1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Käse Aufbewahrung??

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von columbus, 14 April 2007.

1. columbus

columbus Gast-Teilnehmer/in

Wie verpackt und bewahrt ihr euren Käse im Kühlschrank auf? Ich meine so einen Blockkäse, wie Emmentaler, Butterkäse, Gouda,..nicht den schon in Scheiben geschnittenen.
    In der Plastikverpackung wird der so leicht schimmlig, habe ihn dann in eine Plastikbox ohne die Verpackung gegeben, wird auch schimmlig,weil sich immer Flüßigkeit sammelt...
    Gibts ein spezielles Gefäß dafür? Z.b. von Tupperware?
    Bitte um Tips!
    Danke!

2. Mel-22

Mel-22 Gast-Teilnehmer/in

ich frag mich das auch!

eigentlich hält er verpackt ja ziemlich lang, aber was nützt mir das, wenn er, kaum ist er geöffnet, spätestens nach 4 tagen schimmelt :confused:

3. Danili1980

Danili1980 Gast-Teilnehmer/in

Ich geb den Käse in den Vitaminspion von Tupperware.
    Mach eine Locherl auf (man hat zwei zum Belüften, die man aufmachen kann).
    Hab keinerlei Probleme mit dem Schimmelig werden seit ich diese Dosen hab.

4. columbus

columbus Gast-Teilnehmer/in

hej, super, das werde ich probieren! So einen Vitaminspion habe ich eh daheim, habe nur nicht gewußt, ob und wieviele Löcher aufmachen muß!!
    Danke!

5. Sabine79

Sabine79 Gast-Teilnehmer/in

Wir haben den Käse immer in einer Plastik dose aber bis jetzt hat er noch nie Geschimmelt

6. flygirl

VIP: :Silber

Kondensplus von Tupper

den gibts in gross und klein. den käse legt man ohne verpackung rein. durch das "condens control system" bleibt er frisch und im kühli stinkts NICHT!

ich bin davon total begeistert!

7. Emily79

Emily79 Gast-Teilnehmer/in

noch eine stimme für den condens plus!

8. maxi75

maxi75 Gast-Teilnehmer/in

ich kann mich leider nicht dafür begeistern! mein condens plus ist immer angelaufen, und dadurch wird der käse genausoschnell schimmelig!
    werds auch mal mit dem vitaminspion versuchen :wave:

9. Backedmum

Backedmum Gast-Teilnehmer/in

Noch ein Tipp den ich bei einem Tupperware-Meeting bekommen habe.

In die Dose ein oder 2 Würfelzucker dazugeben, das saugt die Feuchtigkeit auf, regelmässig austauschen.

10. aretha

aretha unverdünnt

in ein feuchtes tuch gewickelt, sonst nichts........
    immer wieder anfeuchten wenns trocken wird.
    kein schimmel, nie!
    so ein riesen block emmentaler hät sich so sicher 2 wochen.....

11. Mohnnudel

Mohnnudel Gast-Teilnehmer/in

also mir ist noch nie ein käse schimmlig geworden
    hab sie manchmal in einer tupper-box oder in der plastikverpackung und oben drüber alufolie (weil die ränder ja immer so toll aufgerissen werden :D )

12. Juli74

Juli74 Gast-Teilnehmer/in

Ich gebe immer ein paar ungekochte Nudeln mit rein die nehmen auch die Feuchtigkeit auf,das mache ich beim Schinken auch und mir ist seitdem nichts mehr schimmelig geworden.

13. hasemaus

hasemaus Gast-Teilnehmer/in

wir haben auch den kondens plus. bei uns ist aber ein käse noch nie älter als 1 woche geworden - wird vorher immer verspeist :D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden