1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Kaffeesud - Düngen ?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Gudrun01, 1 Mai 2009.

1. Gudrun01

Gudrun01 Gast-Teilnehmer/in

Hallihallo!

Man kann doch Kaffeesud (aus dem Filter) nehmen zum Düngen der Pflanzen, angeblich hält das Schnecken fern,...

Nun meine Fragen:

1. Kann ich eig auch den von unserem Kafffee-Vollautomat nehmen? Also den zu "Küchlein gepressten" ?? Also zerbröselt, meine ich...;)

2. Würde ich den dann direkt neben die Pflanzen auf die Erde geben, evtl ein bissel einarbeiten ? (Hab Erd-, Himbeeren, Tomaten, Paprika)

Danke, lg:wave:

2. geokat

geokat Gast-Teilnehmer/in

ich nehm den gepreßten sud aus der espressomaschine und zerbrösle ihn, arbeite ihn aber nicht ein... es hält wirklich die schnecken fern!

3. -Cathi-

-Cathi- Gast-Teilnehmer/in

Meine Oma hat ihn immer zum Schnittlauch gegeben und der hat bei ihr unglaublich gewuchert ;), hat irgendwas mit Stickstoff zu tun, hab ich zumindest mal gehört...

4. Tina1908

Tina1908 Gast

Ich dünge alle Pflanzen mit Kaffeesud und zerbröselten Eierschale wöchentl.
    Man kann auch den vom Filtermaschinen nehmen einfach aufs Erdreich nahe der Pflanzen.

5. Gudrun01

Gudrun01 Gast-Teilnehmer/in

Danke erstmal:)

Gibts auch Pflanzen die Kaffee nicht mögen? Wie ists mit Erdbeeren?

Danke, lg:wave:

6. geokat

geokat Gast-Teilnehmer/in

grad auf meine klettererdbeere haben´s die viecher letztes jahr abgesehen, waren nur mehr kleine stumpen übrig. heuer ist sie schon 30 cm hoch...

7. gerdiken

gerdiken Gast

Wow, toller Tipp, Danke! Drei Fliegen mit einer Klappe.:)

8. Amica32

Amica32 Es ist alles nur geklaut!
    VIP: :Silber

Also wenn das funktioniert...das ist ja der oberhammer!!!

Wir haben eine Frühstückspension daheim ..daher sehr sehr viele Blumen und auch sehr viel Kaffeesud....(Balkonblumen)

Wie macht ihr das genau...einfach auf die Erde legen ..oder ins Gießwasser dazu geben????

Danke!!!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden