1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Käufer will Artikel zurückgeben

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von knoepfchen-0507, 8 November 2009.

1. knoepfchen-0507

knoepfchen-0507 Gast-Teilnehmer/in

Sodale mein ebay-Ärger geht weiter.
    Nun habe ich den Fall dass eine Dame aus D einen Pulli meiner Tochter gekauft hat. Heute schreibt sie mir dass der Pulli ein dünner fusseliger Lappen ist!:eek:
    Es war ein Pulli den meine Tochter höchstens 3x getragen hat, hat ganz leichtes Pilling vom Waschen und er war beim Kauf schon so dünn - ist also nicht durchs Waschen dünn geworden.
    Damit ich mir den Ärger erspare habe ich nun angeboten den Pulli zurückzuschicken. Jetzt will sie dass ich vorab alle Kosten sprich inkl. Rückversand überweise, ich bin aber der Meinung mal bei ebay gelesen zu haben dass sie zuerst rücksenden muss, dann überweise ich die Kosten. Ausserdem verlangt sie meine angegeben Versandkosten um 2,50; gekostet hat der Versand tatsächlich 2,20. Verlange deshalb für D mehr, weil ich extra auf die deutsche Post fahre die nicht gerade um die Ecke ist.
    Suche mir bei ebay schon einen Dodel runter damit ich diese Rechtsinfo finde - aber nichts.
    Kann mir da bitte jemand helfen?

Möchte noch dazusagen dass diese Dame bei mehreren Käufern lt. Bewertungen was zu nörgeln hat. Ebenso hat sie mir irrtümlich eine mail geschickt die an einen anderen Käufer bestimmt war, es fehlt was bei einem Pullover usw.

Irgendwie bin ich schon am überlegen ob ich nicht einfach meine 1. Negative kassieren soll...:mad:

2. geh, die soll sich doch brausen gehen. pfeif auf die negative. würd mich von solchen leuten nciht sekkieren lassen... und sie in diese liste aufnehmen von leuten, die bei dir nicht mehr bieten dürfen! weiß jetzt nicht, wie die heißt...

3. knoepfchen-0507

Ja, hast eh recht. In meiner Panik hab ich ihr das aber schon angeboten.
    Hab ihr nun geschrieben sie soll unfrei schicken, dann erst wenn der Pulli da ist überweise ich zurück und ebenso soll sie bei ebay die Meldung machen damit ich die Verkäufergebühren retour bekomme.
    Sollte die das wirklich machen, schenke ich den Pulli her - bin mir sicher es freut sich wer darüber.
    Bin so sauer auf diese Aussage wegen dem dünnen "Lappen", am liebsten hätte ich geschrieben sie soll ihn als Edelputzfetzen benützen wenn ihr danach ist.:boes:

4. knoepfchen-0507

Mah, ich ärgere mich mit der noch grün u. blau. Jetzt will sie dass ich ihr den Briefumschlag zahle weil sie ihn extra kaufen muss.
    Die kann mich mal!!!:boes:

5. Sonara

Sonara Gast-Teilnehmer/in

Na die ist ja echt drauf! Sachen gibt´s...:boes:
    Also die könntm ich mal - bei Privatverkäufen gibt es ja sowieso keine Garantie und kein Rückgaberecht - sollte man immer dazuschreiben - hast du das getan?

6. knoepfchen-0507

Ja, hast recht die ist nicht normal die Frau, wenn ich beim Versandhandel was zurückschicke bekomme ich auch keine Verpackungskosten erstattet. Geht zwar nur um 20 Cent, aber irgendwo hat meine Freundlichkeit ein Ende. Noch dazu meine Ware so abzutun als würde ich den letzten Dreck verkaufen.
    Schreib ihr dann ein saftiges Mail das sie das Fass zum überlaufen gebracht hat und ich den Artikel nicht zurücknehme - aus u. basta!

Zu deiner Frage, ja ich schliesse Rücknahme immer aus und weise extra daraufhin.
    Jetzt hab ich über 500 positive Bewertungen und bekomme meine erste Negative. Blödes ungerechtes Bewertungssystem!
    Trotz allem, ausheulen hier tut gut!;)

7. Sonara

Sonara Gast-Teilnehmer/in

Mich würd das auch total ärgern...:hug: Aber zurücknehemn würd ich von der sicher nix - wer sagt dir denn, dass sie dich nicht sogar trotzdem negativ bewertet auch wenn du den Pulli zurücknimmst... Weiss nicht wie das bei eBay so ist - aber man kann doch eine Unstimmigkeit melden - kann man da vielleicht auch irgendwie eine neg. Bewertung abwenden?
    Ich hab einen Onlineshop, da sind mir auch schon ähnliche sehr schräge Sachen passiert...:rolleyes:

8. anroma

VIP: :Silber

Sogar bei Händlern muss sie bis € 40,-- Warenwert das Rückporto selbst zahlen, als Privatperson bist du nicht verpflichtet, die Ware zurückzunehmen und wenn doch, dann Versandkosten zu Lasten des Käufers.

Ich hab sogar an einen Händler nach Amerika den Versand zahlen müssen, weil ein Artikel kaputt und der Warenwert knapp unter € 40,-- war.

9. knoepfchen-0507

Der Fall ist abgeschlossen, hab ihr gestern eine saftige Nachricht geschrieben das ich den Artikel nicht zurücknehme nachdem sie meine Seite nicht mal als Entgegenkommen sieht, das sie im Versandhandel auch keine Verpackungsgebühren bezahlt bekommt und dass ein gewerblicher Händler unter einem Warenwert von 40 Euro nicht verpflichtet ist das Porto zu zahlen und das sie beleidigend ist wie sie über meine Ware spricht, ich verkaufe keine alten fusseligen Lappen usw.
    Ihre Antwort war, im Versandhandel wäre wenigstens die Ware in Ordnung und schade.
    Hab LG dann nachschauen lassen bei den Bewertungen (hab mich selber nicht getraut) - sie hat mich neutral bewertet mit Anmerkung Ware schlecht.
    Muss noch dazu sagen ist meine 1. neutrale Bewertung und es ist mir vollkommen egal!:D

@anroma: nach USA ist das Porto eh so teuer!:(

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden