1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Kätzchen mit floh-problem ....

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von SebastianLeonie, 25 Oktober 2009.

1. SebastianLeonie

SebastianLeonie Gast-Teilnehmer/in

hallo
    hab am donnerstag abend ein kätzchen bekommen und hab dann zu späterer stunde festgestellt dass er flöhe hat....eine unmenge an flöhen....

naja hab ihn dann nimmer ins wohnzimmer (couch) gelassen sondern nur mehr im vorhaus....bin dann am nächsten morgen zum TA gefahren, er hat ein flohmittel bekommen und wurde entwurmt.....dann musste ich ihn bis zum abend ins WC sperren, da die toten flöhe abfallen und sonst in der ganzen wohnung sind.... naja am abend waren noch nicht alle tot und so musste ich nochmal zum tierarzt und er hat dann ein stärkeres mittel gekriegt... naja wieder ins klo mit dem armen bis zum nächsten morgen...lt TA sind dann alle sicher tot....

aber jetzt meine sorge... hab am nächsten tag nach der floh entdeckung gleich die ganze wohnung gesaugt, gewischt, gesaugt, und alles was ich waschen konnte hab ich gewaschen inkl. der unserer aller bettwäsche, er war zwar ned im Kinderzimmer oder schlafzimmer, aber wir waren ja auch bei ihm....

naja jetzt sag ich 2x täglich die couch und den boden ....

glaubt ihr das genügt? die tierärztin meint ja denn er war ja ned so lange bei uns....

mit grausts nämlich total.....

lg sandra

2. NanaNr1

NanaNr1 Gast-Teilnehmer/in

Hallöchen!

Wenn du kannst, dann pudere Kratzbäume,Teppiche und Decken usw von den Katzen mit Flohpuder ein oder hol dir Frontlinespray,zieh dir Gummihandschuhe an,sprüh etwas in deine Hände und gehe damit über alle Polstermöbel,Teppiche usw,wenn du kein Puder nehmen willst,warte etwas und sauge dann ab.
    Saugen jeden Tag,genauso wie wischen (hast du einen Dampfreiniger? der wäre perfekt) und nicht vergessen,Mietz nächsten Monat nochmal zu behandeln,dann dürftest du sehr bald ruhe haben (ich habe es auch erst vor 2 Wochen durch und bin so verfahren wie oben,binnen weniger Tage war Ruhe;))

3. SebastianLeonie

naja sehen tu ich ja eh keine mehr....
    auch das kätzchen macht keine anzeichen mehr...

aber ich will einfach auf nummer sicher gehen....

4. Muse

Muse Gast

eine bekannte von mir hatte ein ähnliches problem. sie hat dann zur wäsche in paar tropfen lavendel-öl in die waschmaschine getan und den boden (also, eigentlich alles was man waschen kann) mit wasser mit ein paar tropfen lavendelöl aufgewaschen.

anscheinend hassen flöhe lavendel.

5. NanaNr1

NanaNr1 Gast-Teilnehmer/in

Ja aber die meisten Mittel töten nur die Flöhe,nicht aber deren Eier,deshalb muss man da schon sehr gründlich hinterher sein.
    Deswegen meine Tipps,meine Mietzen müssen trotzdem nächsten Monat nochmal ran zum "entflohen",auch wenn sie keine Anstalten machen,das noch etwas da sein könnte.

6. Nasti27

Nasti27 Gast-Teilnehmer/in

Bitte schmeiß nach dem Saugen die Staubsaugerbeutel weg, denn dort vermehren sich die Viecher extremst schnell ! Oder wenn du einen Dyson hast, wasch den Filter aus. Ich sprech aus Erfahrung, vor 12 Jahren ist unser Kater zu uns gekommen auch total verfloht. Dann waren wir auf Urlaub, Kater bei den Schwiegis und als wir zurückgekommen sind, allerdings noch ohne Kater, hatten sich die Flöhe im Staubsaugerbeutel so vermehrt und waren extrem ausgehungert, sodass wir die Wohnung ausgasen mussten und wir selber hatten Flohbisse an den Füßen, weil das Wirtstier nicht da war. Das war sehr lustig. Seitdem weiß ich, bei Flöhen nicht nur Saugen, sondern auch die Beutel wegschmeißen. :rolleyes:

7. phantomine

phantomine Gast

Yep, Staubsaugerbeutel ausleeren ist ganz wichtig. Beim Dyson hab ich zusätzlich jeweils einen Teil von einem Flohhalsband reingeschmissen...

Ansonsten eben alles waschen, aussaugen, ausdampfen, wenn geht - oder einen Vernebler einsetzen. Wir hatten die Flohplage letztes Jahr, der TA meinte dann, Vernebler wäre die einzige Möglichkeit, weil die Larven sich in Holzböden gut verstecken und dort laaaaaange überleben können, wenn dann ein passender Wirt vorbeispaziert oder dort schläft oder so werden die Dinger wieder aktiv (und nach dem Vernebler sieht man erst, wieviele Flöhe man so hatte, die kommen teilweise nämlich raus zum Sterben).

Lg, Karin!

8. SebastianLeonie

was ist so ein vernebler?? wo krieg ich den her??

denstaubsauger beutel hab ich bei den ersten 2 mal saugen weggeschmissen....
    danach nimmer.... wir haben ne hausstaubsauganlage.... werd ich mal gründlich reinigen denk ich....

habt ihr denn sonst noch wo die flöhe gesehen??

lg sandra

9. babumsterl

babumsterl Gast-Teilnehmer/in

vernebler kreigst im zoofachhandel, ist eine dose die macht mann auf dann ensteht ein nebel der in alle ritzten reingeht, vorher alles zumachen und alle die wohnung verlassen
    obs funktioniert weiss ich nicht hab das ding selber noch nie gebraucht

10. phantomine

phantomine Gast

Funktioniert Bestens - bis auf tote Flöhe hab ich nachher keine mehr gesichtet ;)

Wir hatten den Indorex-Vernebler vom TA, ansonsten gibt es beim Freßnapf den Bioschutz Vernebler, der liest sich sehr ähnlich :)

Lg, Karin!

11. SebastianLeonie

hab jetzt nochmal beim tierarzt nachgefragt, und sie sagt ich soll nicht so panisch sein,,, wenn ich ihre anweisungen befolgt habe, wird alles gut gehen...

wenn nicht weiß ich ja jetzt wo ich so ein nebelding herkriege...

lg sandra

und nochmals danke!!!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden