1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Kärntner Häuslbauer

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Schifra, 9 September 2008.

1. Schifra

Schifra Gast-Teilnehmer/in

Hallo - ich denk hier kömma weiterschreiben, ohne die anderen zu verwirren wegen der verschiedenen Treffpunkte und so...

2. Smoothie

Smoothie Gast

Hallo,

ich bin auch eine Häuslbauerin aus Kärnten. Aber bei uns wird jetzt schon grad der Keller gemacht. Und das Haus ist auch schon bestellt und kommt schlüsselfertig. Aber ich wollt nur mal Hallo sagen und vielleicht kann ich ja auch Tipps geben!

3. talamestra

talamestra Gast-Teilnehmer/in

komme auch aus kärnten, unser haus steht schon seit 2007 - fertig sin ma aba noch ned...gg

lg tal

4. Schifra

So, wir waren am Samstag in der Blauen Lagune und am Sonntag haben wir uns mit einem ehemaligen "Verkäufer" von dort unterhaölten - SEHR aufschlussreich ;)

was da so hört - ich bin jetzt richtig im Schwanken, ob wir uns das echt antun wollen ... :eek:

Wir schauen mal ganz intensiv weiter und werden sicherlich das richtige für uns finden...

gibts eigentlich Erfahrungen mit soulnetwork und/oder linzer???

5. talamestra

du...ganz ehrlich erzählen tun die leut viel

uns haben alle abgeraten mit unserer baufirma zu bauen - schlechte qualtität, unzuverlässig, teuer und keine leistung blabliblablupp...

im endeffekt ist alles super gegangen.... aber auch, weil ich keinen bauleiter hatte, sondern selber bauleiter war.

sobald man die dinge aus der hand gibt, kann natürlich was daneben gehen.

und unser haus wurde von 3 verschiedenen bauingenieuren begutachtet und für in ordnung erklärt.....

also....glaub den leuten - schon gar net wenn sie nimmer dort arbeiten - nicht immer alles.

außerdem kenn ich die branche durch meinen onkel selber gut genug :D

lg tal

6. Schifra

Hallo nach Ferlach, bist du schon lange dort?
    Ich bin eigentlich auch eine Ferlacherin ;)

HAst schon recht... nur der gehört zur Familie, also glaub ich schon daran, dass da was dran ist...

Na, aber stimmt schon - man weiß es eh nie vorher...

7. ENNOVY

ENNOVY Gast-Teilnehmer/in

mahh alles ferlacher feivalan do *ggg*!

mei mann ist auch ausn schönen rosental, aber st.margareten/gotschuchen *gggg*!

ich bin jo lei a klagenfurterin *ggg*!

alsooo i bin auch eine bauherrin.. zumindest haben wir morgen bauverhandlung... bin schon sooo gespannt was da sein wird...

wissts bei was ich tipps bräuchte??? bei der wohnbauförderung, den ökostufen usw... ??

also da würden mich schon tipps usw. interessieren.. ;)

wegen baufirmen, ich hab auch viel gehört u. wusste zuerst auch nie.. hab einige leute in der baubranche...

8. Lovis

Lovis Gast-Teilnehmer/in

Hallo! *michmeld* Gestern haben wir unterschrieben. Mitte Oktober soll es losgehen.

9. Schifra

Hey!
    Mann, ist das spannend! :)

Ihr baut ja auch am Längsee, Mavis, oder??

10. Lovis

Lovis Gast-Teilnehmer/in

Ah Ihr leicht auch?

11. ENNOVY

echt am längsee?? wo den? auch a schöne gegend *gg*!

@mavis: mit wen bauts den? u. was den? wie groß usw.?? ;)

12. ramona1976

ramona1976 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Mmmh...was meinste denn genau? Was hat der ehemalige Verkäufer denn gesagt? :eek:

Liebe Grüße,

Ramona

13. Bernie

Bernie Gast

Freut mich, daß wir Kärntner jetzt einen eigenen Thread haben, wo man sich über Wohnbauförderung, Hausbau, Baufirmen, usw. austauschen kann, ohne irgendjemand zu verwirren.

Liebe Grüße an meine Landsleute, Bernhard

14. ramona1976

Hallo an alle!

Ich find es auch eine tolle Idee! Ich fänd es auch gut wenn man vielleicht kurz ein paar Infos über sich schreibt, mit wem man bauen will, welchen Haustypen und so weiter.... Was meint Ihr?

15. Lovis

Lovis Gast-Teilnehmer/in

OK, also wir bauen massiv, passiv und der endgültige Plan steht noch nicht ganz fest. Aber rund 150m2. Und es wird ein simpler Würfel, das Haus.

16. ramona1976

Also wir möchten gerne ein Fertighaus (Niedrigenergie) haben. Für eine Firma haben wir uns noch nicht entscheiden können. Im Moment find ich ja die Haas Aktionshäuser ganz interessant....

Wir hätten am liebsten ein Bungalow mit ca 110-120qm.

17. Sandy1986

Sandy1986 Gast

Hallo zusammen!

Eigener thread ist echt nicht schlecht! :D
    Wir haben in leibsdorf (gemeinde poggersdorf) zwei baugründe ins auge gefasst. Wenn das mal geregelt ist, gehts an die planung.
    Unser wunsch wäre eine holzkonstruktion mit strohdämmung in mindestens niedrigstenergiestandard von einer regionalen zimmerei, anderen kontakten und eigenleistung. :) Einen quader mit flachdach und holzfassade auf stützen könnten wir uns da gut vorstellen...aber mal schauen, was unser planer sagt (den wir erst mal finden müssen).
    Baubeginn sollte sich frühjahr 2011 ausgehen...müssen unerwartet noch die kosten vom grundstück nachsparen und nutzen die zeit für ausgiebige planung.

@ennovy: was genau brauchst denn wegen wohnbauförderung? Und wo baut ihr eigentlich, direkt klagenfurt?

LG sandra

18. talamestra

sind denn auch kärntner die schon gebaut haben zugelassen? :D

lg tal

19. ENNOVY

@sandy: das mit der wohnbauförderung hat sich schon erledigt, dankeschön *gg*! wir bauen direkt in klagenfurt ja.. hmm kennst dich aus in klagenfurt?
    ich sag mal so, kreuzberglgegend *g*

20. talamestra

ggg ich hab 20 jahre am kreuzbergl gelebt.... wo bauts denn?

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden