1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Kärntner Weiberl tratschen weiter

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Gundy, 15 Januar 2007.

1. Gundy

Gundy Gast-Teilnehmer/in

Nachdem wir wieder kurz vor dem 1000sten Beitrag sind, eröffne ich wieder einen neuen Thread.

Und nun quasseln wir wieder weiter wie ein Wasserfall :D

Wir sind eben nicht zu bremsen *g

LG Gundy :wave:

2. Hallo und einen schönen Guten Abend!

@Gundy: das ist aber ein schwacher Wasserfall:D , wir sind ja viel STÄRKER.

wg. Balloon: wir würden auch gerne kommen, ... wann würdet ihr denn machen ( Uhrzeit ) mir wäre am liebsten vormittag bis 12 hab ich Zeit. Ansonsten Nachmittag mit beiden Kindern, aber da es Kevin im Moment wieder schlechter geht, kann ich ihm nicht einmal das Auto fahren zumuten. Er ist im Moment auch vom KIGA zu Hause, nicht nur weil er krank ist.

-------

so mir geht es wieder ein bisschen besser - Aspirin sei Dank, aber mit dem Vormittagsschlaferl wurde es nix, Noah hat keine Ruh gegeben und wollte nur gehalten, getragen .... werden. Somit hab ich heute schon 3 Aspirin intus, was heisst es geht mir im Moment gut, fast beschwerdefrei, naja, wird dann wieder kommen, wenn ich schlafen möchte.
    Hab aber die Chance genutzt und wieder um einen Job gesucht. Aber leider nix brauchbares gefunden. Na ja, ist ja noch ein wenig Zeit. Morgen, neuer Tag.

So wünsch euch was.

Liebe Grüsse
    :wave:

3. babschl

babschl Gast-Teilnehmer/in

guten abend!

meld mich nur kurz.........
    fühl mich krank!!!!!
    und verkühlt und bis zum treffen muss ich wieder fit sein!!!!!!!!!
    eh klar oder?

hab seit heute früh halsweh, hsuten, schnupfen....meine augen tun mir weh und ich bin total müde!
    fieber hab ich - so glaub ich - keines!!!
    aber mal messen, bevor ich schlafen gehen werde!
    was ich bald mache!

wegen foto und eigener seite/forum......
    tja - ich wäre mal dafür und wenn ich eine pn bekomme, schicke ich auch gern ein foto!!!!!!!!!

lieeb grüße
    bis bald!
    bussale bekommts keines - ansteckungsgefahr *G*

babschl

4. @Gundy: Hab´s erst jetzt gesehen. Wir sind im falschen Unterforum.

ALSO BITTE VERSCHIEBEN!

5. babschl

babschl Gast-Teilnehmer/in

wahrscheinlich werden wir dann eh verschoben!!!!!
    einfach mal *drauf ankommen lassen **G*

babschl

6. ENNOVY

ENNOVY Gast-Teilnehmer/in

Hallo und guten abend!!

erstmals............ das mit dem job hat geklappt *gg*!!!!! morgen um 4 Uhr früh geht es los für meinen LG *Gg*!!!!

so ich geh jetzt aber nachher gleich wieder, komme etwas später wieder!

@gundy: zu deiner idee................kommt mir sehr bekannt vor, hast sie mir geklaut ??? *gg*:D

schau später wieder rein
    lg yvonne (geht die tasche packen für ihren lg):D

7. Gundy

Gundy Gast-Teilnehmer/in

@ Mamaalexandra, werden eh in den Sammelthread verschoben (dort kann man keine neuen Themen aufmachen)

@ Babschl, gute Besserung - hast ne PN mit meiner Mail Addi u. Addi zum Forum

@ Ennovy, gratuliere Deinem Mann zum Job :hug: ... kommt er denn eigentlich am Wochenende immer nach Hause?

/geklaut? ööööhm :confused:

so ... ich geh jetzt erstmal essen. GG hat wieder lecker gekocht :D

:wave: bis später

PS: Wer mit den Fotos mit machen will - ich schick dann ne PN

8. butterfly3000

butterfly3000 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!!!

Wahnsinn schon wieder neuer Thread!!!

@BAlloon: Ok nächsten Donnerstag ist perfekt. Ach geh Gundy wieso nicht Donnerstag und Samstag ---> Donnerstag ist eher was für die Kinder und Samstag für uns Frauen!!!! Meiner kommt eh zu wenig mit anderen Kindern in seinem Alter zusammen. WER HAT NOCH LUST SICH ANZUSCHLIESSEN?????

@Nikosia: Ok, wir machen dann noch aus von wo aus wir reinmaschieren. Zum Spazierengehen bin ich eigentlich immer zu haben, ist eh immer so fad mit Luca allein zu gehen;) ;) .

@Yvonne: Gratuliere Euch!!! Echt wahnsinn wie schnell das gegangen ist. Also hast du jetzt jede Menge Zeit, wo du ab morgen eine Strohwitwe bist:D ;) ..................

@Gundy: Das mit Fotos auf deiner HOmepage ist eine super Idee und wenn es dann noch mit Passwort geschützt ist und nur wir einsehen könnten, könnten wir ja einen Lebenslauf noch dazu schreiben oder????

@Verschieben des Threads: Ach die MOds brauchen eh was zu tun also sollen sie uns verschieben wenn unser Thread zu lang wird für Klatsch und Tratsch:D

@Babschl: Maah klingt nicht gut:hug: , hoffentlich wirst nicht richtig krank, hatte heute Nachmittag auch rasende Kopfschmerzen mit der BEgleiterscheinung von Übelkeit, bin a bissi geschlafen, da H. auf den Kleinen geschaut hat.

lg Veronika:wave:

9. mamahexe

mamahexe Gast

Guten Abend Mädls!

Also ich finde die Idee von Gundy gut! Wie das funktionieren soll, tja bitte dann um genauere Erklärung. Wäre schon supa, wenn es so an Thread gibt, mit Bild und kurzer Vorstellung, einfach damit wir uns zuordnen können*zwinker*

Bin heute nicht so gut drauf, hab einfach zu viel gelesen heute! Hab auch noch die Regel bekommen und bin außerd müde nur mehr müde.

Hau mich jetzt dann mit meinem Schatzl auf die Couch ins Wohnzimmer und werd noch a bißl Fern schaun und dann ins Bett gehen!

Wünsch euch noch an schönen Abend

Tina

10. butterfly3000

Ok Gundy ich mache mit und schick mir bitte eine PN!!!

lg VEronika:wave:

11. ENNOVY

so jetzt bin ich noch mal da!

@gundy u. butterfly: danke für die glückwünsche ! *gg*! ist echt schnell gegangen, war sich vormittag vorstellen und um 16 uhr kam dann die antwort *gg*!
    ja er fährt von mo-fr arbeiten und wochenende ist er zu Hause! wie lange er in NÖ ist, können wir noch net sagen, dass werden wir erst morgen sehen! er ist auf jeden fall jetzt immer in ganz Österreich unterwegs! morgen fährt er ja ausnahmsweise mit meinen auto, da die anderen arbeiter ja schon draussen sind, ab montag fährt er dann mit den Firmenbus mit!! *gg*

/wegen geklaut: hab dir ja erzählt, das i a eig. HP machen wollt, mit forum für die Kärntner mamis usw. naja ist eh egal, bis meine HP fertig ist, dauerts eh noch 100 jahr glaub ich *gg*!
    ist mir so auch recht! *gg*
    wegen foto schick ich auf deine Mailaddi , ich hab sie eh *gg*!

@babschl: viiiieeelll ruhe und tee trinken !! das uns ja net krank wirst bitte *gg*!

so ich geh jetzt mal jause herrichten für meinen LG was er mitnehmen wird, melde mich später noch einmal !!

lg bis bald
    yvonne:wave:

12. Sonja20.05

Sonja20.05 Gast

Schönen Abend Mädls!!

Wow, jetzt musste ich wirklich viel nachlesen *gggg*! Also ich weiß nicht was mit meinem kleinen jetzt in letzter Zeit los ist... er wachte jetzt schon den zweiten Tag um halb drei auf und ging erst um halb sieben für eine Stunde schlafen:rolleyes:.
    Bei mir ist nicht wirklich viel passiert... ich räumte mal wieder so richtig zusammen...

@Yvonne: Super das es geklappt hat, gratuliere!

@Gundy: Muss nochmals sagen SUPER- zu deiner Selbstverteidigung.
    Wegen Vorstellungsthread find ich ne total super Idee, kannst mir auch ne pn schicken. Wünsche dir natürlich diese Nacht wieder eine durchschlafende!

@Mamaalexandra: Wünsche dir und deinem kleinen gute Besserung, das hört sich ja gar nicht gut an:hug:

@Babschl: Dir auch gute Besserung

@Tina: Auch dir gute Besserung. Ob das mit dem Wetter zu tun hat?

Balloon: Wäre auch gerne dabei, weiß nur wiedermal nicht wo das ist...*schähm* (diese zuagrassten kennan sie wirkli goa nit aus)

Jetzt machs ich mir noch vor dem Fernseher gemütlich.

Also schönen Abend noch

13. Schatzimaus

Schatzimaus Gast-Teilnehmer/in

Hallo, hab UNS gefunden!:D

@Babschl: Wünsche dir gute Besserung und das du bis nächste Woche Samsatg wieder fit bist! Ja!!!
    Erhol dich!:wave:

@Gundy: würd auch mitmachen! :)

@All: habe den Tag gut überstanden, 2 hab ich noch vor mir und dann hab ich eigentlich schon Wochenende! *gg* Ma ich freu mich! Wie ein kleiner Urlaub! :D

Ansonsten hat sich bei mir nicht so viel getan, wie bei euch!
    War ja wieder viel zum nachlesen!

LG:wave:

14. Jellinchen

Jellinchen Gast-Teilnehmer/in

Sodala, jetzt hab ich Euch auch gefunden!! Wie ist das denn gegangen, dass der andere Beitrag schon "voll" war? Also ihr legt echt ein Tempo vor.......

Ich bin heute natürlich wieder neben meiner Tochter eingeschlafen und bin jetzt völlig daneben. Dabei hab ich mir vorgenommen, heute ein wenig den Stepper - NEIN - eigentlich mich zu quälen.

@ Yvonne - Sorry, dass ich dich am Nachmittag so "abgewürgt" habe. Dachte, du meldest dich noch, aber heute bist wahrscheinlich zu sehr im Stress. Ratsch ma morgen???

@ Seehexe - hast Donnerstag schon was vor? Da müsst ich eh einen Sprung nachen Velden. Schreib mir am besten eine PN

Na gut, dann vertschüss ich mich mal ins Bad. Sonst werd ich nie fertig. Und schließlich muss ich den "Verputz" noch aus meinem Gesicht kratzen *gg*

15. ENNOVY

hallo da bin ich wieder!!

hihi, so jetzt ist alles fertig, tasche gepackt, jause fertig!!!

jetzt sitz ich noch ein bisserl vorm compi, mein lg schaut noch seine sendung zu ende, und dann mal weiter schauen!!

@sonja: danke für die glückwünsche und für deine PN!!! *gg*!
    das balloon ist dir. in klagenfurt in der stadt!

@jellinchen: macht nix ist ja ka problem, wusste ja net das grad essen tuabts. wollt da nur von meiner freude erzählen *gg*!

lg yvonne:wave:

16. Gundy

Gundy Gast-Teilnehmer/in

So. Nachdem alle nun im Bett sind *g hab ich auch endlich mal wieder Zeit.

@ Ennovy - nix geklaut - Gedankenübertragung :D
    Von HP hast zwar gesagt, dass Du mal eine machen willst, aber wegen Forum weiss ich nix. :confused:

So und nun zu der Idee:

Ich hab mir so gedacht: Ich mach auf meiner Homepage eine Seite, auf der ich die Fotos drauf mach - dazu die Nicknamen. Diese Seite wird NICHT veröffentlicht - sprich, ich mach auf meine Seiten keinen Link drauf und der Name der Seite wird nichts mit Hebis oder Kärntermamas oder so zu tun haben (also nix was man so einfach rausbekommt ;) ... könnte es - wenn gewünscht aber auch mit Passwort sichern - aber ich glaub das wär fast zu viel Aufwand für ein paar Fotos mit Nickname oder?!?)

Dann hab ich ja ein bereits bestehendes Tratsch-Forum (das eh so gut wie nie besucht wird, also wäre es eh fast nur für uns) auf meiner HP. Diejenigen die sich schon wegen mitmachen gemeldet haben, haben den Link auch schon bekommen.

Auf diesem (ja schon bestehenden) Forum sind ja schon einige Rubriken (wie eben z.B. Haushalt, Kochen, Familie blabla) vorhanden und können noch beliebig erweitert werden (soll halt schon übersichtlich bleiben - übertreiben wollen wir´s ja nicht, oder? ;)). Beiträge können von mir aus auch Endlos werden *g - Editieren so oft u. wann ihr wollt *g usw.

Ausserdem hab ich mir gedacht in diesem (also meinem) Forum einen geschützten Bereich aufzumachen in den ausschließlich wir Kärntnerinnen rein können (geschützt mittels Passwort bzw. werden nur diejenigen für den Bereich freigeschalten - alle übrigen Besucher des Forums können 1.) da nicht rein - 2. Kann ich den Bereich auch noch "verstecken" das man ihn als "Normalo" gar nicht sieht ;)

Da können wir also dann reden ohne ein Blatt vor den Mund nehmen zu müssen.

Und genau dort in dem Bereich hab ich mir überlegt, können wir einen eigenen Vorstellungsbereich machen in dem sich jede vorstellt u. über sich reinschreiben kann was sie will. Lesen können es wie gesagt nur diejenigen, die für den Bereich freigeschalten werden.
    Ausserdem wird in dem Bereich auch der Link zu der Seite mit unseren Bildern sein (dann braucht mans auch nicht extra abspeichern oder in die Favoriten legen).

So. Ich hoff ich hab jetzt nix vergessen - ansonsten einfach fragen.

LG u. schönen Abend
    Gundy

PS: Ich weiss nicht woran es liegt. Aber momentan streikt unser Server - kann also momentan nicht auf meine Mails zugreifen u. unsere Seiten (inkl. Forum) funktionieren grad auch nicht. Vielleicht macht unser Provider grad irgendeine Umstellung (das dauert aber meistens nicht lange).

17. butterfly3000

@Gundy: Maah gute Idee. Obwohl ich nicht alles kapier, wie wir z.B. in unseren Kärntner Thread rein kommen sollen etc.. Aber wenn es soweit ist dann erklärst es eh nocheinmal wie man dort hin kommt etc, gell;) :D ?

Soll ich dir ein Bild schicken oder ist das dann hinfällig und wir machens dann auf deiner Seite im versteckten Kärntner Thread???:D

Und was sich echt gut anhört ist, dass wir kein Blatt vor dem Mund nehmen müssen --- da man Angst haben muss gesperrt zu werden;) :D

lg Veronika

18. Gundy

Gundy Gast-Teilnehmer/in

@ Butterfly: Ihr kommt dann ganz normal in den Kärntner Bereich rein (den ich aber erst erstellen muss) - ihr meldet Euch bei mir im Forum an (registrieren - am besten mit dem Nick, den Ihr hier habt) u. ich mach den Rest. Ihr braucht Euch dann einfach nur im Forum anmelden und das wars auch schon. Die Handhabung im Forum ist eigentlich (fast) gleich wie hier (ich find meins etwas übersichtlicher, aber das ist Ansichtssache ;)).

/Bild schicken: Also entweder ihr schickt mir das Bild u. ich machs auf eine HP-Seite drauf oder wir machen die Fotos in die Vorstellungen rein - wäre aber fast dafür, die auf der einen HP Seite zu machen, dann hat man alle auf einen Blick u. man kann ja dann sein Bild von der HP in die Vorstellung auch einbinden (das könnt ich auch erledigen wenns soweit ist).

WICHTIG !!!! Bitte beim Mail den Nicknamen reinschreiben !!!!

/Kein Blatt vor den Mund: Na das is ja wohl logo oder? Na wer Schmu treibt oder nur stänkert fliegt raus (nach ner Verwarnung) aber das macht ja keiner von uns, oder?!?

LG
    Gundy

PS: Die Seiten (und meine Mails) gehen immer noch nicht - der ganze Server scheint lahm zu liegen (komm nicht mal zu unserem Provider durch). Wenns morgen immer noch nicht geht, werd ich mal dort anrufen, denn normalerweise dauert das nie so lang.

19. Sonja20.05

Sonja20.05 Gast

Guten morgen!

@Gundy: Also das mit der HP find ich total super!!!

Meine Nacht war heute wieder total o.k., er schlief bis auf ein paar aussetzer total brav. Bin richtig ausgeruht:) Tja und meine Zeitung die ich gerade lesen wollt, naja die schaut nicht mehr aus wie eine Zeitung;) .
    Kaffee hab ich auch schon gedrunken, und jetzt bin ich richtig gut drauf:D.
    Eine Augenentzündung hab ich mir irgendwie eingefangen, mein rechtes Aug ist ganz Blut unterlaufen, keine Ahnung was das sein kann, vielleicht schon die Pollen???

LG Sonja

20. Gundy

Gundy Gast-Teilnehmer/in

Hallöchen :wave:

nur ganz kurz: Hab in meinem Forum schon eine "Kärntner Ecke" gemacht.
    Anmelden könnt Ihr Euch schon, in die Kärntner Ecke (unsichtbar für andere Mitglieder) könnt ihr aber erst, wenn ich Euch freigeschalten habe.

Hab vorläufig dort schon mal einen Bereich für "Vorstellung" und einen für "Quasseln" eingerichtet. Weitere Kathegorien können natürlich noch eingefügt werden.

Hier mein Profil anklicken - dort findet Ihr den Link zu meiner HP und dort in der Navigation ist ein Button zum Forum.

Bin erst am Abend wieder zu Hause.

@ Nikosia & Butterfly - danke schon mal für Eure Anmeldung - Ihr seid für den Kärntner Bereich schon mal freigeschalten.

Lieben Gruß u. schönen Tag
    Gundy

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden