1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

"käsefüße"

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von morty, 19 Februar 2007.

1. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

;) es darf auch geblödelt werden ;)
    trotzdem ist es ein unangenehmes problem.
    in der schule meines sohnes gibt es keine garderobe! dh die kids stecken von 7.30 bis 17.30 in ihren schuhen und wenn sie diese dann zuhause ausziehn fällt alles im umkreis von 10 m tot zu boden. :eek:
    wer hat die ultimative idee gegen stinkerfüße?

2. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

bei meinem sohn in der schule ist es so:
    sowohl am vormittag im unterricht als auch danach im hort tragen die kinder hausschuhe. auch wenn ihr keine garedrobe habt, vielleicht kannst du (gemeinsam mit anderen eltern) das problem ansprechen?
    es ist ja bitte ein gesundheiltiches problem, wen man schweißfüße etc. bekommt.

ich finde, das geht gar nicht (obwohl ich in der schule auch von in der früh bis um halb fünf in den straßenschuhen unetrwegs war, aber: ich kann mich erinnern, daß ich mir im sommer mal die fußsohlen blutig gekratzt hab in der klasse, weil sie mich vom schwitzen so gejuckt haben :()

3. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

wir haben das beim letzten elternabend angesprochen. sie sind 30 kinder und die klasse platzt aus allen nähten.
    meine anderen kinder müssen beide hausschuhe tragen aber da ist auch platz zum abstellen der schuhe.

4. Soph

Soph Gast-Teilnehmer/in

naja, aber wenn man normal arbeiten geht, hat man ja auch den ganzen tag schuhe an, deswegen hat man auch keine schweißfüsse... :confused:

5. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

kinder tragen halt oft sportschuhe oder im winter so stiefelchen, wasserdichte.
    da schwitzen sie schon ordentlich. dann rennens in der pause herum, spielen fuball oder was weiß ich, dann wieder rein in überheizte klassenräume.

fazit: hausschuhe/schlapfen finde ich besser.

6. Kaesetiger

Kaesetiger Gast-Teilnehmer/in

Werden die Jacken über die Stühle gehängt oder haben sie eine Garderobe für die Jacken. Wenn eine Garderobe vorhanden ist, dann kannst du ihm ja ein Sackerl für seine Schuhe geben und dann soll er wechseln.
    Ansonsten wäre vielleicht der Umstieg auf andere Schuhe ratsam. z.B. Geox

7. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

ja, die jacken können sie wo aufhängen. stimmt, das mit dem sackerl aber das geht nur solang gut solang die schuh halbwegs trocken sind ... hmm wär mal einen versuch wert.

8. La.Fatina

La.Fatina Gast

Bei meiner kleinen Schwester wars genauso!

Meine Mum hat ihr dann nur mehr GEO* Schuhe gekauf (der Schuh der atmet) und in der Apotheke gibt es sogenanntes "Fußspray"!

Also bei ihr hat´s geholfen! ;) ;)

:wave:

9. Danili1980

Danili1980 Gast-Teilnehmer/in

Doch hat Mann! :D

Nämlich meiner. Ma den seine Füsse stinken immer. Bäh. Im Sommer ist es ganz arg. Da fällst fast um, so gräuslich. Die Socken kannst net mit der normalen Wäsche waschen, weil sonst alles nach Käsefüßen müffelt. Sehr unlecker. Der liebe Herr macht auch immer schönen Käsefußgeruch auf die Holzböden. Mah wie das duftet. Da schlägt jedes Hausfrauenherz höher.:D

10. Elvira

Elvira Gast

Stinkefüße

Würde es einmal mit sogenannten "Ärztesocken" (nur im Fachhandel erhältlich) oder Geox-Schuhen versuchen (in denen schwitzt du wirklich nicht).:wave:

11. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

*lach* genau DAS war der grund für mein post!!! überall wo er gegangen ist ist ein kind zusammengebrochen "du stiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiinkst!!!!!!!!!!!!!!"

12. Sab-22

Sab-22 Gast-Teilnehmer/in

einmal GEOX - immer GEOX (oder die billigere Alternative AIR COOL) - da ist jetzt Werbung im positiven Sinn !!!

13. Claudia

Claudia Gast

Ansonsten: sofort zu Hause Füße waschen lassen, Fußbäder mit Salzwasser oder Salbei(tee), gut abtrocknen, frische Socken.

... ach ja, täglich Schuhe wechseln. Ich weiß, dass man für Kinder, die ständig wachsen, keine 5 Paar Schuhe hat, aber zwei Paar, die einen um den anderen Tag gewechselt werden sollten ...

Geox oder Hausschuhproblem für die Schule klären.

14. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

die air cool sind genauso gut? wo gibts die? kosten?

15. Danili1980

Danili1980 Gast-Teilnehmer/in

Ich hab mal gelesen, gehört oder was weiß ich...auf jeden Fall sollte man mind. 2 Paare Schuhe haben und das getragene Paar immer ein paar Tage auslüften lassen, damit sich diese Stinkebakterien nicht vermehren.

16. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

okay, danke, das sind ja schon super tips dabei.
    salzwasser? wie muss ich mir das vorstellen? so wie zum kochen oder doch intensiver? oder meersalz?
    salbeitee nur verdünnt oder genauso wie man ihn trinken würde?

17. Sab-22

Sab-22 Gast-Teilnehmer/in

die gibts beim Jello und sind doch etwas günstiger, in der Qualität jedoch nicht so toll wie die Geox

18. Claudia

Claudia Gast

Am besten Meersalz oder ein Badesalz aus dem Toten Meer. Etwas so, wie Du Salz an die Salzkartoffeln gibst ;).

Nein, verdünnt, d.h. 2 Teebeutel Salbeitee (oder adäquate Menge loser Salbeiblätter) mit ca. 1/2 l Wasser überbrühen und 10 min ziehen lassen. Dann in ein Fußbad geben, die Fußbadtemperatur sollte sich entweder im Indifferenzbereich (34-36 °C) oder im Bereich des kühlen Bades (22-33 °C, hier eher im oberen Bereich) bewegen.

Wassertreten: warm - kalt - warm - kalt kann auch sehr hilfreich sein, ist aber zu Hause nur beschränkt möglich.

19. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

@all: danke!
    da wird sich doch was machen lassen gegen die kasler gr 38 :D :cool:

20. VeroLisa

VeroLisa Gast-Teilnehmer/in

Mehrere Paar schuhe hat bei GG Wunder gewirkt! Und ja- er arbeitet auf der Uni und hat inzwischen dort auch Hausschuhe. Ich hlate inzwischen auch nicht mehr einen ganzen tag in einem Paar Schuhe aus!

LG
    Lisa

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden