1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Käufer und unzuverlässige Abholung

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von 620bianca, 13 Mai 2008.

1. 620bianca

VIP: :Silber

Muss auch mal ein bissl Ärger ablassen.

Hab einen neuen Kühlschrank bekommen und den alten, aber noch voll funktionstüchtigen angeboten.

Zuerst bei Willhaben zum Verschenken. Gleich am nächsten Tag hat sich jemand gemeldet und gesagt er holt den Kühlschrank am Freitag gegen 16.00 Uhr.
    Ok ich warte und warte - um 16.45 war noch immer niemand da. Da hab ich probiert denjenigen anzurufen und niemand hebt ab.
    Ich ärger mich so, weil man ja wenigstens eine Mail oder SMS schreiben kann oder einen kurzen Anruf, wenn man dann doch nicht will. Kann ja nicht so schwer sein.

Jetzt hab ich ihn bei Ebay zum Sofortkaufpreis von € 1,- reingestellt. Gleich am selben Tag hat jemand ersteigert (war Sonntag Abend) und mir eine Mail geschrieben wegen genauer Adresse etc. weil er kommt am Montag abholen.
    Sonntag dann noch eine Mail, dass er sich zu Mittag meldet, weil er noch den Anhänger zum Abholen organisieren muss. Dann um ca. 17.30 eine Info, dass er doch nicht mehr kommt, sondern irgendwann unter der Woche und ich soll ihm eine genaue Wegbeschreibung schicken (bin i ein Routenplaner oder was :rolleyes:)
    Bin gespannt, ob der dann überhaupt kommt.

Sowas ist echt nervig. Darum mach ich großteils keine Abholung, aber beim Kühlschrank geht es leider nicht anders.
    Am liebsten wäre es denen, wenn man die Sachen verschenkt und a nu liefert.

2. Lotus

Lotus Gast

Das kenn ich auch.

Wir haben auch schon länger einen Schreibtisch zu verschenken, gegen Abholung - eh klar.
    In Willhaben meldet sich niemand.

Dann hab ich den Schreibtisch in die Tageszeitung gesetzt. Von 7:30 bis etwa 9 Uhr läutete das Handy fast minütlich. Ach, sie würden doch so gerne den Schreibtisch haben. Aber ob ich ihn nicht nach Innsbruck oder Salzburg bringen könnte??
    Bin ich der Lieferservice? Außerdem haben wir selbst nur ein sehr kleines Auto. Und wenn ich ihn schon verschenke, muss wohl eine Abholung drin sein!

3. red.witch

red.witch Gast-Teilnehmer/in

wenn ich was zu verschenken habe/hatte hab ich es so gehalten (war meist ne kleinanzeige dann), dass ich gesagt hab dort und da bin ich daheim, der erste der da is bekommt das teil.

zu oft haben leute gesagt sie kommen 1000%ig und gekommen ist niemand und ich hab zeit "verschisssen" für nix und wieder nix :boes:

LG red.witch

4. schwarze-katz

schwarze-katz Gast-Teilnehmer/in

Och, das passiert immer wieder. Ich hatte schon Sachen in meinem Lokal (sehr zentral gelegen) gelagert, damit sie jederzeit zu Öffnungszeiten abgeholt werden könnten. Hat ein halbes Jahr gedauert, dann durften wir sie erst recht zustellen. C´est la vie, man lernt draus.

5. scampal34

scampal34 Gast-Teilnehmer/in

hast des net gwusst ;);)

6. 620bianca

Ja, ja ich bin so unwissend und glaube noch an so Sachen wie Pünktlichkeit und Ehrlichkeit :rolleyes:

Da war ich schon ein braver Käufer bei dir (Diddl Pulli damals)

7. scampal34

scampal34 Gast-Teilnehmer/in

ja gell - im strömenden Regen ;)

na gut von dir zu mir brauchst auch keinen navi :D:D:D:D

8. 620bianca

Naja wenn man sich in der Siedlung nicht auskennt, dann braucht man auch fast ein Navi :D:D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden