1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Käufer will Artikel zurückgeben wg. scheinbar falscher Angaben

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von stellina81, 8 November 2009.

1. stellina81

stellina81 Gast-Teilnehmer/in

Ich habe am 07.10.09 ein gebrauchtes Handy verkauft. Wenn man im Einstellvorgang die Handymarke + Modell eingibt, dann erscheinen ja automatisch alle technischen Angaben. Diese habe ich übernommen und das Angebot eingestellt.

Nun, 1 Monat nachdem ich das Handy verschickt habe, behauptet der Käufer, die Angaben wären falsch (konkret sind es 2 Funktionen, die lt. ihm nicht vorhanden sind) und er will, dass ich den Artikel zurücknehme.

Ich will das aber nicht, zum einen weil ich nicht sagen kann, dass die Angaben falsch sind (ich hatte das Handy nicht lange und hab es nur zum Telefonieren verwendet), zum anderen, weil er da jetzt nach 4 Wochen erst drauf kommt, was doch auch seltsam ist.

Außerdem bin ich Privatverkäufer und hatte im Angebot ausdrücklich stehen, dass ich keine Garantie übernehme und eine Rückgabe nicht möglich ist.

Wer ist nun im Recht?

2. Aivil

Aivil Gast-Teilnehmer/in

Bin keine Juristin, aber gerade deswegen steht immer da: Privatverkauf-keine Garantie,Rücknahme. Schon gar nicht nach 4 Wochen
    Recht hast Du

3. stellina81

Das dachte ich mir eben auch u. das hab ich dem Käufer auch so geschrieben. Aber er meint, es würde auch da stehen "Der Verkäufer ist für das Angebot verantwortlich" u. deshalb bin ich verpflichtet, dass die Angaben alle stimmen. Aber natürlich hab ich nicht bewusst falsche Angaben gemacht.

4. NanaNr1

NanaNr1 Gast-Teilnehmer/in

Du hast sicher alles nach besten Wissen und gewissen dargestellt (hast du das zufällig auch hin geschrieben?)
    Du bist trotzdem im Recht, da ja da stand,das keine Garantie (und das gilt auch für die Richtigkeit) und Rücknahme angeboten wird.
    Also keine Sorge;)

5. Nougatmaus

Nougatmaus Gast-Teilnehmer/in

ich würd's auch nicht mehr zurücknehmen!

wurdest du schon bewertet?

6. stellina81

Nein, bewertet wurde ich von ihm nicht. Aber mir wär's ehrlich gesagt wurscht, wenn er eine negative Bewertung schreibt. Soll er, wenn er meint.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden