1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Käufer will Ware retour geben !?!?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Vivera, 29 März 2012.

1. Vivera

Vivera Gast-Teilnehmer/in

Gestern hat mein Mann, Reifen inkl. Alufelgen über willhaben verkauft der Käufer war hier und hat sie sogar auf seinem Auto probiert ( einen Alufelge montiert ) heute ruft er an er will die Reifen inkl. Felgen doch nicht weil sie jetzt doch nicht aufs Auto passen, er möchte die Felgen zurück bringen und sein Geld zurück !?

Was würdet ihr machen !? akzeptieren oder ablehnen !?

2. Baloo31

Baloo31 Gast-Teilnehmer/in

ablehnen!

3. Snoopynchen

VIP: :Silber

Ablehnen. Er hats ja vor Kauf probiert.
    MMn.

4. SommerLoewin

SommerLoewin Gast-Teilnehmer/in

entscheiden, wie sympathisch mir die person war und in welchem ton "reklamiert" wurde.
    und das material vorher ansehen, ob es eh nicht beschädigt wurde, und vielleicht deshalb nicht mehr "passt"

5. MatsBM

MatsBM Gast

Er hat die Felgen beim Abholen sogar aufs Auto probiert und auch nochmal vor Ort anschauen, da würde ich dem Umtausch auch nicht zustimmen!!
    Wozu auch, das hätte er sich ja gleich beim Abholen überlegen können.

Liebe Grüße
    Mats

6. Zuckerfratz

Zuckerfratz Gast-Teilnehmer/in

Deshalb schreib ich immer bei meinen Inseraten dazu, dass es ein Privatverkauf ist und es deshalb keinen Umtausch gibt.

7. Sandra1989

Sandra1989 Gast-Teilnehmer/in

wenn du viele andere intressenten auch noch hättest, dann vielleicht. sonst aber sicher nicht, er hats ja probiert.

8. Schnabilein

VIP: :Silber

eindeutig ablehnen.

9. angie7

angie7 Gast-Teilnehmer/in

ablehnen!

abgesehen davon das ich immer den satz mit privatverkäufer, keine garantie, keine rücknahme, etc drin stehen habe, nehme ich prinzipiell keine artikel zurück und schon gar nicht wenn sie persönlich abgeholt und vor ort angesehen wurden!

habe mal mein einweindfreies und nur 5 mal verwendetes babyphon verkauft und nach ca einer woche meldete sich die käuferin das es nicht funktioniert und sie es zurück geben möchte...keine chance, was weiss denn ich was mit dem teil in den tagen oder am heimweg passiert ist?
    bei mir kann jeder abholer vorort artikel ansehen und ausprobieren und reklamationen im nachhinein werden nicht angenommen!

10. papalino

papalino Gast-Teilnehmer/in

Hatte einen ähnlich gelagerten Fall - auch 4 Reifen verkauft, wurden ersteigert, zwei Tage später kam Anruf, dass die Reifen doch nicht passen würden, ob ich vom Verkauf zurücktreten würde. Wir haben dann ausgemacht, dass ich sie nochmals einstelle - und er die Differenz bezahlt, wenn es billiger weggeht.
    Zum Glück hat es ein paar Tage später zu schneien begonnen und die Winterreifen sind teurer als vorher weggegangen. Damit war die Sache erledigt.
    Ausschlaggebend war aber der Ton, wie die Bitte kam - es war glaubwürdig, dass es ein Irrtum war, daher auch meine Akzeptanz.

11. DerStefan

DerStefan Gast-Teilnehmer/in

Ware minus 10% zurücknehmen und fertig.

Ich denke, dass das selbverständlich ist, dass man seine Meinung ändern kann und etwas zurückgeben kann innerhalb von 14 Tagen.

So handhabe ich das - und so erwarte ich mir das auch von Leute, wenn ich das wo kaufe.

12. Matthias

Matthias Gast-Teilnehmer/in

Aber nur dann wenn dadurch keine zusätzlichen Kosten entstehen wie Marktplatzprovisionen etc.

13. DerStefan

Ja, das sowieso.

Ein Kaufrücktritt zB bei ebay bedeutet, dass alle Verkaufskosten gutgeschrieben werden.

14. tartoletta

tartoletta Gast

stefan, diese option gibts normalerweise nur bei gewerblichen verkäufern. wenn bei ebay das geschäft abgewickelt wurde (mit allem drum und dran, also "zahlung erhalten", "ware versendet" etc.) kriegst auch keine verkaufsprovision mehr zurück. d.h., der käufer sollte sich IM IDEALFALL vorher überlegen, ob er die ersteigerte ware haben möchte oder nicht

15. DerStefan

Das ist ein blödsinn, natürlich bekommt man die Verkaupfsprovision erstattet - und zwar ganz egal, ob gewerblich oder privat.

Und wenn ein Verkäufer dann sagen würde "nehm ich nicht zurück", gäbe es eine entsprechend negative Beurteilung.

16. Samhain

Samhain Gast

Ware nicht zurücknehmen und fertig.

Wozu kompliziert, wenn es einfach auch geht?

17. tartoletta

tartoletta Gast

ja, war klar, du weißt ja immer alles besser. ich will mit dir nicht diskutieren, ich nehm keine ware zurück und fertig

18. Zwergenfee

Zwergenfee Gast

Es kommt drauf an - warum er sie zurück gibt - es gibt heutzutage dermassen viele Felgenvarianten - bei meinem Auto gibts z.b. genau 1 Dimension die zugelassen ist - genauso wie Reifen - genau 1 Dimension schluss aus basta, die steht zwar im Zulassungsschein - ich war aber auch immer fest der Meinung - dass im Typenschein mehrere Dimensionen stehen müssen - fehlanzeige.

Und eine Einzelgenehmigung für Felgen kostet schweinegeld und zahlt sich heutzutage kaum mehr aus.

19. DerStefan

Ja, weil ich ziemlich viel verkaufe und da passiert es etwa einmal die Woche jemand dann doch nicht will - und natürlich nehm ich die Ware zurück - und NATÜRLICH gibts die Verkaufsprovision gutgeschrieben.

20. DerStefan

Was ist daran kompliziert, etwas zurückzunehmen?

Ich finde, dass das eine Selbverständlichkeit ist!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden