1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

käsespätzle

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von mama02, 11 Oktober 2009.

  1. mama02

    mama02 Gast-Teilnehmer/in

    Hallo, hat jemand von euch ein gutes rezept fürKäsespätzle? Welchen Käse verwendet ihr dafür?

    Danke im Voraus:wave:
     
  2. schaf86

    schaf86 Gast-Teilnehmer/in

    Eier
    Dinkelspätzlemehl
    Dinkelmehl
    (Manchmal nehm ich auch normales Mehl)
    Milch!

    Verrühren, etwas salzen!!!

    Ich nehm immer Bergkäse!!!!!
     
  3. aretha

    aretha unverdünnt

    bei uns gibts auch dinkelspätzle - mit normalen dinkelvollkornmehl - so wies aus der mühle kommt...

    entweder spätzle aus der pfanne mit emmentaler und gorgonzola

    oder

    aus dem ofen - dann nur mit emmentaler aber geschichtet und mit glasig gedünsteten zwiebeln dazwischen (viieeel zwiebeln ;):D)
     
  4. Mausi88

    VIP: :Silber

    Ich hab letzens für Schatzi welche gemacht und den Spätzle Käse von Schärdinger gekauft dafür.:)
     
  5. Franziska19

    Franziska19 Gast-Teilnehmer/in

    Hab heute erst Käsespätzle gemacht.

    Rezept aus dem Forum:
    1 Becher Sauerrahm, 1 Becher Mehl, 1 Ei und Salz zu einerm Teig vermengen, Spätzle kochen.

    In eine Auflauform eine Schicht Spätzle, eine Schicht Käse, eine Schicht Spätzle usw. geben und mit Käse bestreuen. Bei ca. 200Grad in den Ofen und warten bis der Käse schmilzt.

    Ich nehm meistens Bergkäse!

    War sehr lecker!
     
  6. evaluna

    evaluna Gast

    Ich machs immer so:

    300 g Mehl
    3 Eier
    250-300 ml Wasser
    Salz

    Mischen, bissl stehen lassen. Spätzle kochen. In einer Pfanne mit Butter und geriebenen Käse kurz anbraten, bis der Käse geschmolzen ist.

    Rezept ist leicht verkleiner- und vergrößerbar!
    Käse nehm ich verschiedene, was grad da ist.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden