1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Käufer zahlt nicht

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von DiorBaby, 6 April 2010.

1. DiorBaby

DiorBaby Gast-Teilnehmer/in

Hallo

Wir haben vor ca. 3 Wochen eine Kaffeemaschine über willhaben.at verkauft!!!Wir haben sie dann gleich verschickt und bis heute ist kein Geld gekommen.Es war ausgemacht,dass das Geld gleich überwiesen wird,sobald wir wegschicken.....

Seit 2 Wochen rennen wir jetzt schon dem Geld nach.Der Käufer erzählt jedesmal irgendeine andere Story.Zuerst war er angeblich 1 Woche nicht daheim und konnte nicht überweisen,dann waren angeblich die Kontodaten falsch,aber beim telefonischen Abgleich haben die Kontodaten eh gepasst.Also alles nur Ausreden!!
    Wir haben grad wieder angerufen und jetzt hat wer anderer abgehoben und gemeint,dass die Person gerade nicht da ist und später zurück ruft!!!

2. Guardian-Angel

Guardian-Angel Gast-Teilnehmer/in

Um welchen Betrag gehts denn??? Würd sich eine Anzeige lohnen???

3. DiorBaby

Es sind eh nur 40 Euro,aber trotzdem....:mad:

Was kann ich machen???:(

4. Guardian-Angel

Weisst noch die Adresse?? Schreib ihnen mal einen Brief mit einer Frist zur bezahlung und wenn das nicht furchtet dann gehst zur nächsten Polizei, wo ist denn Dein nächster Posten ( unser bester Freund ist bei der Polizei eh in WN) und gibst eine Anzeige auf. Gerade bei 40.- würd ich nicht einsehen das die einfach so davon kommen.

5. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

sorry, aber wieso verschickt man etwas wo man das geld noch nicht hat?

6. Guardian-Angel

Siehst soweit hab ich noch gar nicht gedacht!!!

7. DiorBaby

Ich weiß eh,das war falsch :eek: Hab das damals beim Maxi Cosi auch so gemacht und da war das Geld gleich da!!!!

8. Zwergi1989

Zwergi1989 Gast-Teilnehmer/in

wenn du die adresse hast würde ich schon auf die polizei gehen... damit sich der doddeln das gleich fürs nächste mal merkt... mah ich hasse solche leute:mad:... man kann ja wirklich mal was vergessen (ich hab das oft mit meinen kerzaln...) aber dann entschuldigt man sich und erledigt es

und fürs nächste mal weißt du das du wartest bis das geld da is:)

9. Nougatmaus

Nougatmaus Gast-Teilnehmer/in

sorry, aber ich finds sehr ..... ware zu verschicken die noch nicht
    bezahlt ist. für mich ein klassischer fall von "selber schuld"

10. DiorBaby

Geld ist schon da

11. Nougatmaus

Nougatmaus Gast-Teilnehmer/in

na dann - glück gehabt!

12. anroma

VIP: :Silber

Schon ist relativ ;).

Vl. war es ja ein User von hier und hat die Rtschläge wegen Anzeige gelesen und sich nun doch besonnen, das Geld zu überweisen.

13. ImPrinzipNormal

ImPrinzipNormal Gast-Teilnehmer/in

und fürs nächste mal merken, immer erst abschicken wenns geld schon oben ist :)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden