1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Kärnten Card - welche Aktivitäten sind empfehlenswert?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Hanna, 30 Juli 2009.

1. Hanna

Hanna Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

wir fahren etwa 10 Tage mit 8 1/2jähr.Tochter nach Kärnten und wollen die Kärnten Card nützen. Wir sind in der Umgebung Klagenfurt angesiedelt.
    Was empfehlen die Kärnten Kenner?
    Welche Bäder muss man besucht haben?
    Welche Wanderungen muss man gemacht haben?
    Welche Sehenswürdigkeiten muss man gesehen haben?
    Und was davon ist auch lustig für ein Kind?

LG Hanna

2. Bettina2507

Bettina2507 Gast-Teilnehmer/in

Hallo :wave:

Also schau doch mal auf der Internetseite http://www.kaerntencard.at/familienurlaub-kaernten/index.php nach.

Ich kann dir aber schon ein paar Sachen empfehlen:
    • Minimundus
    • Planetarium
    • Reptilienzoo Happ
    • Schifffahrt am Wörthersee
    • Affenberg in Landskron (ist ca 20 min von Klagenfurt entfernt)
    • Tierpark Rosegg
    Da gibts noch so vieles, deshalb hab ich gemeint das du dich auf der Internetseite schlau machst. Ist vieles empfehlenswert :);)

Einen schönen Urlaub im schönsten Bundesland wünsch ich euch :D

lg Bettina

3. Hanna

Hanna Gast-Teilnehmer/in

Danke für die Tips!
    Minimundus und Reptilienzoo kennen wir schon!
    Die HP hab ich mir auch schon angeschaut und einiges, das interessant geklungen hat, rausgesucht.
    Beim Affenberg bin ich mir nicht so sicher, denn meine Tochter hat Affen nie mögen (ist im Zoo nie ins Affenhaus gegangen :rolleyes:), aber vielleicht ändert sie ja ihre Meinung.

LG Hanna

4. carchr

carchr Gast-Teilnehmer/in

zu den oben schon erwähnten find ich auch gut:
    aussichtsturm pyramidenkogel
    Malta-Hochalmstraße und Stausee (fand ich damals sehr schön)

5. nini2

nini2 Gast-Teilnehmer/in

Ich kann die noch die Heidialm (Falkertsee) empfehlen. Da gibt es einen netten Rundweg in wunderschöner Natur. Weiters noch die Villacher Alpenstraße (Dobratsch) Da gibts auch nette Plätze beim Rauffahren, wo man aufhalten kann, auch einen Alpengarten.
    Und wie schon öfters erwähnt, Affenberg, Pyramidenkogel, Malta Hochalmstraße, Nockalmstraße, Tierpark Rossegg uvm.

6. elenasmama

elenasmama Gast-Teilnehmer/in

- am Dobratsch (villacher alpe) gibt es ganz oben am Rosstratten einen super Kinderspielplatz

- Feld am See - Alpenwildpark

- Gurktal - Zwergerlpark

- Trebesing - Märchenwandermeile

- Tschutschubahn am Katschberg

und vieles vom Rest ist eh schon genannt worden

7. koalabaerin22

koalabaerin22 Gast-Teilnehmer/in

Köllnbreinsperre is genial :)

dann auch am thurner see der vogelpark, den find ich auch lustig - sofern es den noch gibt.

8. Winnetou1

Winnetou1 Gast-Teilnehmer/in

Meine Mädchen waren sehr angetan vom Affenberg.
    Es ist ja auch kein Zoo, sondern die Affen dürfen sich dort frei bewegen.
    Rein darf man nur mit Führer und ohne Essen und Trinken, denn das ist sonst weg. :D
    Der Führer hat alles ganz genau erklärt. Z. B. wenn jetzt der Chef da ist, dann darf ein anderer Affe keine Banane nehmen usw.
    Es war wirklich sehr interessant und ich würde es immer wieder empfehlen.
    Wenn man aber Affen nicht mag, tja...
    Aber so sind sie verschieden unsere Kinder, meine Kleine sagt immer die Affen sind ihre Lieblingstiere. :D

Wir sind auch noch auf die Verditz raufgefahren, da ist allerdings nur ein Einzelsessellift, hat uns aber nicht weiter gestört.
    Runter ging es dann mit der Sommerrodelbahn.
    Von Klagenfurt ist es allerdings ein Stück.

9. babschl

babschl Gast-Teilnehmer/in

ich bin auch für den affenberg - wohne ja gleich dort in der nähe *G* und geh jedes jahr mindestens einmal hin - auf der burg landskron gibt es dann auch eine adlershow - ist aber extra - ist nicht beim affenberg dabei!

vielleicht wäre auch eine schifffahrt für euch etwas!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden