1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Kaffeemaschine für 1-Personen-Haushalt

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Grinsekatze, 20 Februar 2014.

1. Grinsekatze

Grinsekatze Schnucki-Katz
    VIP: :Silber

Was ist da zu empfehlen? Ich hab derzeit einen Saeco-Vollautomaten, aber wenn ich dann zurück in DE bin und alleine lebe, ist das Teil sinnlos. Ich trinke pro Tag maximal eine Tasse Kaffee.

Die Nespresso-Dinger sind ja ganz nett, aber der viele Müll, der damit produziert wird, geht mir bissi gegen den Strich. Andererseits werden die Kapseln ja wohl inzwischen recycelt, und bei einer Tasse pro Tag hält sich mein Müllberg auch in Grenzen...

Was gäbe es noch an Alternativen, die trinkbaren Kaffee produzieren? Auf Filterkaffee, wie Muddi ihn gemacht hat, hab ich nicht so wirklich Bock. Denn wenn die Kaffeepackung offen ist, duftet er in wenigen Tagen aus, egal, wie luftdicht man ihn verpackt, das ist dann noch mehr rausgeschmissenes Geld...

2. Minks2

Minks2 Gast-Teilnehmer/in

Ich glaub diese "Pad"-Maschinen sind noch ganz gut...genaueres kann ich dir aber nicht sagen :D

Sevenia gefällt das.
  3. Eistee

Kann dir eine Senseo empfehlen. Die Pads sind geschmacklich recht gut, man kann sie im Gegensatz zu den Kapseln überall kaufen.

Sevenia gefällt das.
  4. lina.kurbel

lina.kurbel Nicht alles, was glänzt, ist Gold.

Man kann auch eine ganz normale Siebträgerespressomaschine kaufen, ev. eine Mühle, wo man die Bohnen vorher portioniert mahlt, und sich so den Kaffee ohne jeden zusätzlichen Abfall machen. :)

Weirdpunk und Nunda gefällt das.
  5. ich hab so eine espressokanne für den herd. und eine mühle dazu

bluevelvet, mo-mo und Weirdpunk gefällt das.
  6. Sevenia

ich bin die einzige Kaffeetrinkerin bei uns und nach

N*e*spresso - blöd mit bestellen, wenn man nur alleine Kaffee trinkt (Versandkosten) und kein Shop am Weg liegt (die Nachbau-Kapseln sind vom Geschmack her mMn zu vergessen) und

H*o*fer (mMn einfach wäxi)

bin ich jetzt auf Pads umgestiegen und sehr zufrieden.

7. Mrmr

Mrmr Gast-Teilnehmer/in

In meinem 1-Personen-Haushalt steht steht die kleinste Eduscho-Maschine. Kapseln gibts an jeder Ecke zu kaufen und die Kosten halten sich auch in Grenzen bzw. kannst echt oft Schnäppchen machen. Und ganz wichtig: mir schmeckt der Kaffee!

8. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

Elektrische Kaffemühle (Bohnen bewahren länger das Aroma) und solch ein Teil.

Da gibt es ja viele Variationen.

praeteritum gefällt das.
  9. Grinsekatze

@ anna-mari

Nö, die Pressdingenskirchen mag ich ned, da ist immer so viel Satz in der Tasse. So dicht können die Siebe gar nicht sein...

Ich mach mich mal zu diesen Maschinen für Pads schlau, da ist nur ein bißchen Zellstoff um den Kaffee dabei, das kann ich mit meinem Gewissen vereinbaren ;)

10. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

Ich habe das lange gemacht. Etwas Satz war in der Kanne, aber nicht in der Tasse.
    Aber musst Du ja letztendlich wissen. :)
    Mir schmeckt es halt besser mit frischgemahlenen guten Bohnen als mit Pads.

praeteritum gefällt das.
  11. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

den kaffee kennst eh, kredenzt dir a. immer ;)

Grinsekatze gefällt das.
  12. frisch gemahlen ist immer besser als jede Kaffeemaschine oder irgendwelche Pad-Quatsch;)

13. Ja wenn ich frech wäre, dann würde ich sagen steig auf Tee um :D

Aber wenn Du nur eine Tasse pro Tag so in Angriff nimmst, wie wäre es, Mahlen, Pulver in Pott, kochendes Wasser drüber, Satz setzen lassen und dann genüßlich schlürfen,

14. marionr1

marionr1 Gast-Teilnehmer/in

Ich würde weiter die Saeco verwenden!
    Wir werden darüber, einmal eine Diskussion führen müssen!

15. Grinsekatze

Nee, die Saeco kommt definitiv nicht mit. Die ist sowas von unpraktisch, ständig muss man sie putzen und sie nimmt wahnsinnig viel Platz weg.

Vielleicht hol ich mir ne Bialetti aus Italien, dann hab ich mal wieder Grund, da hinzufahren... ;)

16. marionr1

Welche hast du?

17. Grinsekatze

Ich glaub, die heißt Vienna. Bin zu faul, aufzustehen und nachzugucken :D

18. marionr1

Die hatte ich früher.
    Kann ich verstehen. :D

19. MarBig

MarBig Häuslbauer a.D.

Auch mit ist Nestle mit Nespresso eigentlich zu wider - ABER es it ein guter Kaffee.
    In der Büro haben wir einen Vollautomaten der Kaffee ist kaum besser, in Kaffeehäusern gibt es überwiegend scheuslichen Kaffee, ..
    Also frisch gemahlender Kaffee alleine ist es sicher nicht !
    Pads rauchen auch aus d.h. auch nicht so ideal

zu den Kosten, der typischen Automatenkaffee (Firmen) kostet auch 40-50c

20. sunshine0

wir haben uns auch für die Eduscho-Kaffeemaschine entschieden. sind zwar zu zweit aber unter der Woche drink ich nur in der arbeit Kaffee ggg. wir sind zufrieden vor allem weil man die kapseln überall kaufen kann. allerdings will ich dauerhaft nicht die Müllberge füttern und wir überlegen in der neuen Wohnung dann irgendwann eine normale Kaffeemaschine zu nehmen um diese mit ganzen bohnen zu füttern

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden