereinfach
    Je nach Kapsel macht es herrlichen Kaffee und die Creme ist ein Wahnsinn, steht bei uns aber nur noch im Weg, da sie der Saeco weichen musste, auf dauer kommen die Kapseln einem viel zu teuer und wir sind doch echte Kaffeetiger!
    ;)
    ganz liebe Grüße
    struli

14. Myca27

Nein, ich möchte keine mit Kapseln od Pads. Sondern eine Maschine, wo man Bohnen bzw. gemahlenen Kaffee rein geben kann.

15. Nudelsuppe

Nudelsuppe Gast

Detto, ist super, qualitativ hochwertig. Brüht tollen Kaffee und war nicht allzu teuer.

Was ich dir empfehlen würde - geh ins Geschäft und versuche Kostproben von den Maschinen zu bekommen, die für dich in Betracht kommen würden. Mir hat z. B. eine Siemenschmaschine gefallen, aber der Kaffee war bähhhh. Die DeLonghi macht spitzenmäßigen Kaffee - und bei allen Modellen ist die selbe Brühgruppe drinnen. D. h. du zahlst den Aufpreis nur für technisches Schnickschnack, aber der Geschmack ist überall gleich.

16. Grazie

Grazie Gast

Wie laut mahlt diese Maschine?

LG Grazie

17. Nudelsuppe

Nudelsuppe Gast

Naja leise ist sie nicht gerade - aber ich hab nicht so wirklich den Vergleich. Bin schon so daran gewöhnt, dass ich es gar nicht mehr höre.

18. Gudrun01

Gudrun01 Gast-Teilnehmer/in

Naja, wo Bohnen gemahlen werden, hört mans auch:D

Nö, im Ernst, leise ist sich nicht, aber das hält man aus, macht dafür guten Kaffee - u auf Lautstärke haben wir nicht geachtet.

Unsere hat übrigens Drehknöpfe, wo wir Bohnen- bzw Wassermenge einstellen können, mir persönl sind die lieber als Digital-anzeigen.

LG:wave:

19. Niklas05

Niklas05 Gast-Teilnehmer/in

JURA!!!!!!!!!!

Ist zwar etwas teurer, aber super und fürs Auge ist sie auch etwas.

Ich hab meine schon fast 5 Jahre und hab noch nieeeeeeeeeeeee irgendetwas gehabt, hat immer funktioniert :).

Kann ich nur weiterempfehlen.

lg n. :wave:

20. Dagi79

Dagi79 Gast-Teilnehmer/in

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden